Huawei P20: Allgemeine Diskussion

Hab mein P20 bei MM gekauft da wird es momentan für 589€ angeboten. Allerdings waren die am ersten Tag schon alle ausverkauft, zu mindest die schwarze Variante.
Bin happy das ich eines bekommen habe.
 
Sagt Mal gibt es denn die Möglichkeit im Sperrbildschirm die Nachrichten direkt zu beantworten ohne die App öffnen zu müssen?
 
Wollte nicht extra einen Thread auf machen, hier kann bestimmt wer helfen.
Mich nervt es unglaublich, dass z.b meine WhatsApp Nachrichten, wenn ich neue bekomme, komplett unter der Statusleiste oben eingeblendet werden. So, dass man die lesen kann.
Wie kann man das genau abstellen?
 
@freakiix7 Ich glaube das ist Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> Whatsapp -> Benachrichtigungen
Und dann jeweils bei dem Nachrichtentyp Banner deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Dumme Frage: In meinem Red Business ist Wifi Calling aktiv. Funktioniert auch soweit, aber nicht in allen WLAN Netzen. Wo liegen da die Unterschiede?

Warum geht es z.b. bei mir auf der Arbeit problemlos, bei meinen Eltern auch, bei mir daheim aber nicht?

Hängt das vom Handysignal ab, ob es aktiv ist?

Das wäre für mich ein Indiz.
 
@Bundesloser Hat leider nicht geklappt :/
 
@freakiix7 in what app selbst hast du die pop-ups deaktiviert bei gruppe/einzel ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-212533.jpg
    Screenshot_20180526-212533.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 155
@Bundesloser ja, ist deaktiviert
 
Hab eine Frage bezüglich dem Schrittzähler. Wenn ich in in Einstellungen gehe und oben in der Suchleiste Schrittzähler eingebe werden mir zwei Optionen angezeigt. In beiden deaktivieren ich den Schrittzähler. Die Schritte werden mir nun nicht mehr im Sperrbildschirm angezeigt. Ich denke mir gut, das spart sicher Akku und ich brauche ihn auch nicht. Wenn ich aber am Abend unter beiden Optionen den Schrittzähler wieder aktivieren wird mir sofort auf dem Sperrbildschirm eine höhere 4 oder auch 5stellige Zahl angezeigt. Das sagt mir das der Zähler trotz Deaktivierung irgendwo weiterzählt im Hintergrund nur nicht angezeigt wird. Wo oder wie kann ich ihn ganz deaktivieren?
 
Löschen einfach die health App wenn du sie nicht brauchst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
Den Schrittzähler kann man nur ein- oder ausblenden, was die Anzeige angeht. Abschalten kann man ihn nicht.
Wie @wotan18m gerade schon schrieb, dann muss man die App selber deaktivieren oder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
Okay, danke! Alles klar!
 
Sooo, die Entscheidung ist gefallen. Nachdem ich nun auch eine Zeit lang das P20 Pro hatte, habe ich es gestern verkauft :winki:
Diese vergangene Woche jetzt war ich in Berlin, ein bisschen Urlaub gemacht. Hatte das P20 Pro mit. Viele Bilder gemacht, echt klasse, auch der Akku. Überhaupt kein Problem damit den ganzen Tag unterwegs zu sein. Und bei dem Wetter, jeden Tag über 30 Grad, Display natürlich bei voller Helligkeit, eine Radtour vom Zentrum raus bis zum Wannsee gemacht und mit Komoot aufgezeichnet, war am Ende des Tages immer noch genügend Akku-Reserve vorhanden. Echt top.
Aber das Pro ist mir einfach zu groß :winki:
Ich bleibe nun beim P20 :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und Sterny90
Ich denke mit dem normalen P20 hast du sicher auch nicht viele Abstriche? Damit kommt man ja auch locker über den Tag bei viel Nutzung.. ich schaffe am Arbeitstag also viel mobiles Netz 7h DOT... Am WE im reinen WLAN schaffe ich sogar 10h dot... Also Akku ist nicht das Problem :)

Bei der Kamera denke ich macht man auch nicht dramatisch viele Abstriche? Ich bin mit der P20 Kamera wirklich überaus zufrieden... Hab zwar kein Vergleich zum Pro aber zu viele andere aktuelle highend Geräte... Das P20 macht einfach mit Abstand die besten Ergebnisse...

Einig und allein fehlt ein wenig die IP Zertifizierung... Ist immer ein schönes nice to have auch wenn ich es nie aktiv mit Wasser in Verbindung bringen würde.
 
Klar, das P20 ist auch klasse. Hatte es vorher schon. Damit bin ich auch super zufrieden, und mit dem Akku komme ich auch locker über den Tag.
Was die Kamera angeht, die vom P20 ist nicht schlechter. Das Pro hat vielleicht ein paar mehr Möglichkeiten bei der Kamera, vor allem den Zoom. Der ist schon klasse, aber ehrlich gesagt, wie oft brauche ich den? Eher selten :smile:
Und der Stereo-Modus beim Pro, wenn man es quer hält, da war der Klang vom P10 Plus besser. Das P20 Pro klingt da etwas schwach auf der Brust im Vergleich zum P10 Plus.
Was die IP Zertifizierung angeht, "nur" IP53. Kann ich mit leben. Zum Duschen nehme ich es nicht mit :smile:
IP53 nach IEC 60529: Geschützt gegen Staub in schädigender Menge; Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte
Dass es IP53 ist, habe ich im englischen Handbuch auf Seite 143 gefunden. Auf der Website von Huawei findet sich dort gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und Sterny90
Queeky schrieb:
... eine Radtour vom Zentrum raus bis zum Wannsee gemacht und mit Komoot aufgezeichnet...

Ich habe auch seit dieser Woche das P20, welches mein S7 Edge ersetzen soll. Größeres Display bei fast identischen Außenmaßen, hell genug. Ein top Akku (oder optimaler Verbrauch des Gerätes). Die Kamera macht geniale Bilder. Und vieles andere absolut top.
Heute habe ich nun die erste Tour mit Komoot aufgezeichnet. Dass die aufgezeichnete Tour nicht 100-prozentig auf der Karte liegt ist ja normal. Was mich allerdings stutzig macht sind diese Zick-Zack-Muster (vor und zurück) in der Aufzeichnung (siehe Screenshot). Ist das bei Huawei normal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180603-172538.jpg
    Screenshot_20180603-172538.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit IP 53 habe ich auch schon gelesen :) klar ist besser wie nichts :) aber selbst 68 schützt nicht zu 100% wie einige Wasserschäden bei entsprechenden Geräten zeigt :)

Da du den Vergleich hast bzw hattest @Queeky wie ist der Sound im Vergleich von P20 und den pro?
 
Ich würde auf die IP Zertifizierung nicht allzu viel geben. Was viele Leute nicht wissen, die IP68 Zertifizierung bezieht sich nur auf das Untertauchen in Frischwasser! Wer das Handy also im Pool in Chlorwasser taucht oder noch schlimmer Salzwasser im Meer aussetzt hat bei einem Wasserschaden keinen Garantieanspruch!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Garantieanspruch hat man bei Wasserschaden generell nicht nach meinem Wissen... Das schließt jeder Hersteller in den AGBs aus... Woher soll der Hersteller auch wirklich wissen daß das Gerät wirklich nur nen paar Minuten nen halben Meter unter Wasser war... Vielleicht war es ja auch 100m tief tauchen ;)

Deshalb sollte man auch mit IP Zertifizierung das Gerät nie absichtlich mit Wasser in Verbindung bringen... Man kann aber wenn man z.b mal versehentlich nen Glas Wasser drüber kippt etc beruhigter sein
 
@wiki68 Hmm, so ein ZickZack ist mir bislang noch nie aufgefallen. Im Anhang mal die Berlin-Tour und ein Ausschnitt darin mal gezoomt. Da ist auch so ein kleiner Zacken. Aber der größte Teil der Tour ohne solchen ZickZack. GPS hast du sicher aktiv?

@wotan18m Der Sound im Vergleich zum P20 Pro, meinst du mit Kopfhörer? Da gibt es keinen Unterschied. Die beigelegten Kopfhörer sind identisch. Und die Einstellmöglichkeiten unter Einstellungen / Töne sind ebenfalls gleich. Beim Pro hast du lediglich noch zusätzlich den Sound aus dem oberen Lautsprecher. Aber "Sound" ist da schon etwas übertrieben :biggrin: Es kommt da was raus, man hört es, aber es haut mich nicht vom Hocker. Wie gesagt, beim P10 Plus klang das besser.
 

Anhänge

  • Berlin-Tour.JPG
    Berlin-Tour.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 159
  • Zacken.JPG
    Zacken.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
173
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
492
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
425
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten