Android 9

@nygguru ja, dann tippe ich auch auf ein Bug, denn bei mir klappte es so ohne Probleme. Viel Erfolg dann.
 
Hat sich hinsichtlich der Benachrichtigungen/Pushnachrichten etwas verbessert?

Ich habe noch EMUI 8.1 und einige Benachrichtigungen kommen zuverlässig, dann einige Tage wieder nicht oder nur wenn man das Handy einschaltet/das Display entsperrt. nach einem Neustart wieder eine Zeit lang besser ...

Ist das unter EMUI 9 jetzt gefixt?
 
@Schniefkaiman also bei mir kommen die Benachrichtigungen phasenweise wie sie sollen und phasenweise erst wenn ich die entsprechende App öffne. Da läuft noch nicht alles flüssig denk ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Mr.Banana schrieb:
Nein bei Huawei ist es nicht so. Hier geht es ausschließlich nach IMEI Nummern
Nein, das ist leider auch nicht richtig. Konnte man auch schon in verschiedenen Huawei-Foren nachlesen.
Ich habe hier noch noch ein P20, in dem ich eine Telekom-SIM drin habe. Bislang habe ich kein Update auf 9.0 erhalten.
Gerade eben dachte ich mir, steck doch mal deine Vodafone-SIM rein. Eine 08/15 CallYa Karte, die ich mir genau für solche Zwecke mal für 9,95 € von der Tankstelle gekauft hatte.
Und schwupps kommt das Update rein., wie auf dem Anhang zu sehen ist.
Mit IMEI hat das nichts zu tun.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190103-164312.jpg
    Screenshot_20190103-164312.jpg
    154 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz
Habe aktuell auch ein Problem mit meinen huawei p20 mit den Android 9 update kamen ein paar Fehler auf ich kann einige Apps nicht starten oder bei Gmail sachen eingehen hat irgendwer ne idee wie man das beheben kann :/
 
@uTJameskii
Schon einen Wipe Cache oder Werksreset gemacht?
 
@M--G aber geht mir nicht alles verloren beim werksreset? Und den wipe cache kenne ich nicht
 
@Queeky

Wird scheinbar doch in Wellen nach IMEI ausgerollt. Siehe Chat den ich mit Huawei über die HiCare App hatte.
[doublepost=1546542207,1546541967][/doublepost]@Queeky
Hatte mal aus Interesse einen Chat über die HiCare App gestartet und mal angefragt wie es mit Updates aussieht bzw. wie diese verteilt oder ausgerollt werden. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20190103-195630.jpg
    Screenshot_20190103-195630.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20190103-195630.jpg
    Screenshot_20190103-195630.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
:D:1f44d:

es ist schon interessant wie sich immer wieder so eine rege Diskusion ergibt zum ausrollen der Firmware, obwohl es
schon damals beim P10 so war das es in Rollen und anhand der Provider und IMEI daher kam. Obwohl der Support immer
was anderes sagte.... das haben damals viele getestet, das es sofort nach einem Sim Karten wechsel an sprang...... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@M--G hab das auch gemacht aber hat nicht geholfen :/
 
@uTJameskii
Dann bleibt wohl nur ein Werksreset.
Aber vorher Backup deiner Daten wie Musik, Videos und Bilder machen.
 
Bin ich froh, dass mir das Update noch nicht angeboten wurde :1f605:
Wie verrückt alle immer danach sind :1f615:
Never change a running system :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und butzerl
Das Ihr nicht warten könnt bis es über OTA kommt, ich verstehs nicht. Das läuft doch auch mit den 8er.
 
@nygguru
@nygguru ist es ein Ton oder ein Klick? Wenn Klick, dann bei weitere Toneinstellungen bei Touchscreen auf aus
 
@butzerl
Ich konnte auch nicht warten du weißt ja warum. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Um es hier mal ein wenig zu entspannen. Ich sehe es genauso wie meine Vorredner - nach dem Motto: never change a running system.
Ich habe einfach mal den Chat unter der HiCare App gestartet und aus reiner Neugier mal angefragt. Mich interessiert das Update auf Android 9 nicht wirklich. Bin mit Android 8 auf dem P20 zufrieden.
Es gibt hier, wie bereits geschrieben -Leute die nach jedem Update schreien und dann mit irgendetwas nicht zufrieden sind. In diesem Sinne wünsche ich weiterhin allen viel Spaß mit dem P20. Schönes Wochenende.
 
Acci83 schrieb:
Never change a running system :1f607:
So sehe ich das auch. Windows 3.1 läuft perfekt bei mir, schwarz-weiß Fernsehen tut's auch, und vor meinem Haus steht die Pferdekutsche ;) Gleich mal in den Stall gehen und den Gaul füttern ;)
Mit der Einstellung "never change a running system" dürfte man auch kein P20 sein Eigen nennen sondern eher noch mit einem Nokia 5110 unterwegs sein und SMS schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich;)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
141
Yazoo01
Y
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.246
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
841
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten