Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 9

  • 576 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9 im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar nicht, denn auch funkyhuawei.com hat noch nichts.

Also ist leider warten angesagt.
 
sRX

sRX

Neues Mitglied
@groudy
Schon versucht über Hisuite?
 
groudy

groudy

Ambitioniertes Mitglied
Ja schon versucht, aber brachte nichts.
 
Barin

Barin

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir auch nicht Hab nichtmal 168 bisher bekommen. Ohne branding
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lade mir gerade das Update auf Android 9 runter (4,03 GB groß), wurde mir OTA angeboten.
 

Anhänge

M

mj084

Guru
Vodafone SingleSIM oder?
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
SingleSIM, jepp.

Nachtrag:
Update ist heruntergeladen und installiert. Direkt nach dem Update fühlte sich die Bedienung noch etwas träge an, aber das hat sich inzwischen erledigt. Schön ist auch, dass der Nova Launcher als Standard-Launcher erhalten blieb und bisher auch fehlerfrei funktioniert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Anzeige der im Hintergrund laufenden Apps wieder so zu ändern, dass diese aussieht wie in 8.x, also von oben nach unten gescrollt werden kann? Jetzt mit 9.0 muss ich nach links wischen um die Apps einzeln zu sehen - vorher konnte ich auf einen Blick mehrere Programme sehen und eines gezielt aussuchen.

Wen es interessiert, für ARCore von Google wurde mir nach der Installation von Android 9 ebenfalls ein Update im PlayStore angeboten - unter Android 8 gab es da für mich noch kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
gutaalta

gutaalta

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Mir wird es auch gerade angeboten. Auch Vodafone Single SIM Gerät.

MFG Stefan
 
I

ilurme

Stammgast
Hab jetzt auch Pie drauf. Alles sauber bis jetzt,, keine negativen Auswirkungen oder Beobachtungen
 
H

huski

Neues Mitglied
Pie bekommen via OTA (21. Dezember) in der Schweiz auf Dual SIM Gerät.
Alles in Ordnung und keine Probleme bis jetzt festgestellt.
 
M

mj084

Guru
Aus wievielen Files besteht denn das OTA?
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo findet man das denn nach dem Update? Während des Downloads wird einem ja nur die Prozentanzeige dargestellt.
 
M

mj084

Guru
Unter data/update/HwOUC/xxx

Aber ohne root kommt man dort IMO nicht ran...
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, habe kein root bei mir eingerichtet und sehe lediglich den Ordner data, aber der darin enthaltene Ordner update wird mir schon nicht mehr angezeigt, bzw. zugänglich gemacht.
 
Queeky

Queeky

Guru
Wenn ich das von früher noch recht in Erinnerung habe, dann muss man dort direkt nach dem Download nachschauen, noch bevor man das Update dann startet. Nachdem das Update abgeschlossen ist, wird der Inhalt des Ordners gelöscht.
Früher konnte man dort das Update rausfischen und anderen dann zur Verfügung stellen, die es noch nicht angeboten bekamen.
 
groudy

groudy

Ambitioniertes Mitglied
Schon komisch wie das Verteilen von statten geht. Kann es sein, das erst die Single Sim ein Update bekommen und Dual Sim später? Schade das man nirgends das Update runterladen kann.
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
Hab die Dual Sim von 1&1 und habe bis jetzt noch kein Update.
Einfach mol warten.
Aber ich muß trotz allem sagen, daß es besser läuft als bei Samsung
 
I

ilurme

Stammgast
Positiv aufgefallen, man kann dem Message endlich einen eigenen Klingelton zuweisen!
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
Und der Bildschirm Entsperrcode ist jetzt 6stellig :1f620: Muß natürlich weiterhin alle 3 Tage eingegeben werden
 
Luca77

Luca77

Experte
@kawa-zx9r Ist er doch schon mit 8.1!?