Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

starbase64 schrieb:
@hulkhardy1

Das kommt ja auch erst nächste Woche...

Bin schon auf deine ersten Erfahrungen gespannt, ich schaff momentan keine anständigen Fotos mehr, keine Ahnung warum.
Irgendwie bekomm ich keine richtig scharfen Fotos neme hin, egal was ich versuche.
 
Ist jemand so nett und könnte mal eine 40MP Raw Datei zur verfügung stellen, eventuell nen schönes Landschaftsbild ?
 
@Pat1896HSV Sind 80MB bekommt man hier nicht hochgeladen, sorry!
 
Es reicht dich wenn hier verlinkt wird. Gibt es doch genug online Speicher wo man es hochladen kann und dann freigeben
 
@playsat Habs sie schnell gezipt! Sind halt nur Bäume, Himmel und Gras!!!
 

Anhänge

  • IMG_20180422_082713.zip
    23,6 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, Handymeister und Pat1896HSV
Danke, sehr nett von dir. Da sieht man aber mehr als deutlich das Sensor und 40MP nicht zusammenpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbase64 Kann sein das dass P20 den Himmel als AF Punkt gesetzt hat?
 
So hier noch mal, diesmal hab ich auf den AF geachtet!
 

Anhänge

  • IMG_20180422_121320.zip
    38,6 MB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: peter-ge, Pat1896HSV und starbase64
@hulkhardy1

siehste, jetzt stimmt die Belichtung und man kann das Schild lesen
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Was fürn schild?
Ah gefunden... Ich brauch glaub ich doch ne Brille
 
Zuletzt bearbeitet:
links neben dem Baum
[doublepost=1524394944,1524394920][/doublepost]
hulkhardy1 schrieb:
So hier noch mal, diesmal hab ich auf den AF geachtet!

ist gleich ein ganz anderes Bild !
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe das P20 Pro jetzt seit zwei Tagen. Die Kamera lädt auf jeden Fall zum Probieren ein .Man merkt relativ schnell wann man die KI besser deaktivieren sollte. Was mich aber total wahnsinnig macht ist die völlige Überbelichtung bei Selfis .Insbesondere in Innenräumen. Verstehe nicht, weshalb Huawei die Frontkamera nicht endlich Mal besser hinbekommt.
 
Hab das P20 pro jetzt genau 1 Woche und die Kamera ist im großen und ganzen ein Wahnsinn. Die Bilder der 3 Hauptkameras werden meist wirklich sehr gut, gestochen scharf und zeigen viele Details.
Wie schon hier öfters angesprochen, die Frontkamera ist wirklich ziemlich schlecht im Vergleich zu den Hauptkameras. Sehr starke Überbelichtung, die bei Sonnenlicht noch extremer ausgeprägt ist. Leider kann man die Belichtung nicht manuell nachregeln. Und warum bei den 24 MP im Videomodus nur 720p Aufnahmen möglich sind ist mir ein Rätsel. Die Frontkamera des Huawei Mate 9 ist hier um Welten besser. Dafür ist es bei den Hauptkameras genau umgekehrt.
 
Die Fotos habe ich am 06.04.2018 um 20:12 Uhr geknipst, es war schon recht duster.
Der Nachtmodus ist schon krass, oder?
 

Anhänge

  • IMG_20180406_201239.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, romeon und starbase64
Wenn der Nachtmodus das Bild wie am Tage aussehen lässt, ist das doch weit ab der Realität. Ein Nachtmodus soll deutliche und klare Bilder bei "Dunkelheit" liefern und nicht die Nacht zum Tage machen. Dazu braucht's keinen Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387, bliebe und Pat1896HSV
Man muss ihn ja nicht nehmen ;). Und wenn es finster ist, ist halt das geschossene Bild entsprechend auch finster, ohne dass man was erkennt. Alleine die Möglichkeit ist schon praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: paysen, peter-ge und Peterflorea

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
124
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten