Android 9

@leon834

Ich habe 9.0.0.197
 
Gut, dann liegts definitiv an meiner alten FW. Na gut, ich hoff, die kommt bald. Ansonsten dauerts ja nicht mehr lange, bis das Mi9SE verfügbar ist.
 
@leon834

Hör auf von neuen Handys zu reden. Ich hole alle paar Monate ein neues :'( Beim LG G6 dachte ich schon, dass behalte ich lange.
Jetzt beim P20 genauso,... jetzt kommt das Mi9 :'( ... manchmal vermiss ich den AoD ... ich muss aufhören Gründe zu suchen.

In einem halben Jahr gibt es in der Firma wieder neue.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
;) bei mir ists eigentlich eher deswegen, weil ich das mi8 nur schweren Herzens wegen der Größe hergegeben hab. Das P20 ist eher nur ein Lückenfüller. Ich hoffe, das Mi9SE ist dem P20 punkto Kamera ebenbürtig. Leider hats einen kleineren Akku. Aber MIUI ist da recht gut unterwegs beim Akkumanagement.
 
Danke habe ich gerade auch mal gemacht vielleicht bringts ja was.

Jan Philipp schrieb:
@blauzahn Ich habe auch noch die 165er-Version und habe eben wegen der fehlenden Updates mit Huawei telefoniert. Die nette Dame hat das Update jetzt "beschleunigt/angestupst" (ihre Worte). Sollte nicht mehr lange dauern, sagt sie.
 
@blauzahn
Wollt ich heut auch machen. Huawei meinte jedoch, man könne hier nix machen.
 
Leute, ich habe eine, wie ich finde, unschöne Erfahrung/Entdeckung gemacht. Ich habe mehrfach in Foren gelesen, dass ein Wechsel der Sim-Karte zu einem anderen Provider die Updates auslösen könnte. Dachte, das wäre Humbug.

Ich habe ein 1&1-Sim mit Vertrag und es kam gar nichts. Dann habe ich mir Montag spaßeshalber online eine O2-Prepaid-Freikarte bestellt. Heute kam sie an. Also Sim getauscht, Handy neu gestartet, Pin eingegeben, Updates bekommen! Erst kam 8.1.0.168, dann sofort 9.0.0.197 und jetzt auch noch 9.0.0.203! Was sagt man dazu?

Diejenigen, die auch keine Updates bekommen, sind nicht zufällig auch bei 1&1?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-175403.jpg
    Screenshot_20190306-175403.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20190306-180747.jpg
    Screenshot_20190306-180747.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_20190306_185437_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190306_185437_com.huawei.android.hwouc.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Sehr interessant. Ne bin bei O2 direkt.

Muss morgen mal schauen irgendwo müsste ich noch ne Aldi Talk und ne Congstar Sim haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die 9.0.0.203.
Seit dem funktioniert VoWifi nicht mehr.
Der Schalter zum ein und ausschalten ist vorhanden, es funktioniert aber nicht.
Bin bei O2.
Ob VoLte geht kann ich nicht sagen, da ich gerade im Ausland bin.
Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß Arnd
 
Der Trick mit der Congstar Karte hat prima funktioniert.
VoWifi und VoLTE funktioniert beides bei mir mit O2
 
Der merkt man das man, was die Updates angeht, weniger auf Huawei eher auf die Netzbetreiber schimpfen sollte.
 
Da hast du wohl recht.
 
blauzahn schrieb:
Der Trick mit der Congstar Karte hat prima funktioniert.
VoWifi und VoLTE funktioniert beides bei mir mit O2

@blauzahn Das freut mich!

brauchkeinapfel78 schrieb:
Der merkt man das man, was die Updates angeht, weniger auf Huawei eher auf die Netzbetreiber schimpfen sollte.

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wer da wohl "schuld" ist. Dieses Verhalten ist nicht an einen bestimmten Anbieter gekoppelt. Die Leute mit denen ich bisher Kontakt hatte, hatten unterschiedlich Anbieter. Ich tendiere nun in Richtung Serverfehler bei Inbetriebnahme. Es ist reine Spekulation, aber durch die Tatsache, dass dieses Verhalten bei 1&1, O2 und AldiTalk gleichermaßen zu finden ist, könnte es wirklich eine fehlerhafte Regristrierung auf Huaweis Servern sein. Wenn das Handy sich dann mit einer anderen IMEI+Tel.Nr-Kombi anmeldet, könnte die erste Konfiguration überschrieben werden. Wie gesagt, reine Spekulation. Aber ich finde es irgendwie sehr interessant. Mal sehen, was noch zu erfahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Methodik bei Huawei generell etwas besch...
Solange man Stock-FW des Herstellers verwendet, wars eigentlich bei allen noch möglich, dass man sich selbst eine aktuellere FW flasht. Bei Huawei geht gar nix dergleichen - nichtmal die hauseigene FW.
 
Ich denke da kommt wahrscheinlich vieles zusammen. Freies Smartphone oder nicht, Provider, IMEI, Netz, Land usw. Obwohl ich es auch seltsam finde das meine Frau alles gleich hat wie ich, also: freies P20 von Otto gekauft, Vodafone Netz, Provider Klarmobil,....und trotzdem immer erst 4 Wochen später ihr Update bekommt. Man kann alles nur vermuten, richtig wissen werden es vermutlich nicht mal die Leute von der Hotline. Man steckt da nicht drin. Es kommt in Wellen ist auch keine Aussage. Dann kann man auch sagen das es irgendwann kommt, keine Ahnung wann, aber irgendwann.
 
Haben eigentlich jetzt schon alle ihr Update bekommen?

Meins ist immer noch nicht da.
 
So langsam sollten alle durch sein, ja.
 
Naja, hoffe meins kommt mal demnächst
 
So, hab jetzt mal die Aldi Talk Karte meiner Frau raus und meine Vodafone Karte rein.
Neu gestartet und siehe da.
Update kam sofort.
Hat warum auch immer seit November keine Updates mehr geladen. Musste sogar noch das letzte Android 8 Update laden.

Jetzt passt es aber endlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp
IrieVibe schrieb:
Vodafone Karte rein. Neu gestartet und siehe da. Update kam sofort.

Schön, dass dieser "Trick" auch dir geholfen hat. Sehr seltsam bleibt das Ganze trotzdem. Bin schon gespannt, ob beim nächsten Update wieder ein Sim-Tausch nötig ist.
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.229
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
816
Slimmer2
Slimmer2
marceljauch
  • marceljauch
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
6.911
xSnipZ3
xSnipZ3
Zurück
Oben Unten