Benachrichtigung bei Whatsapp

P

powerbyte

Neues Mitglied
6
Hallo, wenn ich eine Nachricht in Whatsapp bekomme, wird mir auf dem Sperrbildschirm gleich die Möglichkeit gegeben darauf zu antworten. Allerdings möchte ich im Sperrbildschirm nur angezeigt bekommen das ich eine Nachricht bekommen habe, ohne eine Antwort zu schreiben. Gibt es da eine Einstellung für?

Gruß
Andreas
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Neustem das Huawei P20 Android 9 (Emui 9.0).
Habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit den Benachrichtigungen Whatsapp im Sperrbildschirm - diese werden mir nicht mehr angezeigt. Siehe Bild (vorher)
Ich habe keinerlei Änderungen oder Updates vorgenommen. Muss nun jedes Mal das Handy entsperren und in Whatsapp reingehen, damit ich sehe, welche Nachrichten kamen.
Allerdings fehlt mir diese Mitteilung nur bei Whatsapp und nur bei den Nachrichten der einzelnen Personen, bei Gruppennachrichten, bekomme ich weiterhin die Meldung im Sperrbildschirm (sehr komisch).

Mein Design ist auf Magazine gestellt und die Gesichtserkennung nicht aktiviert.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190123_103729 (002).jpg
    Screenshot_20190123_103729 (002).jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 255
@Selina20 Hallo! :1f607:

Vielleicht wurden die Sperrbildschirmbenachrichtigungen von WhatsApp nach dem Update deaktiviert. Du kannst das so ganz einfach unter EMUI 9 überprüfen:

Systemeinstellungen > Apps > Apps > WhatsApp > Benachrichtigungsverwaltung

Dort bei allen Optionen (Gruppenbenachrichtigungen usw...) draufklicken und dort bei Sperrbildschirmbenachrichtigungen auf Anzeigen stellen.

Liebe Grüße! :D
 
@DavidLacht
Vielen Dank für die Antwort:) bei mir ist alles aktiviert. Leider habe ich keine Ahnung, woran es noch liegen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Selina20
Sehr komisch...

Du könntest vielleicht mal versuchen, WhatsApp zu deinstallieren und danach nochmals zu installieren. Möglicherweise ist das ein Bug von WhatsApp selbst.

Liebe Grüße :1f607:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
281
JasonPan
J
Y
Antworten
3
Aufrufe
2.816
rene3006
R
P
Antworten
2
Aufrufe
903
peter9999
P
Zurück
Oben Unten