Netflix mit HD und HDR! :)

Reicht die normale Auflösung nicht fürs Handy? Das Huawei hat eh nur 1080p
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und HCD
starbase64 schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen erst einen Werksreset gemacht, trotzdem ist es wieder da.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach einem Werksreset auch wieder HD und HDR bekommen würde. Hatte es ja ursprünglich auch. Kannst gerne mal eine Neuinstallation von Netflix probieren. Wir hatten da einige Fälle, wo es danach weg war, auch wenn es dafür keine logische Erklärung gibt.

@Droidhelper Also zwischen nicht HD und HD (1080p) ist auch auf dem kleinen Handy Display ein deutlicher Unterschied zu erkennen und HDR sieht noch mal besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Hab jetzt auch die Mod installiert. Nun steht bei mir auch HD da
 
Hm. Hier wurde ja mal geposted, dass Huawei ein Update für das Problem geplant habe. Mir schrieb der Support heute, dass Netflix dafür zuständig sei, weil das P20 Pro nicht in unterstützt werde.
Ich habe das Gefühl, dass da gar nichts passieren wird. :(
 
Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass das P20pro noch nicht offiziell von Netflix unterstützt wird.
Das P20 hingegen schon.
Nicht ganz nachvollziehbar aber das würde die aktuellen Phänome erklären
 
Läuft denn das non-pro in der Hinsicht problemlos?

edit: im P20 Forum gibt es dazu jedenfalls keinen Thread, vermutlich läuft es dahingehend wohl zuverlässig. Das würde die offizielle Unterstützung erklären bzw. beim Pro eben (noch?) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nur das P20 unterstützt wird ist falsch. Netflix unterstützt die ganze P20 Familie. Ob der Bug jetzt bei Netflix oder Huawei liegt kann ich nicht sagen. Huawei Support hat mir damals gesagt, sie wissen Bescheid und wird in einem ihrer Updates gefixt. Wie korrekt diese Aussage war, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Hm, bei mir wird ja kein HD/HDR angezeigt. Mir ist aber heute im Zug mal aufgefallen, dass das Display aber scheinbar die Helligkeit selber regelt (automatische Regelung ist bei mir ausgestellt). Also fast wie bei HDR. Bei Sonneneinstrahlung wurden dunklere Bereiche plötzlich heller. Der Kontrast stärker. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob das nur bei Netflix der Fall ist, oder es am Gerät liegt oder wie auch immer.
Kann sich das jemand erklären?
 
Also ich hab mir das mal hier eingelesen und da ich jetzt auch ein Huawei 20 Pro habe und Netflix habe hab ich das mal getestet. Ich hatte erstmal auch kein HD und HDR aber nur weil ich nicht Netflix Premium hatte. Als ich das Abo mal umgestellt hatte waren HD und HDR symbol auf einmal da. An die Leute die meinten das dass Gerät mit Dual Sim nicht HDR fähig wäre kann ich folgendes sagen: Ich hab das DUAL SIM gerät also wäre das geklärt bei mir funktioniert HDR.
 
Natuerlich ist Netflix Premium eine Voraussetzung. Dennoch gibt es genuegend Leute die trotzdem kein HDR oder HD bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gibt es für diese o.a. Helligkeitsregelung eigentlich irgendwo eine Einstellung im System? Ehrlich gesagt hätte ich das gerne immer so, das Bild ist dadurch wesentlich besser.
 
Habe eben das .131 update bekommen und daraufhin die "gehackte" Netflix apk entfernt und die aktuelle vom Playstore geladen. Habe nun auch hier wieder HD und HDR Logos!
 
@yoomy Ah, sehr schön. Werde ich auch gleich zuhause mal ausprobieren. :)
Hast du denn auch eine tatsächliche Verbesserung der Bildqualität festgestellt?

Edit: Konnte nicht warten und habe es auch schon installiert. Bei mir wird weiterhin kein HD/HDR angezeigt. Habe die App auch neu installiert. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@JB83 Nein die Bildqualität ist gleich. Die alte apk war also vom Bild gleichwertig.

Wieso ich nun mit der aus dem Playstore unter .131 auf einmal HD und HDR habe, kann ich dir nicht erklären. Bis zu deinem post dachte ich, dass es an .131 oder vielleicht an einer neuen Netflix Version liegt. In den settings steht bei mir auch nach wie vor PL:0 was davor ja ein Indikator für kein HD/HDR war.
 
JB83, leer doch mal den Cache und die gespeicherten Daten von Netflix. Vielleicht geht's dann?
 
@allthepugs Funktioniert leider auch nicht. :winki:
@yoomy Ich habe ein Single-SIM-Gerät. Dann wird das wohl als letzte Erklärung übrigbleiben.
 
Sideload-APK deinstalliert und Netflix erneut aus dem Playstore installiert. Hab jetzt auch regulär die HD/HDR-Symbole. Vielleicht liegt's bei @JB83 wirklich an der Single-SIM-Variante?
 
@videoschlumpf Wobei ich meine gelesen zu haben, dass das unabhängig davon sei. Aber niemand weiß irgendwas genaues. Und Netflix und Huawei schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu.
 
Wie auch immer, bei mir ging's jetzt ohne Tricks. PL:0 in den Settings und Dual-SIM-Gerät.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
308
dirk007ge
D
R
Antworten
7
Aufrufe
743
User2024
U
5
Antworten
0
Aufrufe
397
584504
5
Zurück
Oben Unten