Android 9

Moin
Seit dem Update habe ich das Phänomen wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme... zb wenn ich jetzt hier grade am schreiben bin. . Ploppt diese Nachricht immer 2 mal hintereinander oben auf...
Sollte ja nur 1mal das Fenster runter fahren .. Kommt aber jedesmal 2 mal.und das kurz hintereinander... Habt ihr es auch ?

Neuinstallation hat den Fehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Schnaufi, Schniefkaiman und Gnommel78
Hab jetzt gerade das Update bekommen. Freies Dual Sim P20 im Vodafone Netz. Anbieter Klarmobil. Erstmal in Ruhe alles testen.
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5
Ich habe ein Update vor ca. 2 Wochen erhalten. Ich gehörte aber auch zu den Beta testern. Ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230_182713_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181230_182713_com.huawei.android.hwouc.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 150
Solche Bemerkungen wie z.B. "Ich hab's noch nicht" usw. interessieren doch niemand und sind OT. Diese werden demnächst entfernt. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, pctelco, Hefeprinz und eine weitere Person
Hi,

da ich zu "EMUI9 Rollout" nix in der Suche gefunden habe kurz die Frage an euch:

Wir haben gestern zwei P20 gekauft.
Das meiner Frau hat eben EMUI9 gezogen, ich bin noch auf 8.1 - selbst wenn ich manuell nach Updates suche.
Ist das 'normal' weil der Rollout in Wellen abläuft oder klemmt bei mir was und ich muss den Support anschreiben?

Davon mal abgesehen finde ich es optisch verschlimmbessert, denn die Schnellwahlleiste oben wir weiß *würg*
 
Ja, ist bei Huawei normal.
 
Das Rollout wird IMEI abhängig verteilt, es kann also durchaus sein, das du noch 2 oder sogar 3 Wochen auf ein Update wartest. Ebenso kann es sein, das dein Gerät morgen schon ein Update erhält. Das Verfahren sorgt dafür, das die Server nicht überlastet werden und bei Schwierigkeiten der Rollout auch gestoppt werde kann wenn User Fehler melden!
Also musst du wie viele andere auch einfach etwas Gedult aufbringen zumal das 8.1 ja auch sehr flüssig läuft!
 
Ich hab nun ein paar Tage Android 9 und bin im Moment zwiegespalten. Das die Schnellwahlleiste oben jetzt weiß ist nervt mich auch etwas. Wahrscheinlich auch weil es ungewohnt ist. Außerdem finde ich nicht gut das die Lautstärkeregelung jetzt seitlich erscheint. Das war oben vorher besser. Das Einstellungsmenü hat sich etwas verändert, ist kompakter aber man gewöhnt sich schnell. WhatsApp lässt sich bei mir mit dem Mülleimersymbol nicht schließen, muss immer noch oben gewischt werden, das ist etwas lästig. Bei meinen anderen Apps funktioniert es. Ansonsten hält der Akku etwas länger, das ist natürlich positiv. Den ersten Tag bekam ich haufenweise Tipps gemeldet, was schon nervig war. Konnte ich aber inzwischen deaktivieren. Hänger, Abstürze oder sonst der Gleichen gab es bisher nicht. Bloß gut. Also alles in allem müssen Android 9 und ich erst noch Freunde werden. Ein "Hurra - ist ja mega" Effekt gab's noch nicht.
 
brauchkeinapfel78 schrieb:
WhatsApp lässt sich bei mir mit dem Mülleimersymbol nicht schließen, muss immer noch oben gewischt werden, das ist etwas lästig. Bei meinen anderen Apps funktioniert es.

Müsste auch mit WhatsApp funktionieren, bei mir geht es problemlos. Kann es sein, dass du das WhatsApp-Fenster manuell vom Beenden geschützt hast? Das wäre dann durch das Vorhängeschloss-Symbol in der Task-Ansicht gekennzeichnet. Ziehe mal den WhatsApp-Task nach unten (anstatt nach oben um ihn zu beenden), dann verschwindet der Task-Schutz und es sollte sich dann mit dem Mülleimer beenden lassen.
 
@sonoro super, danke. Hat funktioniert.
Was mir noch aufgefallen ist das die maximale Lautstärke bei z.B. YouTube Videos oder Musik geringer ist als unter Android 8.1 Guten Rutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus&frohes neues.

Ich hab mal ne frage, wie läuft das bei Huawei mit dem Update ab?
Kenne es von Samsung so, das erst die freien Geräte die Software bekommen&danach die ganzen Netzbetreiber wegen der Anpassung.
Läuft es bei Huawei genauso?????
 
Macht sich eigentlich gar keiner mehr die Mühe die Beiträge zu lesen?
Manchmal steht die Antwort direkt ein paar Beiträge oben drüber...
in diesem Sinne frohes neues Jahr!!!
 
  • Danke
Reaktionen: 447359, Acci83, gutaalta und eine weitere Person
@pgazzameen
Doch das mach ich.
Aber bei ca. 133 Beiträgen steht sehr viel drin.
Und meine Frage wurde nicht beantwortet,nur lediglich das es nach IMEI in Wellen ausgegeben wird.
Was ist aber mit Brand's von Anbietern?
Ich kenne es von Samsung so das erst die freien Geräte es bekommen,&dann die Anbieter zum anpassen.
Ist es bei Huawei genauso?????
 
Das hat mit den IMEI zutun, wann das Update kommt, nicht mit dem freien Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Nein bei Huawei ist es nicht so. Hier geht es ausschließlich nach IMEI Nummern. Ob es vom Netzbetreiber ist oder nicht spielt bei der Zuteilung keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen und RichtigerLurch
Ich finde es halt nur komisch, da ich beim letzten Update ne Anpassung von 1&1 hab
 

Anhänge

  • Screenshot_20190101-151636.jpg
    Screenshot_20190101-151636.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 198
Das 1und1 Update hat mit den Updates von Huawei nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen und Hefeprinz
Frohes neues Jahr.

Meine bessere Hälfte hat vor einigen Tagen das Update auf Android Pie bekommen.

Seitdem ist folgendes Problem:
Immer wenn das Display angeht (gesperrt oder entsperrt spielt keine Rolle) kommt ein Benachrichtigungston.

In den Einstellungen sind sämtliche Töne jedoch deaktiviert.

Keine Ahnung wo ich da noch suchen könnte, um das zu beheben. Kennt jemand ein ähnliches Problem ?

Viele Grüße
 
@nygguru Einstellungen/Töne/weitere Toneinstellung/Bildschirmsperre
Denke das hilft vielleicht. War bei mir jedenfalls so.
 
@brauchkeinapfel78 danke dir. Das hatte ich durchprobiert. Ich tippe auf einen Bug und muss es wahrscheinlich komplett zurücksetzen, in der Hoffnung das es dann läuft.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
99
Yazoo01
Y
DerKomtur
  • DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.243
rene3006
R
M
Antworten
8
Aufrufe
836
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten