Android 9

@r4usch
r4usch schrieb:
Den wichtigsten Punkt beim zelebrieren dieses Rituals hast du vergessen anzusprechen... es ist zwingend nötig dabei ein selbstgebasteltes Aluhütchen aufzusetzen!!!!

was hat dich gebissen? du Experte!
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Funktionieren scrollbare Widgets mir der 197? Mit der 160er öffneten sich laufend HiSearch beim scrollen. Normales scrollen war absolut unmöglich.
Hat hier niemand z.B. das Widget von Spiegel Online oder so?
 
Ich habe bei Huaweiblog.de vom Pie-Update via FirmwareFinder und Erecovery erfahren. Weiß jemand, welche Firmware im FF die "richtige" ist. Hier im Thread steht was von Version 197. Aber es gibt 2 im FF, die sich in der Größe unterscheiden. Beide sind "approved". Wäre dankbar, für jeden Rat. Screenshot_20190208-155616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Denkfehler ;-) Ich dachte, es geht um den Unterschied von L29 und L09
 
@JanPM
Beide L29 sind richtig, und sind für P20
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
PurpleHaze schrieb:
PurpleHaze schrieb:
Funktionieren scrollbare Widgets mir der 197? Mit der 160er öffneten sich laufend HiSearch beim scrollen. Normales scrollen war absolut unmöglich.
Hat hier niemand z.B. das Widget von Spiegel Online oder so?


Bei mir geht's, aber ich muss beim Scrollen von oben nach unten vorsichtig sein, weil sich dann leider HiSearch (was ich gerne nutze) recht schnell öffnet. Aber überwiegend scrolle ich von unten nach oben und da funktioniert es einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Hab die .197 gerade offiziell OTA bekommen. Bin begeistert. Jeden Monat ein Update. So kann es weitergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Was hattest Du vorher?? Bin noch auf der 168 mit Stand November.
 
Die 168 seit Weihnachten 2018 ungefähr. Anbieter Klarmobil, Vodafone Netz, freies Dual SIM.
 
Ok, dann dürfte es nicht mehr lange dauern. Hab Vodafone ..
 
Wenn ich das hier alles lese, bin ich leicht angepieselt. Ich habe das Telefon jetzt 1 1/2 Wochen (1&1/DualSim) und das bisher einzige Update kam direkt nach der Einrichtung. Buildnummer ist 165, September-Patch. Finde ich schonmal uncool. Also bei Huawei angerufen und nachgefragt. Erstmal wurde mein Hinweis auf die Patches komplett ignoriert und zu meine Frage nach dem Pie-Update kam die Antwort, dass Pie erst seit 2.2.2019 ausgerollt wird. Wenn das Update in 4 Wochen noch nicht bei mir ist, soll ich nochmal anrufen. Warum ich aber keine Patches bekommen, weiß ich noch immer nicht.
Naja, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben eingetrudelt über HiSuite

Klarmobil/D1
 
@JanPM liegt evtl. an 1&1 und nicht an Huawei. Dort vielleicht Mal nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
@brauchkeinapfel78 Müsste nicht irgendwann die HiSuite Updates ausspucken? Da hat 1&1 doch wenig mit zu tun. Oder funktioniert die HiSuite nur mit Sim-Karte?
 
Sorry, das kann ich nicht beantworten. Über HiSuite wurde mir bisher niemals ein Update angezeigt. Ich habe Mal gelesen das die Provider durchaus Mitspracherecht bei der Update-Politik haben und auch die Häufigkeit bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
@JanPM War bei mir genau so mit den Updates. Bis Ende 2018 immer noch auf der 165er. Ich Update jetzt nur noch manuell.
 
@JanPM Besser mit SIM-Karte. Das zeigt die Erfahrung bei Huawei. Ohne SIM im Handy dauert es manchmal noch länger.
HiSuite funktioniert zwar auch ohne SIM im Handy, aber was Updates angeht, immer mit SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Eben kommt das 197 Update. War vorher auf 9.0.0.160 ... (o2 Sim)

Interessant: HiCare sagt alles aktuell und über die Systemaktualisierung bekomme ich es angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190212_112101_com.huawei.phoneservice.jpg
    Screenshot_20190212_112101_com.huawei.phoneservice.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20190212_112109_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190212_112109_com.huawei.android.hwouc.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 107
Über HiSuite bekomme ich die 197 angeboten, aber dauert der Download immer so lange?? 5% nach 30 min .. Nein,, hab keine lahme Leitung, 150 Mbit.
 
Ne normal ist das nicht auch bei rund 4GB. Kann aber auch sein das viele zur gleichen Zeit es runterladen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
75
Yazoo01
Y
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.238
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
831
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten