Emui 9.1

Die Updates in Wellen zu verteilen finde ich irgendwie nicht ganz zeitgemäß.
Bei einem manuellen Anstoß (über Update Suche/HiSuite/HiCare) sollte das neuste Update für jeden Verfügbar sein, der es schnellstmöglich haben will.
 
In der Regel werden die Updates automatisch vom Gerät Geladen, wenn jetzt 1Milliarde Geräte gleichzeitig das Update von 4Gb Grösse Laden dauert der Download Tage.
 
@!manu!
Das geht aber nur, wenn man Gesten aktiviert hat. Bei allen anderen kann man es nicht deaktivieren.
 
Das ist Richtig
 
Ich hab weder noch, (O2 SIM), es kam trotzdem bisher nichts. Hab eine Vodafone SIM rein und es kamen nur die Betreiber Updates. Naja, irgendwann wird das schon noch kommen
 
Also auf meinem P20 Pro wurde heute Nacht die EMUI Version 9.1.0.311 (C432E5R1P9) installiert
 
Welche Anbieter?

Oder ist das ein Freies Gerät?
 
Also ich habe das Gerät damals als freies Gerät bei Saturn ohne Vertrag gekauft.
Als Anbieter habe ich Vodafone...
 
lufkin schrieb:
Telekom Sim scheint ein Update-Hindernis zu sein.
Wie auch schon beim Update auf Android 9.1 hab ich mit Telekom und Vodafone Sim im Gerät kein Update bekommen.
Nachdem ich die Telekom Sim raus genommen hab und nur noch die Vf Sim drin war, gab es sofort das Update.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist das Update am Montag gekommen. Davor war ich auf der 293.

Screenshot_20190729_193839_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Hatte vorgestern einen Anruf vom Support und wir haben am Telefon versucht, das Update anzustoßen (bin immer noch auf 195). Leider ohne Erfolg. Er wollte sich innerhalb 48 Std nochmal melden. Bis jetzt keine Änderung.

Edit: Hab jetzt über Hisuite zumindest auf die 293 updaten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Update bekommen. Freies Gerät mit Vodafone SIM. Aber für jeden der es bis jetzt noch nicht erhalten hat, ich kann keinerlei Veränderungen feststellen. Dachte ja es käme zumindest der Mond Modus oder irgendwas Neues oder Innovatives. Aber ich habe bisher nichts gefunden :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
So richtig Spürbares hat sich auch nicht getan. Wenn man auf das Update geil ist, dann vielleicht wegen dem Always on Display mit endlich den Drittanbieterapps in der Anzeige. Auch die Kamera-App hat man angepasst, doch da sind die Unterschiede in der Bedienung marginal zu EMUI 9.0. Gefällt mir trotzdem.

Aber sonst? Da gibt es nichts, was großartig Innovativ wäre. Ein paar Kleinigkeiten wurden mit dem Update angepasst, aber die fallen kaum ins Gewicht.
Und was den GPU-Turbo angeht: Der ist bei den Kirin-SoC sowieso eher "meh", weil die Kirin-Soc grafiktechnisch nicht gut sind. 100% mehr Leistung von null ergibt immer noch null, um es mal überspitzt auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Screenshot_20190803_100828.jpg Ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied zur der älteren Version.
 
Woran erkennt du das?
 
Hallo zusammen,
Ich habe auch eine Telekom Sim und das Update letzte Woche Montag erhalten.
 
Ich leider immer noch nicht.

Wobei die Frage ist, da ich im Urlaub bin ob ich auch in Kroatien den Update bekomme?

Wenn nicht, dann muss ich warten bis Mitte nächste Woche wo ich wieder zu Hause bin.
 
Kam bei mir heut morgen OTA an (freies Gerät, O2). Wegen Kroatioen, wo Du bzw. Dein Handy sich gerade aufhält ist egal, sondern welche Version das Handy ist. Was aber anscheinend immer wichtiger wird ist der Provider, da scheint es inzwischen ja schon größere Unterschiede zu geben wer welches Update wann erhält.
 
Wie so bekomme ich kein Update auf das neueste

Lg
 
Mittlerweile verliere ich auch die Geduld,

weder mit Vodafone, noch mit der T Mobile Karte bekomme ich ein Update.

Ich kann ja für alles Verständnis aufbringen, aber so eine Update Politik kotzt einfach nur an.
 
gestern bekommen mit Telekom SIM. So schlimm ist es ja nun auch ned, wenn man mal 2-3 Wochen warten muss...
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
84
User2024
U
R
Antworten
7
Aufrufe
686
User2024
U
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.224
586400
5
Zurück
Oben Unten