Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Ist Smart Laden eingestellt?

GigaTom schrieb:
Generell nicht. Unabhängig von EMUI 11 oder 12.
Jepp. Gips hier auch nur beim P40 - aber nicht beim P40 Lite und Nova 5T. Was auch immer der Grund sein mag ;)

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Hat noch jemand das Problem, dass die Akkuverbrauchsanzeige nur noch Huawei eigenen Apps anzeigt und sonst nichts? Das letzte mal als ich da reingeguckt habe, waren da definitiv auch alle anderen Apps aufgeführt. Und nein, waren sicherlich nicht nur diese Apps, die in den letzten Stunden und Tagen Strom verbraucht haben :)

Screenshot_20220728_155329_com.huawei.systemmanager.jpg

Update: reboot und etwas warten hat geholfen, alles wieder da :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: okadererste
ist denn mit einer merklich besseren Akkulaufzeit zu rechnen wenn man sein zwei Jahre altes P30 auf die Werkseinstellungen zurückstellt? Der Akku hält bei mittlerer Nutzung immer noch gut einen Tag, doch er lässt doch eben nach. Geladen wird hauptsächlich per PowerCharge. Wobei ist das eine Mär, dass das Laden per PowerCharge wirklich den Akku auf lange Sicht schlapper macht?

Könnte mir vorstellen das ein Reset Energie sparen kann. Aber nur wenn du auch alle persönlichen Daten auch weg machst.Wie an PC wenn der langsam wird. Da laufen dann mal so viel Vorgänge die voneinander Abhängig sind, die man durch ein neu aufgesetztes System entwirren kann. Apps löschen hilft auch. Und den Cache leeren. WA, Telegramm und Co müllen das Gerät zu . Mein P30 hab ich meine Mutter gegeben. Sie beschwert sich nicht. Vor dem zu Bett gehen wird das Gerät ans Ladegerät gesteckt. So mache ich es mit dem P40 auch.

Wenn du bedenken hast das nutze doch das Angebot von Extra Care. 24 € für nen neuen Akku.
Ich habe nach dem 12 er Update ein Reset gemacht und Recht viel neu installiert und eingerichtet. Also so wenig wie möglich wieder hergestellt.
Kontakte, Blacklist, Anrufliste und SMS ist klar.
Ich wollte ein Neues Handy. Habe auch sehr wenig Berechtigungen oder Optimierung verändert. Das System soll es so weit wie möglich selbst regeln.

Komme meist 1 1/2 oder etwas mehr Tage mit dem 1. Akku aus.
Alles was geht an.
Auf Arbeit viel Podcast,in der Mittagspause YT,beides über Bluetooth Kopfhörer.
Auto auch Musik oder Podcast mit Navi.
Zwischendurch Browsen und spielen über WLAN.
Dot ist nicht so hoch (5-51/2 Std ) aber halt viel im Hintergrund .
Glaube schon das man dazu Power User sagen kann.