P30 Pro Bluetooth-Problem beim P30 Pro nach Update auf EMUI 11

C

CoolSteel

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe, seit dem update auf Android 11, nachfolgendes Problem.
Wenn ich
  • ... mich mit dem Auto neu per Bluetooth verbinde, funktioniert alles problemlos (Anrufaudio, Medienaudio & Kontakfreigabe sind aktiviert)
  • ... das Auto abstelle werden Anrufaudio & Medienaudio deaktiviert! Die Kontaktfreigabe bleibt weiterhin aktiv.
  • ... das Auto wieder aktiviere erfolgt die autom. Verbindung nach 1-2 Minuten problemlos.
    Nur sind Anrufaudio & Medienaudio nach wie vor inaktiv. Wenn man diese versucht zu aktivieren, erscheint unterhalb die Meldung
    "Verbindung wird hergestellt ...". Nach 10 Sekunden verschwindet diese Meldung wieder und es bleibt weiter inaktiv ohne weitere Meldung

Dies alles funktionierte bis vor dem Update problemlos!

Danke für Eure Hilfe!

Handy: Huawei P30 pro
 
Hast du mal am Radio dass Handy gelöscht ?
Ich kann nichts negatives sagen mit dem pro auf E 11. Habe ein Suzuki Vitara mit einem Bosch slda Radio. Bei mir dauert es auch keine 1-2 min. Ich hab es noch nicht gemessen aber wenn ich so zusammen rechne.
4-5 sek bis das Radio hochgefahren ist und dann noch mal 10-15 sek bis das Handy im Radio erscheint. Also bis ein Ton raus kommt max 30-45 sek. Dann war ich aber auch schon in der Playlist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@CoolSteel , bist du sicher das du Android 11 meinst? Ich denke eher du meinst Emui 11.
 
okadererste schrieb:
Hast du mal am Radio dass Handy gelöscht ?
Ich kann nichts negatives sagen mit dem pro auf E 11. Habe ein Suzuki Vitara mit einem Bosch slda Radio. Bei mir dauert es auch keine 1-2 min. Ich hab es noch nicht gemessen aber wenn ich so zusammen rechne.
4-5 sek bis das Radio hochgefahren ist und dann noch mal 10-15 sek bis das Handy im Radio erscheint. Also bis ein Ton raus kommt max 30-45 sek. Dann war ich aber auch schon in der Playlist.

Ja, habe ich bereits mehrmals gemacht. Dann funktioniert es auch (1 x) bis die Verbindung getrennt wird(duch abstellen des Auto's).
Wenn man in den BT-Einstellung am Handy nachsieht, sind Anrufaudio & Medienaudio deaktiviert und lassen sich nur mehr durch löschen und neues koppeln wieder aktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xcalibur00 schrieb:
@CoolSteel , bist du sicher das du Android 11 meinst? Ich denke eher du meinst Emui 11.

... hmm *grübel* 😱 ... jetzt genauer nachgesehen - habe er Android 10 darauf ...
Lässt sich die Überschrift umändern oder muß ich Beitrag schließen und neu öffnen?

Telefoniere recht selten im Auto und nachdem er sich auch immer mit dem Auto verbunden hat, ist es mir nicht aufgefallen, dass es nicht funktioniert ... bis zum ersten Anruf :(

Handy: Huawei P30 pro / Build# 10.0.0.147 / EMUI 11.0.0 / Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon mal das Handy aus dem Autoradio gelöscht ?
Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy zum Testen zu nehmen?
Welches Radio(Auto) hat du.
 
okadererste schrieb:
Hast du auch schon mal das Handy aus dem Autoradio gelöscht ?
Hast du die Möglichkeit ein anderes Handy zum Testen zu nehmen?
Welches Radio(Auto) hat du.

Ja, wenn ich das Handy lösche und neu kopple, dann funktioniert es bis zum Abschalten des Autos.
Ein nicht Huawei-Handy funktioniert problemlos.
Command 4.5 in einem MB S212 Bj. 2011
 
Ohhhh, beim Comand 4.5 musst ein Firmware Update machen.
Hast vermutlich noch die Firmware von der Auslieferung nich drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
mach6 schrieb:
Ohhhh, beim Comand 4.5 musst ein Firmware Update machen.
Hast vermutlich noch die Firmware von der Auslieferung nich drauf
Welche Version wäre die aktuellste?
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
375
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
443
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
672
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten