P30 Pro Automatische Netzsuche funktioniert beim P30 Pro nicht

miko

miko

Stammgast
108
Hi@all!

Ich hab folgendes Problem mit der Netzsuche:
Hab die Netzwerkauswahl auf automatisch stehen.
Wenn ich aber jetzt von Österreich (SIM ist aus Österreich) nach Italien fahre, findet es kein Netz.
Irgendwann steht "nur Notrufe" (Auch nach 20min)
Dann muss ich auf Netzwerk suchen gehen, und sobald alle Netzbetreiber da stehen, stelle ich nochmals auf Automatisch. Dann wird ein Netz gefunden.
Zurück nach Österreich funktioniert es immer!
Das selbe ist, wenn ich nach Deutschland fahre, muss ich immer zuerst auf die Netzwerksuche gehen.
Das war aber bis vor ein paar Monaten nicht der Fall.
Vielleicht ein Softwarebug? 11.0.0.147 ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz in den Flugmodus gehen und zurück. Ist nicht die beste Lösung, vllt kürzer als erst in der Automatik zu fummeln. So bucht sich das Telefon nur neu ein.
Einschränkungen seitens deines Mobilfunkbetreibers gibt es aber keine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugmodus hab ich schon versucht.
Danach wieder nur Notrufe.
Erst nach der Netzsuche und dann auf automatisch stellen bucht es sich ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hatte auch das Problem, mal wollte das Netz verbinden, mal nicht. Habe alles mögliche angestellt. Heute Netz, um drei Ecken gefahren, kein Netz. Dann den ganzen Tag mal ein Netz, am nächsten Tag überhaupt kein Netz. Was habe ich nicht alles angestellt, Karte rein, raus, neu booten, zurücksetzen, Werksreset und dann alles wieder von vorne.
Dann hat der rosa Riese per Fernwartung getestet, Nummer ab- angeschaltet, ein weiteres rosa Riesen Update (210MB) aufgespielt, dann über Nacht getestet, ich sollte es nicht benutzen, da man testet, keine Ahnung was. Bis der KD am nächsten Morgen dann gesagt hat, ich solle mir eine neue SIM Karte für das P30 Pro holen.
15 Minuten beim rosa Riesen, der hat eine neue SIM Karte reingemacht und was soll ich sagen. Das ganze Gebastel am P30 Pro war für die Katz. Seit der neuen Karte rennt alles wie der Teufel. Warum die SIM das Problem war, wusste man auch nicht.

Netz ist seit dem immer vorhanden. Ob das nun am Update und der SIM lag oder nur an einem von beiden, weiß ich nicht. Als kleiner Nebeneffekt der Akku hält plötzlich auch viel länger, nach 24 Stunden vorher 94% jetzt 98%.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
859
okadererste
okadererste
K
Antworten
4
Aufrufe
1.317
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten