Benachrichtigungen unterhalb der Statusleiste ausschalten

freakiix7

freakiix7

Stammgast
937
Hallo zusammen!
Der Tipp aus dem allgemeinen Thread hat leider nicht geklappt (Benachrichtigungen -> Apps > Whatsapp > Benachrichtigungen > Banner deaktivieren)

Daher Frage ich hier nochmal.
Mich nervt es tierisch, dass z.b meine WhatsApp Nachrichten komplett unter der Statusleiste oben eingeblendet werden. So, dass jeder der neben mir sitzt es lesen kann.
Wie kann man das abstellen?
 
Hey ;)

Also du willst die Banner komplett deaktivieren sodass du nur das Symbol oben neben dem Empfang angezeigt bekommst?

Oder willst du die Banner lassen und nur die Vorschau ausblenden?

Letzteres ist leider nicht möglich... Die Vorschau kann man meines Wissens nach nur auf dem Sperrbildschirm deaktivieren (bitte korrigieren wenn ich mich irre)...

Ersteres sollte wie im allgemeinen Thread beschrieben funktionieren... Am besten dann mal die Cache der WhatsApp App löschen und das Gerät bei starten :)
 
Eben so, das da nicht mehr der Text der Nachrichten angezeigt wird.
Bei meinem P8 war das nicht so, viel besser, geht ja schließlich keinen was an :D
Von mir aus reicht auch das Symbol in der Leiste oben.
Ich probier's nochmal
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-220043.jpg
    Screenshot_20180526-220043.jpg
    199 KB · Aufrufe: 847
Zudem gibt es in WhatsApp in den Einstellungen bei Benachrichtigungen ein Häkchen zu setzen für die Priorität... Dieser darf auch NICHT gesetzt sein in deinem fall ;)
 
Ist auch nicht gesetzt. Allerdings in den Einstellungen vom P20 selbst, nicht in den WhatsApp eigenen Einstellungen.
Ich versteh nicht, warum man das nicht ausschalten kann :/
 
Kann es sein dass ich dich vorher falsch verstanden habe?
Es gibt auch noch die Möglichkeit hier ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-152911.jpg
    Screenshot_20180527-152911.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.376
Ausschalten kann man es wie wir beschrieben haben... Was ich aber nicht verstehe ist wieso es bei dir nicht geht.
Ich denke Zurücksetzen magst du dein Gerät nicht und es ohne Backups wieder einrichten?

Was du noch probieren kannst WhatsApp komplett zu löschen und neu zu installieren und dann ohne das Backup zurück zu spielen erstmal testen ;)
 
Ich hab das Problem entdeckt... Es würde bestimmt funktionieren, allerdings setzt sich die Einstellungen unter "Benachrichtigen" unter diesem einem Punkt immer wieder von selbst zurück, ich hab's bloß jetzt erst bemerkt. Tut mir leid.
Oh man, glaubst du WhatsApp alleine zu deinstallieren reicht? Liegt glaub eher am Handy selbst, oder? Ich probiere es nachher mal, wenn ich wieder zu Hause bin
 
  • Danke
Reaktionen: Disconaut
Also für mich ist es ein Software Problem was irgendeine Ursache haben muss... Meine Vermutung ist das es durch ein fehlerhaftes Backup verursacht wird.. deshalb mein Vorschlag mit dem deinstallieren und ohne Backup einspielen versuchen ;)
 
Hast du schon eine Lösung gefunden? Würde mich interessieren...

Ansonsten schau Mal bei Einstellungen>Apps und Benachrichtigungen>Apps>WhatsApp>Benachrichtigungen und Stelle dort die Banner aus.. ;)
 
Den Banner komplett hab ich nicht abgestellt, da kein Bedarf besteht, ich habe jedoch für bestimmte Nutzer (meist die, die 4 bis 5 Nachrichten auf einmal losjagen) den Banner deaktiviert. Das geht unter whattsapp wenn du auf das Profilbild gehst, dann auf das "i" und dann auf eigene Benachrichtigungen "Pop Up" = Keine Benachrichtigungen. Müsste evtl. auch als globale Einstellung funktionieren. Hoffe ich konnte helfen.

VG
Frank
 
freakiix7 schrieb:
Ich hab das Problem entdeckt... Es würde bestimmt funktionieren, allerdings setzt sich die Einstellungen unter "Benachrichtigen" unter diesem einem Punkt immer wieder von selbst zurück, ich hab's bloß jetzt erst bemerkt. Tut mir leid.
Oh man, glaubst du WhatsApp alleine zu deinstallieren reicht? Liegt glaub eher am Handy selbst, oder? Ich probiere es nachher mal, wenn ich wieder zu Hause bin

Hab das gleiche Problem mit Telegram. Die Einstellungen werden aus nicht erklärlichen Gründen einfach zurück gesetzt. Hatte dort eingestellt, dass kein Banner und keine Benachrichtigung kommt, nur der Punkt für eine neue Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Disconaut
ilurme schrieb:
Die Einstellungen werden aus nicht erklärlichen Gründen einfach zurück

Das klingt gar nicht gut. Vielleicht können das andere bestätigen oder vllt. dementieren? Wäre ja ein Riesen-Bug...
 
Moin moin,

ich habe dasselbe Problem bei Telegram (Huawei P20 pro). Die Banner stellen sich immer wieder alleine an!

Lg
 
Gibt nen neues Update über HiCare App installierbar. Evtl ist das Problem dann bei euch behoben? ;)
 
Hey

bei mir wird kein Update angeboten.
Version 8.0.2.524
EMUI 8.1.0.120

Lg

p.s Jetzt hab ich doch ein Update, die Aktualisierung funktioniert aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Über HiCare habe ich eine Update-Anfrage. Oben steht verfügbar 1907 / gesamt 2000. Was bedeutet das und wie groß ist das Update? Habe nur 50GB im Monat zur Verfügung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@freakiix7 3.5GB!
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Wenn auf auf aktualisieren klicke, wechselt das O20 in die Einstellungen und sagt mir dann es wäre nichts verfügbar?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180605-134226.jpg
    Screenshot_20180605-134226.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 329
@freakiix7 ja dann musst du oben rechts auf die drei Punkte und dann auf vollständiges Packet laden, dann wird das Update erst angezeigt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
190
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten