Huawei P20: Allgemeine Diskussion

Hallo ✌
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir ein blaues oder schwarzes P20 holen soll... Kann mir jemand sagen, wie es bei den beiden Varianten mit Fingerabdrücken auf der Rückseite bzw an dem silbernen Rand aussieht? Ich möchte ungern ein Handy haben, was ständig aussieht, als hätte man es eingefettet ;)
Und welche Variante ist kratzempfindlicher?
 
Schwarz ist eingefettet ;) mich stört es aber nicht... Kratzer sind bei beiden genauso schnell oder schwer rein zu bekommen bei schwarz aber schneller erkennbar....
Trotzdem liebe ich das schwarze und würde es mir immer wieder kaufen weil es einfach viel schöner ist wie ich finde :) aber das ist Geschmackssache
 
Habe das Blaue hier. Naja, Fingerabdrücke auf der Rückseite sieht man, aber ich empfinde sie jetzt nicht als schlimm. Einmal am T-Shirt oder Hosenbein abwischen und es sieht gleich wieder sauber aus.
 
Seit dem Systemupdate auf .128 geht mit meinem P20 MirrorShare nicht mehr. Mein TV ist ein LG SJ800v. Vor dem Update hat alles perfekt funktioniert. Jetzt wird der TV nicht mehr gefunden. Kann ähnliches oder gleiches Problem irgendjemand bestätigen?
 
Gerade mal ausprobiert, TV ist ein Sony, funktioniert nach wie vor bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
@Queeky funktioniert bei mir jetzt auch wieder. Habe den Router, das P20 und den TV ausgeschaltet und nach 1 min alles wieder an. Irgendwo wird was geklemmt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mir war nur aufgefallen, dass das MirrorShare Symbol nicht blau leuchtete, als es aktiv war. Oben im Display, da wo die Symbole für den Schnellzugriff sind. Ich kann jetzt aber auch nicht beschwören, ob das vor dem Update auf die 128 auch so war :smile:
 
Stimmt, mein Symbol ist auch nicht blau wenn es aktiv ist.
 
Mittlerweile bin ich mehr als unzufrieden mit dem Telefon.

-Mobile Daten immer wieder weg, nur manuelles abschalten und aktivieren der mobile Daten hilft
-Benachrichtigungseinstellungen setzen sich gerne mal zurück
-Bluetooth Verbindung geht aus unerklärlichen Gründen verloren. Neu Verbinden behebt es kurzfristig. Auto ist ein kompletter Neuwagen.
-WLAN Verbindung: Bleibt ewig mit dem weiter entfernten und somit schlechteren WLAN AP verbunden, anstatt sich mit dem näheren und stärkeren AP zu verbinden
-Musik , wenn volle Lautstärke im Auto wird es irgendwann plötzlich leiser ohne erkennbaren Grund

Ich bin mittlerweile nur noch genervt von dem Handy,, sowas unausgereiftes habe ich nie gesehen,egal welche Marke ich bisher hatte.

Das war mein erstes und letztes Huawei. Die Software ist einfach nur Schrott, ansonsten wäre es ein geiles Telefon..
 
  • Danke
Reaktionen: dan1ma
Eigenartigerweise hab ich nicht eins deiner Probleme. Läuft völlig unauffällig

Telekom Netz über Klarmobil. Software 128
 
ilurme schrieb:
-WLAN Verbindung: Bleibt ewig mit dem weiter entfernten und somit schlechteren WLAN AP verbunden, anstatt sich mit dem näheren und stärkeren AP zu verbinden

Das ist mein einziges Problem, das ich auch habe. Das Gleiche tritt allerdings auch bei meinem IPhone und beim G7 meiner Frau auf, so dass ich den Fehler nicht unbedingt bei Huawei suche.
 
kawa-zx9r schrieb:
Eigenartigerweise hab ich nicht eins deiner Probleme. Läuft völlig unauffällig

Telekom Netz über Klarmobil. Software 128

Klarmobil mit LTE?

Hab irgendwie lte in Verdacht für die offline sessions... Beim Wechsel von 4g auf 3g konnte ich bisher die Daten verluste feststellen.

Was bringt mir aber ein Vodafone red Business s+ ohne lte?

Edit, mal nur 3g/4g aktiviert, nächster Schritt wäre 4g only. Mal gucken wie es jetzt erst mal läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
wreckler schrieb:
ilurme schrieb:
-WLAN Verbindung: Bleibt ewig mit dem weiter entfernten und somit schlechteren WLAN AP verbunden, anstatt sich mit dem näheren und stärkeren AP zu verbinden

Das ist mein einziges Problem, das ich auch habe. Das Gleiche tritt allerdings auch bei meinem IPhone und beim G7 meiner Frau auf, so dass ich den Fehler nicht unbedingt bei Huawei suche.
Seit wann funktioniert denn ein WLAN-Handover? Kenne ich bisher bei keinem Gerät.
 
Naja, zumindest bei meinem alten htc hatte ich keine Probleme auf der Arbeit damit...
 
vermutlich war da einfach die Wlan Empfangsleistung geringer, weshalb das HTC eher in ein anderes WLan Netz gewechselt hat
 
GigaTom schrieb:
Seit wann funktioniert denn ein WLAN-Handover? Kenne ich bisher bei keinem Gerät.
schade eigentlich... bei mir zu Hause habe ich da zuweilen echte Probleme bei drei Stockwerken....da bringt das auch verteilen von Wlan-Repeatern nichts
 
Hallo Leute,

Habe das P20 und bin soweit super zufrieden.

Mich stört nur eine Sache:

Manchmal hängt es kurz und dann zeigt er mir im Chrome alles in Chinesisch an. Wenn ich den Browser dann schieße und wieder öffne geht es wieder normal.

Hat das Problem noch jemand?

Software ist auf 120.(C432)

LG
 
Habe bislang das Problem nicht gehabt.
Schau mal unter Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps / Chrome. Ganz unten sollte App-Details stehen. Da mal drauf tippen, dann kommst du zu der App im Play Store. Evtl. wird dir eine neuere Version angeboten, die du dann installieren kannst.
Ansonsten könnte es helfen, in den App-Einstellungen zu Chrome unter Speicher mal den Cache zu löschen.
Firmware-Update auf die 128 wurde dir noch nicht angezeigt?
 
Hi,

Danke für die Rückmeldung. :biggrin:

Also die neuste Version ist installiert. Ich habe jetzt mal den Cache gelöscht. Hoffe das es jetzt nicht mehr auftritt.

128 wird mir angeboten, bin allerdings sehr zufrieden sonst mit Geschwindigkeit und der Akkulaufzeit.

Kann ich denn wieder zurück auf 120 wenn mir 128 nicht gefällt?

Und wie ist deine/eure Erfahrung mit 128?
 
@Technikfreund83 Ich denke mal die ersten 6 Monate solltest du alle Updates mitnehmen. Es wird eigentlich nur besser :)
Negativ lief eigentlich (für mich) nur die Einführung des Amazon-Spionage-Assistenten. Den kann man mit kleinen Abstrichen aber deaktivieren/deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
178
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
427
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten