P30 Pro Bluetooth beim P30 Pro per Sleeptimer abschalten

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spacewalker schrieb:
@renaldo #18 bezog sich auf #17.
... oder gar die Marke wechseln.

Ja es summieren sich Einschränkungen ,die ich einfach nicht kommen sah ...

Allein wenn ich bedenke ,wie intensiv (und leider nicht wirklich legal ) ich Zeit investieren musste um ein früher selbstverständliches Recht wieder zu erhalten (brillante Audio Aufnahmen geschäftlicher Absprachen (ohne den Umweg über Freisprechen ) ... jetzt diese (für mich ) Frechheit mit Bluetooth ... ,Line In Audio Aufnahmen waren bis neulich kein Problem ,jetzt bei Huawei undenkbar (oder einfach den Browser Audio Ton speichern ... keine Chance ... da gibt es etliche Punkte bei denen ich einfach der Meinung bin "MEIN" Handy muss MIR nützlich sein und nicht, ich muss Dankbar sein für das was ich gerade kriege ...
PS. Danke Dir und Euch allen mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Servus mach's gut. Viel Spaß bei der Suche.

Man ist doch eh am Handy, dann kannste doch das alles kurz deaktivieren und nächsten morgen wieder aktivieren. . Oder ist dafür keine Zeit?

Er will eine Automatisierung. Wenn er eingeschlafen ist oder das Handy nicht in der Nähe ist und er nicht aufstehen will.

Ich habe schon mal gefragt warum überhaupt das ganze, habe noch keine Antwort bekommen.

okadererste schrieb:
Ich habe schon mal gefragt warum überhaupt das ganze, habe noch keine Antwort bekommen.
Hier im Forum hat einer auf Anfrage tatsächlich ne detaillierte Antwort bekommen ... leider negativ finalisiert ... das ist also ein selbstcreairter Huawei Genickschuss , selbst auf dem top aktuellen S22 von ner Kumpeline funktioniert BT abschalten ohne Nachfrage ...
mfg renaldo

• Danke
@renaldo Ich kann den "Frust" sogar nachvollziehen.
Ich hatte auch einige Automatisierungen über Tasker laufen, u. a. BT abhängig vom WLAN Status aktivieren und deaktivieren, beim Verlassen der Wohnung, geht leider nicht mehr wie gewohnt.
Ich glaube mit GPS verhält es sich ähnlich.

• Danke
Reaktionen: renaldo
@renaldo dann teile uns doch mal bitte mit warum du das machen willst.
Warum will man alle Verbindungen nachts trennen.

Benutze doch in den Einstellungen-Bedienhilfe- geplantes an und ausschalten.

Damit kannst du das ganze Handy steuern.

@okadererste
ich möchte prinzipiell das mein Gerät nur dann Dienste aktiv hat ,wenn ich es verlange ...

In meinem Alltag ist GPS ohne Bewegung deaktiviert (mir ist klar das Google ohne zu fragen dennoch eingreift ,wann es will und ich kann dann nichts dagegen tun)

WLAN genauso ,wenn ich unterwegs bin ,ist es prinzipiell deaktiviert ,ebenso wie Bluetooth .

Im Hotelbett auf Montage möchte ich gern mit Zattoo (TV) und meinen Bluetooth Kopfhörern einschlummern (erwarte das wie früher mein Sleeptimer alle dann genannten nicht benötigten Dienste deaktiviert (WLAN und eben Bluetooth ) und dadurch der Kopfhörer ausschaltet ,ich aber für zwingend dringende Notrufe dennoch erreichbar bleibe ,deshalb sind die Bedienhilfen eben keine Hilfe ,weil mit diesen das P30pro nur komplett runtergefahren werden kann (soweit ich es sehe )
mfg renaldo

Anhänge

• Screenshot_20220619_130030_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220619_130030_com.android.settings.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
@renaldo ,

und das hast du auch schon Probiert?

Einstellungen - Töne und Vibration - Nicht stören - Unterbrechungen zulassen

Anhänge

• Screenshot_20220619_132440_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220619_132440_com.android.settings.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 74
@Calimero100
Lies Dir doch bitte meine Worte nochmal durch,ich möchte z.b. Bluetooth automatisch deaktivieren lassen und dennoch! für Anrufe erreichbar sein ...
"nicht stören" hilft mir da überhaupt nicht ,wäre dann ja sogar kontraproduktiv ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wir drehen uns im Kreis.
Die Funktion geht bei Huawei nicht. Wenigstens beim P30/pro/Lite nicht.
Also entweder neues Handy oder wach bleiben und händisch deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: renaldo
@okadererste Eher nicht, denn seit #4 und #5 ist die Antwort gegeben und wir wissen, dass diese Funktion, zumindest bei Huawei nicht mehr über Automatisierungsmechanismen schaltbar ist.

• Danke
Reaktionen: renaldo und Calimero100
@Spacewalker das habe ich doch geschrieben.

• Danke