Android 9

Hab heute für meine Frau ein p20 in Telekomversion in Betrieb genommen, mit Vodafone Karte bisher noch kein Angebot auf Pie...
 
Habe heute über HISuite probiert nach einer neuen Firmware zu suchen. Es wird angezeigt, dass die neuste installiert ist. Zur Zeit immer noch Android 8.1
 
@Thyl3r
@RafaelLasson

Hi. Hört sich erstmal seltsam an, aber probiert den Kartentausch mal aus. Bei Blauzahn, IrieVibe und mir hat's funktioniert.
 
Hallo. Habe soeben per Chat mit Huawei Kontakt aufgenommen. Die gute Fee sagte, dass Pie für das P20 bereits ausgerollt wird. Allerdings passiert es in Intervallen und es ist Geduld angesagt. Den Trick mit Kartentausch habe ich schon probiert. Ohne Erfolg. Bleibt abzuwarten. Es kommt bestimmt
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
Ja. Einfach mal abwarten.
 
Letzten werden die Ersten sein. Erst keine Updates, jetzt sehr schnell. Gerade eingetroffen: 9.0.0.236 (C432E7R1P11)
252MB groß, bringt den März-Patch.

Screenshot_20190328_135951_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
Na also. Da tut sich was. Bin von Motorola zu Huawei gewechselt und werde bleiben. Die Geräte sind echt spitze.
 
Ich bin in erster Linie froh, dass nicht wieder ein Sim-Tausch nötig war. Ich habe nicht mal nach Updates gesucht, es kam automatisch. Jetzt läuft es, wie ich es von meinem P9 gewohnt war.
 
Super. Meine Frau hat noch kein update bekommen auf ihr P20. Kommt aber garantiert. Sie ist aber immer so ungeduldig...
 
Hallo

Gab es ausser dem o.g. März-Patch noch irgendein anderes Update seitens Huawei/Google?

Grund für die Frage - Schalte grade mein Smartphone an und da sind jede Menge Apps Neu bzw. wieder da, die ich deaktiviert hatte (Netflix, Booking, Google-Docs-Apps, Facebook) ....


Die liegen alle auf dem 2ten Homescreen, der ist ansonsten leer bis auf 2 Ordner.


Ausschliessen kann ich, das ich dies irgendwie selbst versursacht oder herbeigeführt habe. Habe Apps nur aus dem Store und da auch keine Exoten. Hat Google eventuell irgendwelche System-Apps aktualisiert die das verursacht haben könnten?


Sys: 9.0.0.203 (C432E7R1P11patch01)
 
@cordo Das ist bestimmt das Betreiber-Update. 1&1 hat mir auch eines aufgezwungen. Alle installierten Apps können bedenkenlos entfernt werden. (Der Screenshot ist schon etwas älter).Zwischenablage01.jpg
 
Moin

Bin nicht bei 1u1 sondern bei Otelo und da ist noch nie sowas gekommen, zumal es ein freies P20 vom MM ist. Ist schon merkwürdig. Die Apps hab ich schon wieder *entsorgt*, das ist nicht das Problem.

Ich würde eben nur gern wissen, wer/was mir die wieder untergeschoben hat.
 
@cordo Meines ist ebenso frei. 1&1 schickt das Update bei allen Telefonen bei Erstaktivierung raus. Deren Hotline sieht das als "Service". Ich als Zwang.
 
Wie gesagt, ist eine Möglichkeit. Nur eben trifft dies nicht bei mir zu - kein 1u1-Vertrag und schon gar keine Erstaktivierung...
 
Hab auch gerade bekommen.:D
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 203
Hallo. Meine Frau hat immer noch kein update auf Pie bekommen. Habe deswegen per chat mit Huawei Kontakt aufgenommen und musste die Seriennummer sowie die Build Nummer angeben. Die gute am anderen Ende meinte, dass ab Montag das update noch Mal von Huawei angestoßen wird und sie hofft, dass das P20 meiner Frau es endlich bekommt. Habe das Handy auch komplett zurückgesetzt aber kein update in Sicht. Woran das liegen kann, keine Ahnung.......habt ihr eine Idee?
 
Sim Karten getauscht, kein Update
Werksreset gemacht, kein Update
Huawei kontaktiert, wird angeblich angestoßen, kein Update.

Ich bekomme langsam ne Kriese.
Hat jemand eine Idee?
 
Hast du nach dem Sim Karte tausch neu gestartet?
mfg
 
Ja. Neu gestartet, Werksreset gemacht......alles nix gebracht. Ich finde es wirklich ganz komisch. Sowas hatte ich noch nie.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
91
Yazoo01
Y
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.242
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
834
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten