Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

Hallo zusammen,
İch glaube nirgendswo finde ich mehr Leute die sich mit Huawei P20 Pro besser auskennen als hier.
Daher habe ich eine Frage.
Bald habe ich Urlaub. Werde paar Kulturstädten besuchen. Werde außer mein Canon auch viel mit dem Handy fotografieren. Besonders abends, meine Frage lautet:
İst dieser Nachtmodus bei Pro empfehlenswert? Oder soll ich doch was anderes holen? Beispiel Pixel2 usw..
 
Also Freihand mache ich mit meiner Canon nicht so gute Bilder in der Nacht.

Ich glaube im Moment kommt nix an das p20 pro Tag, wenn es dunkel wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Kann man mittlerweile Gcam auf P20 Pro importieren? Bei meinem LG G6 habe ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Bei Photos mit Bokeh Effekten. Habe normale P20 gehabt, war sehr zufrieden aber Photos mit Bokeh sehen in vielen Fällen sehr künstlich aus leider..
 
Nope. Läuft wohl nicht auf den Kirin Chips, wird also nicht kommen, zumindest keine aktuelle Version.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Ich packe das Mal hier in die Kamera Diskussion mit rein, da es ja um die Kamera des P20P geht. Da bekommt das P20 Pro eine deutliche Abfuhr und das bestätigt so manchen Beitrag hier. Ich als Laie bin aber mehr als zufrieden mit der Kamera und die Bilder, die dabei herauskommen. Für meinen Zweck reichen die.

 
  • Danke
Reaktionen: !manu!, mista und DerJochen
Ich habe das Video schon vor ein paar Tagen gesehen. Finde ich zwiespältig. Einerseits der unsinnige Vergleich von Handy und DSLR, andererseits der schwache Versuch, Fotohandys irgendwie noch eine untergeordnete Bedeutung beizumessen. Ich bleibe bei meiner Meinung: die beste Kamera ist die, die ich dabei habe und das ist keine DSLR, weil ich keine habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mista, skybird1980, ceyo25 und eine weitere Person
Genau so ist es. Ich hab zwar eine DSLR, aber die verstaubt im Schrank. Nutze nur das Smartphone zum Fotografieren.
 
Ich nutze weiterhin meine DSLM, aber auch häufiger das Smartphone.

Vor allem der Monochrome Sensor ist absolut genial und bin mittlerweile deswegen am überlegen mir eine Leica Monochrome zu holen.

Hier ein (zensiertes) Beispiel:
IMG_20180623_004603.jpg

Bild wurde in LigjtLigh zugeschnitten und Belichtung und Kontrast insgesamt bzw. Auch selektiv angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: mista, Harrylein und allthepugs
zu Aki´s Video

Eines Tages wird der Hochzeitsfotograf mit einem Handy ähnlichem Gerät die Fotos machen, davon bin ich überzeugt.

Die "Kamera" wird dann nur noch für spezielle Anwendungen erforderlich sein, SuperTele und sowas.

Alles was er anführt wird in Zukunft im Handy möglich sein, variable Blende gibt es ja schon.

Sag doch mal den Jungen Leuten von heute mit welchen PC´s wir damals angefangen haben und was die gekostet haben.

Wie sahen die ersten Autos aus und heute redet man von Flugtaxis vollautomatisch.

Genau das wird der Kamera passieren, nur eine Frage der Zeit. Davor muss man aber keine Angst haben...
 
  • Danke
Reaktionen: mista und ceyo25
@CROW1973
.
Drum waren Waldkontraste und grün blau Kontraste so ziemlich meine ersten Testobjekte. Weil da sehr viele versagen..
Und mit der 40 mp Kamera wird es sogar als Schnappschuss bei schlechten Lichtverhältnissen echt nicht schlecht.
Musterfoto allerdings vor den Updates, wie gesagt, gleich so ziemlich am Anfang ausprobiert, um die potentiellen Schwächen zu sehen.
Allerdings hat so ein Foto dann halt 17 MB.
 

Anhänge

  • IMG_20180502_161034.jpg
    16,5 MB · Aufrufe: 220
  • IMG_20180424_161912.jpg
    12,3 MB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: Harrylein
Zu dem Video: ich kann auch nur sagen, ich bin absolut zufrieden mit der Kamera. Mir gefallen die Bilder, die ich damit mache.
Beim Mate 10 Pro sind die Diskussionen ähnlich. Die einen zerreißen die Kamera, die anderen finden sie top. Ich hatte das Mate 10 Pro mit im Urlaub und habe damit für meinen persönlichen Geschmack seit langem die schönsten Urlaubsbilder gemacht.
Das P20 Pro hatte ich bislang erst in einem Kurzurlaub mit, 5 Tage Berlin (ja da kann man auch Urlaub machen :smile: ) und die Bilder sind für meinen Geschmack auch allesamt klasse. Siehe Beispiel mit dem Zoom: Zeigt eure schönsten Fotos (keine Diskussion)
Ich finde die Kamera klasse.
Die ständigen Vergleiche zu einer Profikamera, DSLR oder wie man das nennt, sind für mich völlig uninteressant. Vergleiche zu anderen Handys finde ich da schon eher interessant. Die für meinen Geschmack besten Handy-Kameras waren bislang LG G4, HTC 10, Mate 10 Pro und nun das P20 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, M--G und HCD
Frage. Wie kommt man auf 40 mpx Fotos? Muss man das einstellen? Bin neuling daher meine Frage. Und der zoom stellt man den auch ein also so wie in der Werbung das es kein rauschen gibt?
[doublepost=1529738064,1529737705][/doublepost]Ah 40 mpx habe ich gefunden. Aber wie schafft man es so grosse Bilder zu machen also MB mäßig?
 
@seppl2109 Zur Vergrößerung :Rechts ist ein Kreis, da steht x1 drin, geht dann weiter mit x3 und x5!
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Wenn man 40 mpx einstellt da zoomt es net, das is richtig oder?
 
@seppl2109 Ja dann geht das nicht mehr wenn du die vollen 40MP einstellst!
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Und wie schafft man es ein Bild auf 17 MB zu bekommen? Meine werden maximal 4 bis 5 ^^
 
@seppl2109 Du kannst am Tag den Nacht Modus verwenden, macht fast die besten Bilder, du kannst den HDR Modus aktivieren oder die Bilder im Raw Format abspeichern, dann werden die Dateien immer unterschiedlich groß! :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und seppl2709
Danke für die schnellen Infos.
 
Bin gerade eher von den Fotos in der Galerie hier in diesem Unterforum erschrocken.

Zeigt eure schönsten Fotos (keine Diskussion)

Besonders die Fotos von @TheJust139 finde ich durchweg schlecht. Und bei @The_Rock01 muss man nur ein zoomen und die Dinger rauschen wie Sau.

@videoschlumpf Selbst im obigen Video hält er den Spruch mit der besten Kamera als Schwachsinn.

Was mich persönlich nervt ist auch dieses künstliche auf hübschen von Gesichtern etc. Das ist sieht so künstlich aus.
 
So hat halt jeder seine individuelle Schmerzgrenze. Dem einen reicht's, wenn die Bilder auf dem Display gut ausschauen, der andere möchte die auf seinem 4K-Monitor genießen können. Der eine kriegt beim Glattbügeln (Rauschunterdrückung) die Vollkrise, der andere möchte kein Rauschen in den Bildern sehen. Mein persönlicher Traum wäre die Cam vom P20 Pro mit der Software vom Google Pixel :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
209
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
307
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
261
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten