P30 Pro P30 Pro: Nach Update auf 11.0.0 Bluetooth Probleme mit dem Autoradio

T

Tschackaduschaffstes

Neues Mitglied
6
Hi liebe Forumsgemeinde,

nach dem Update EMUI 11.0.0 verbindet sich mein P30 Pro nicht mehr automatisch mit meinem Autoradio.
Und, was noch viel schlimmer ist, wenn ich es nach vielen Versuchen schaffe eine Verbindung herzustellen,
dann geht nur Bluetooth Telefonie, und kein Audio Stream.
Habe das Telefon aus dem Radio gelöscht, und später unter anderem Namen wieder dazu gefügt. Kein Erfolg.
Das Radio ist ein 11 Jahre altes von Mercedes Benz, wo es eh schwierig ist mit Bluetooth.
Ich wäre sehr dankbar für den entscheidenden Tipp.

Danke im Voraus

Tschacka
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Tschackaduschaffstes Hallo und willkommen im Forum. Wieder jemand, der Probleme nach dem Update hat. Wie immer gilt: Neustart des Telefons, Cache leeren, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Standard halt.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und PurpleHaze
Wipe Cache versuchen
Oder Einstellungen Apps Apps Bluetooth Speicher Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Bisoprolol2.5 schrieb:
@Tschackaduschaffstes
Wieder jemand, der Probleme nach dem Update hat.

So langsam sollte auch dem letzten kar werden, daß das hier keine Einzelfälle mehr sind und Huawei mit dem Update tief ins Klo gegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Vielen Dank für zwei schnelle Antworten.
Ich komme leider nur bis Apps Apps , denn Bluetooth Speicher wird nicht angezeigt.
Aus und eingeschaltet hab ich natürlich.
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - keine Verbesserung.
Eigenartig ist, dass das Radio sagt, mit Huawei P30 für Telefon verbunden,
aber weder über die Radiotastatur kommt ein Anruf zu Stande, noch höre ich auf den Lausprechern
etwas, wenn ich über das Telefon wähle.

😳
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Tschackaduschaffstes
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte -Systemprozesse anzeigen - Bluetooth - Speicher - Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hab ich echt nicht
Apps
Apps
3Punkte
dann kommt bei mir:
App-Berechtigungen
App-Links
Sonderzugriff
Systemprozesse anzeigen
Einstellungen zuücksetzen

aber kein Bluetooth - Speicher - Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Tschackaduschaffstes
Systemprozesse anzeigen lassen, da ist es bei
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Danke schön, sorry, muss sonst nie in den Keller meines Smartphones hinabsteigen.
Gemacht, und auch noch einmal aus/ein geschaltet.
Leider geht gar nix

😭
 
@Tschackaduschaffstes
Mal versucht mit der App
Bluetooth Auto Connect?
 
nein
 
@Tschackaduschaffstes
Versuch mal
 
Kein Erfolg.😰
In der App steht auch:
"Es ist wichtig zu beachten, dass diese App nur mit gekoppelten Geräten funktioniert, d. h. Geräte, die mindestens einmal manuell verbunden wurden."
Und ich hatte ja im Radio alles gelöscht.
 
Mmh..viele mit den Problemen. Meldet das bitte Huawei. Vielleicht reagieren die dann irgendwie .
 
@daywalker191

ich habe meine EMUI 11 Probleme per Chat und Telefon Huawei gemeldet. Das einzige was man gesagt bekommt ist "machen Sie einen Werksreset" 👎
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Du könntest auch einen Wipe Cache machen.
Hilft oft bei Problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere Mal die Berechtigung von Bluetooth.
Hast du irgen eine Möglichkeit ein anderes Bluetooth Geräte zu testen,wie zb Eine Bluetooth boxe.
 
Kopfhörer und Bluetooth Box funktioniert
 
@Codi11 funktioniert natürlich nicht immer. Nur eigenartig das du Probleme hast und ich als Beispiel nicht. Hab Mal alles getestet was ich an Bluetooth Geräte da habe..ne Musikbox..meine Uhr..Geräte untereinander..alles läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Tschackaduschaffstes
Schau mal bitte, ob bei deinem Autoradio (Einstellungen -> Bluetooth -> Autoradio -> Zahnrad) "Medienaudio" aktiviert ist.
Screenshot_20210319_191140_com.android.settings.jpg
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
504
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
693
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
413
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten