Bugs und Probleme

@funkt ja. Immer. Hast du bei Snapchat in der App selber auch die Benachrichtigungseinstellungen alle aktiviert?
 
Ein Bug (oder Feature?) bleibt auch nach dem 131er Update: spiele ich Musik, egal ob von Spotify, Amazon Music oder anderen Apps, erhalte ich im Querformat guten Stereosound (Stereo+). Sobald das Display aber auf schwarz geht, gibt's nur noch Klang vom unteren Lautsprecher. Oben kommt noch ein wenig mit, aber der Stereoeffekt ist weg.
 
Seit dem ersten Tag nervt mich die Performance in 2 bestimmten Apps:

  • Google Fotos: Hier ruckelt es beim Wechsel zwischen den Bildern (Einzige Lösung: Aktualisierung über Playstore entfernen). Benutze als immer noch eine alte Version weil es mit der aktuellen keinen Spaß macht.
  • Instagram: Wenn man unten auf die Lupe klickt und dann bei den Vorschlägen nach unten scrollt, ruckelt es ordentlich. Hoffe bei jedem Update auf Besserung aber bisher ist nichts passiert.
Beide Apps haben diese Probleme nur auf dem P20 Pro auf dem Pixel 2 meiner Freundin laufen diese perfekt.

Ich wundere mich, dass so wenige darüber berichten.
 
Bei mir ruckelt es beim Scrollen nur beim Nachladen in Instagram.
 
Hallo zusammen,

also ich habe das P-20 Pro seit einigen Tagen und bin auch mehr als zufrieden.

Zwei Dinge möchte ich aber noch einstellen/korrigieren.

1. Wenn ich z.B. bei der Alexa App meine Amazon Zugangsdaten eingebe, dann öffnet sich ein Fenster wo ich gefragt werde, ob das Kennwort bei Google gespeichert werden soll. Ich möchte das natürlich nicht, die ewige Fragerei aber auch gerne abstellen, nur wo??

2. Wenn ich per K9 Mail neue Mails bekomme, so wird mir keine Benachrichtigung auf dem Lock Screen angezeigt. Nur oben in der Taskleiste kommt das Briefsymbol. Wo kann ich das manuell konfigurieren?

Viele Grüße
 
@Megadroid Einstellungen, Apps & Benachrichtigung, Benachrichtigungsverwaltung und dann in der jeweiligen App.
 
  • Danke
Reaktionen: Megadroid
Ein Bug den ich auch schon weit verbreitet gelesen habe ist, dass sich das Google Feed -Widget nicht aktualisiert.Da ich ein großer Fan davon bin ist das sehr schade. Laut Google soll sich das Problem beheben lassen wenn man in den Einstellungen der Google - App in die "Widget" Einstellungen geht. Aber eben jene Einstellungen fehlt bei uns in der Google App.
 
Megadroid schrieb:
1. Wenn ich z.B. bei der Alexa App meine Amazon Zugangsdaten eingebe, dann öffnet sich ein Fenster wo ich gefragt werde, ob das Kennwort bei Google gespeichert werden soll. Ich möchte das natürlich nicht, die ewige Fragerei aber auch gerne abstellen, nur wo??
Einstellungen, System, Sprache&Eingabe, Autofüllen.
 
celiyan schrieb:
Laut Google soll sich das Problem beheben lassen wenn man in den Einstellungen der Google - App in die "Widget" Einstellungen geht.

Wenn google so eine Option einbaut, dann scheint es ja kein Huawei-spezifischer Bug zu sein. Und die Option dann nicht in der App zu finden ist, liegt sicher auch nicht an Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat gekürzt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: romeon und beleboe
videoschlumpf schrieb:
Ein Bug (oder Feature?) bleibt auch nach dem 131er Update: spiele ich Musik, egal ob von Spotify, Amazon Music oder anderen Apps, erhalte ich im Querformat guten Stereosound (Stereo+). Sobald das Display aber auf schwarz geht, gibt's nur noch Klang vom unteren Lautsprecher. Oben kommt noch ein wenig mit, aber der Stereoeffekt ist weg.

Interessant, dass die das auch nach 2 Jahren noch nicht gefixed haben, denn genau den gleichen Bug/Feature hat mein P9 Plus auch...:blink:
 
Das ist doch kein Bug, sondern m.W. so gewollt. Blöd nur, dass es beim Ausschalten des Bildschirms auch auf mono geht.
 
Ja genau darum geht es, dass der Stereo Sound beim Display time-out weg geht, warum sollte das gewollt sein? Wieso sollte der User auf einmal nur noch Mono hören wollen, das ist unlogisch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Vollzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf
Ich habe das Handy seit ein paar Tagen und es war alles super, bis heute. Heute wurde ich zum ersten Mal angerufen aber mein Gesprächspartner konnte mich nicht hören auch nicht nach dem ich andere angerufen habe. Ich vermutete ein Fehler im Mikrophon doch Kamera und voicerecorder konnten mein stimme einwandfrei aufzeichnen. Kennt jemand das problem? Kann mir jemand helfen?
 
@TxmSk Bei mir meldet sich ab und zu meine BT-Teufelbox als Headset an. Das sieht dann wie von dir beschrieben aus. Das kann man in den BT-Einstellungen zum Gerät aber umstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-153720.jpg
    Screenshot_20180729-153720.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: arashi
@TxmSk
Vermute mal, dass ist der Mist mit ,,Ok Google"
Deaktiviere mal die Google App zumindestens aber die Spracheingabe Ok Google deaktivieren.
 
@TxmSk Lebe damit. Nein im Ernst, habe keine Lösung aber ich hatte das selbe Problem alle 1-2 Tage mindestens 2x gehabt!
@flashdance Sicher nett gemeint deine Hilfe Stellung, aber dieses Phone ist eine einzige Kompromisslösung. Das kann es doch nicht sein eine beworbene Funktion zu deaktivieren damit eine andere geht!?
Ich hatte so einige Probleme mit dem P20Pro, seit es jedoch als Briefbeschwerer in der Schublade liegt, kann ich nichts mehr daran bemergeln.

Sorry aber da ich das Handy Geschäftlich nutzen muss war dies der letztendlich ausschlaggebende Punkt dass es in der Schublade gelandet ist. Anrufer die mich nicht hören bei einem Namhaften Gerät....

Ach übrigens wer den Bug noch nicht kennt, Nutze ein BT Headset, Telefoniere und knipse während dessen Fotos, bei jedem Foto das geknippst wird wird die BT Verbindung ganz kurz zum BT Headset unterbrochen, dafür wird der Ton über den Eingebauten Lautsprecher Ausgegeben.
 
Leute der Ton im Querformat kann abgestellt werden. Es heisst Stereo+
Soll wohl für Videos, Spiele und nicht zum musik Hören gedacht sein.
 
@!manu!: Warum nicht zum Musik hören? Bei Spotify funktioniert‘s doch auch...
 
@AssMan

Im Querformat schaltet das Gerät auf Stereo+

Im Hochformat gibt es nur den High Quality Modus.

Findest du in den Einstellungen unter Töne.
 
!manu! schrieb:
Im Querformat schaltet das Gerät auf Stereo+
Aber nur, solange das Display an ist. Schaltet das Display aus, ist auch der Stereo-Ton weg. Getestet mit Youtube, Spotify und der Music-App.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten