Android 9

Hm mal reinlesen. recovery.img fehlt mir dazu noch. Bin noch neu was Android betrifft. War vorher iPhone User ;)
 
Bin ich zu blöd für :1f602:.

Ich habe die Dateien mal separat in einen Ordner gepackt, aber wie bekomme ich dann den HuRupdater ans laufen? Oder muss das gerootet sein dafür?
 
Du brauchst TWRP...

Edit:

Also Update via HuRupdater klappt nicht...

Hänge jetzt ohne funktionierendes System da - Wiederherstellung via eRecovery funktioniert nicht - TWRP bekomme ich zwar geflasht aber nicht geboot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du je . Dann war es ja gut, das ich nicht weiter gekommen bin. Und nun? Was machst du??
 
Konnte nix mehr retten, durch nen fastboot erase userdata wurde wohl auch der komplette interne Speicher gelöscht...
Mein letztes Backup inkl. TWRP ist vom 8.12...

Frohe Weihnachten!
 
Bei Diskussionen mit/über TWRP bitte im Custom und Root Bereich einen entsprechenden Thread erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo,

hat jemand schon mit einem Telekom-Gerät ein Update auf Pie bekommen?

Danke.
 
Akkulaufzeit find ich super Hab noch 55% Restakku bei einer SOD von 3h 20 min.

Mir ist aufgefallen,, weiß einer wo die Funktion des automatischen Hintergrundbildwechsels hin ist? Sieht so aus,, dass es weg eliminiert wurde
 
@karlimann
Moin
Ja heute morgen kam das Update
 
Moin, freies dual Sim Gerät im Vodafone Netz noch nichts angekommen. Da Vodafone Englisch ist vermute ich dass das Update erst nach vollzogenem Brexit kommt also in 5 Jahren oder so. :1f602::]
 
Also mein Gerät ist von Vodafone und Update kam letzte Woche Freitag

Single sim
 
Ob Telekom, Vodafone oder o2 Netz, SingleSim, DualSim scheint egal zu sein. Meine Frau ihr P20 DualSim, freies Gerät, o2 Netz kam vorgestern. Mein P20 (rest identisch) noch kein Update.

Huawei gibt nach und nach IMEIs fürs Update frei, damit die Server stabil bleiben. Scheint also ein reines Glücksspiel zu sein ...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und wolbax
@saschahstm
Genau so isses wurde hier schon tausende mal geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Scheint aber noch nicht jeder gewusst zu haben, daher nur nochmal zur Erinnerung ;)
 
Hi, kann mir einer eventuell sagen was ich für eine Firmware ich drauf hab, freie oder Telekom?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226_161233.jpg
    Screenshot_20181226_161233.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 314
DT steht vermutlich für Deutsche Telekom...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
freies Gerät (Dual-Sim) mit Congstar-SIM: Update gestern OTA bekommen
 
@John Coffee Du hast eine normale FW mit Telekom Betreiberkonfiguration. Diese kommt üblicher Weise erst nach Einlegen einer dementsprechenden SIM.

Mein P20 hat auch noch kein FW update erhalten. Wenn man das P20 zurücksetzt und ohne SIM, bzw der SIM eines anderen Anbieters startet, so lädt es die Betreiberkonfiguration natürlich nicht. Habe ich probiert, brachte aber ebenso kein Pie.

DT.AUT 81.1.0.9(CT.F01)
EML-L29 8.1.0.168
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@John Coffee
Du hast ein freies Gerät aber mit zusätzlichem Telekom Update.
Das von Telekom ist kein Branding sondern bringt soviel ich weiß nur Apps der Telekom auf dein Gerät.
Wenn du einen Werksreset machst ist das Telekom zeugs weg.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
136
Yazoo01
Y
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.245
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
840
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten