Emui 9.1

Und im Nachhinein, sind es Diejenigen die sich wieder beschweren, dass kaum was verändert wurde. :rolleyes2:
 
alope schrieb:
Und im Nachhinein, sind es Diejenigen die sich wieder beschweren, dass kaum was verändert wurde. :rolleyes2:
Alope,

Jeder der auf das Update wartet hat sicher auch ein Grund warum.

Ich bin darüber im Klaren das nicht viel verändert wird, meine Gründe liegen aber wo anders.

Der sich nicht mit solchen Themen beschäftigt, dem ist auch ein Update scheiss egal, oder weiß nicht mal was das ist.

Nicht desto trotz finde ich den Ablauf nicht optimal.

Und ja ich Beschwerde mich wenn es schlechter wird als vorher, wenn die Akkaufzait sich verschlechtert. Wenn funktionen ausfallen, wenn was nicht so läuft wie es soll.

Deswegen haben wir auch diesen Forum.

Aus diesem Grund bitte ich dich sachlich und beim Thema zu bleiben.

Danke.
 
Update heute morgen bekommen (und vor 2 Stunden installiert...
Was mir neben den jetzt Eckigen Icons (ist das die Aktuelle google design richtlinie? ändert sich gefühlt ja alle 6 Monate wie google es will das Icons etc. aussehen soll) aufgefallen ist.
Die Ordner haben jetzt eine Zeile mehr.....oder konnte man das schon vorher umstellen und ich habe es nie gefunden?
 
Trotz des Tipps hier, mich an den Support zu wenden, damit die das Update anstoßen können (war immer noch auf 195 mit Januar Patch), hat sich leider nicht viel getan.
Man hat mich sogar zurückgerufen aber das Problem lies sich leider auch nach der erbetenen Wartezeit von 48 Std. nicht wirklich lösen.
Erst gestern konnte ich dann auf die 293 updaten aber nur über die HiSuite App. Das Phone selbst meinte immer es wäre aktuell, mit der 195.

Am schlimmsten war aber zwischendurch nochmal eine Anfrage per Chat. Nach 30 Min dummen Gefasel hab ich einfach abgebrochen.
 
Mein Mate 10 pro hat 9.1 vor paar Tagen erhalten. Vodafone.
Mein P20Pro gestern.
 
Ich habe immer noch EMUI 9.0 :1f622:

Kann mal jemand über meine Telefon Infos schauen, ob da was nicht stimmt?

-->

IMG_20190817_200957.jpg
 
@DanX: Die Kombination aus EMUI 9.0.0 und der Telekom-Custom-FW für 9.1.0 hatte ich auch, trotzdem kam vor knapp einer Woche das Update auf EMUI 9.1 auch bei mir an - Dein Softwarestand sollte also kein Problem darstellen, auch wenn das in der Tat irritierend ist, gerade wenn man gefühlt als letzter auf das Update wartet.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@DanX, ich habe auch erst am Freitag ein Update auf 9.0.0.X bekommen und danach sofort für 9.1. Hatte mich auch schon abgeschrieben.
Falls relevant: Congstar Prepaid Sim + mobilcom (d1) Flat Sim
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@ danX

habe auch noch kein Emui 9.1 bekommen. Ich habe o2 und die Single-Sim Variante, also sprich CLT-L09.
Gibt es für die Single Sim Version überhaupt das Update bzw. hat jemand ein Single Sim P20 Pro und das Update erhalten?
 
@ContreK

Guten Morgen,

Ich habe die Tage auf mein Single Sim auch bekommen. Vodafone.
 
@ContreK ja, ich.
 
Hallo liebes, Forum
ich habe eine freies P20 Pro und habe auch noch kein EMUI 9.1. Ich dachte das wäre bereits für
alles ausgerollt oder ist dies nicht so ?
Gibt es eine Möglichkeit dies anders als über Einstellungen--> System---> Softwareaktualisierung-->
nach Aktualisierung suchen anzustoßen? Dort findet er nichts,
bin immer noch auf Emui 9.0.0.293.
Wäre dankbar für einen Tipp.
GLG Daniel
:1f641:
 
In der Hicare App auf Aktualisieren gehen oder am PC Hisuite nutzen.
9.1.lässt sich auch Via USB Stick installieren, dabei werden alle Daten gelöscht.
Warte einfach oder Versuche die ersten beiden Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: ferrari
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Postings verschoben. Thema existiert bereits. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: ferrari
@rene3006
Hallo,
auch über PC Hisuite kommt noch nichts.
Dann warte ich noch ein bischen, wenn du schreibst dann sind alle Daten gelöscht.
Ist dies immer so auch beim normalen UPdate das alle Daten gelöscht werden?
Danke nochnmals.
Danke auch an M--G
;)
 
@ferrari
Nein beim normalen Ota oder Full Update werden keine Daten gelöscht.
Nur bei dem Weg über Dload.
Man kann auch in die Erecovery booten und dort bei Download Latest and Recovery schauen ob schon ein Update gefunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@rene3006

Hallo,
kannst du mir kurz sagen wie ich in diesen Erecovery booten komme wie das geht?
Danke schon mal
 
@ferrari
Handy aus.
Kabel anschließen.Lautstärke plus drücken und halten.
Dann Power drücken und wenn es startet oder vibriert Power loslassen, aber Lautstärke plus weiter halten, bis die ERecovery erscheint.Dort auf Download Latest and Recovery und WLAN Changen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bei mir erscheinen nur drei Auswahlmöglichkeiten

Reboot system now
Wipe data/factory reset
Wipe cache partion

Gruß
Daniel
 
erecovery Startet man in dem man die Lautstärke + Drückt und das Stromkabel Einsteckt!
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
R
Antworten
7
Aufrufe
738
User2024
U
DieRatsuchende
Antworten
8
Aufrufe
1.255
586400
5
Zurück
Oben Unten