P30 Pro P30 Pro: Nach Update auf 11.0.0 Bluetooth Probleme mit dem Autoradio

Medienaudio lässt sich nicht mehr aktivieren.
Obwohl Radio sagt, mit P30 Pro für Telefonie verbunden, gehts trotzdem nicht.
Am Auto / Radio wurde nix verändert. Nach dem Update morgens ins Auto eingestiegen
und aus die Maus.
 
Dann hab ich leider auch keine Lösung parat.
 
Trotzdem Danke an alle Beteiligten. Schönes Wochenende.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
daywalker1911 schrieb:
@Codi11 funktioniert natürlich nicht immer. Nur eigenartig das du Probleme hast und ich als Beispiel nicht. Hab Mal alles getestet was ich an Bluetooth Geräte da habe..ne Musikbox..meine Uhr..Geräte untereinander..alles läuft.

Ich habe keine Probleme mit Bluetooth, ich habe Huawei kontaktiert, weil ich direkt seit dem Update Probleme mit WLAN und mobilen Daten habe. Ich habe hier nur geantwortet, weil du empfohlen hattest, man sollte Huawei kontaktieren und habe meine Erfahrung mit dem "Support" geteilt.
Das die einen nach dem Update Probleme haben und andere wieder nicht, liegt u. a. daran, daß jedes Smartphone anderes eingestellt ist. Eine Option in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert und der Fehler existiert nicht mehr oder kommt zum Vorschein.
Ein Werksreset (die Empfehlung vom Support) bei Problemen mit EMUI 11 bringt bei diesem verkacktem Update eh nix. Diejenigen hier aus dem Forum, die ein Werksreset gemacht haben, haben den gleichen Fehler nach dem Reset immer noch und dürfen nun auch noch ihr Telefon neu einrichten - ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Bisoprolol2.5
Ich hab bei mein Einstellungen bei Bluetooth,WLAN,mobile Daten überhaupt nix verändert. Alles Standart. Gibt ja auch nix zu verstellen 🤷
 
@Tschackaduschaffstes Warum nicht mal das Radio zurücksetzen?
 
Nächster Bug. Ich hab Huawei Mini Speaker. Wenn ich die mit dem P30 verbinde und nutze kann ich ja zw. den Ausgabegeräten wechseln. Wechsel ich also von den Speakern auf den P30 Handylautsprecher, ist der plötzlich nur noch halb so laut wie normalerweise (Lautstärke ist natürlich immer noch voll aufgedreht). Erst wenn ich die Bluetooth Verbindung zu den Huawei Speakern trenne, hab ich wieder volle Lautstärke am Handylautsprecher.

Gleiches Spiel mit meinen Freebuds, wenn ich manuell das Ausgabegerät wechsel.

Das zurück wechseln auf die jeweiligen Bluetooth Ausgabegeräte geht komischerweise problemlos.
Screenshot_20210320_000455_com.huawei.imedia.sws.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Evtl hier mal nachsehen. Testweise die Lautstärkekontrolle aktivieren, wenn noch nicht geschehen. Zu finden in den Entwickleroptionen.
Wobei ich sagen muss, BT hat bei mir prima funktioniert. Mobile Lautsprecher, Smartwatch, verschiedene PKW.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210320_013508_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210320_013508_com.android.settings.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Die Lautstärke der Bluetooth-Geräte passt ja immer, die am P30 Lautsprecher haut nicht hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Bisoprolol2.5 Habs jetzt testweise mal aktiviert. Macht keinen Unterschied. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hallo zusammen, ich habe übrigens das gleiche Problem seit der Umstellung auf A11. Das Gerät verbindet sich zwar via Bluetooth mit meinen command (MB w212) Medien- und Aunrufaudio lassen sich nicht aktivieren. Vorher gab es nie Probleme.
 
GigaTom schrieb:
@Tschackaduschaffstes
Schau mal bitte, ob bei deinem Autoradio (Einstellungen -> Bluetooth -> Autoradio -> Zahnrad) "Medienaudio" aktiviert ist.
Anhang anzeigen 874742
Bitte Mal den Tip anwenden. Geht aber nur bei aktiver Verbindung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Groste du hast kein Update auf A11 bekommen. Du hast Emui 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke der Antwort. Ich habe die Tipps im forum alle schon probiert. Das Gerät versucht sich zu verbinden, bricht diesen Prozess aber nach kurzer Zeit wieder ab. Am Radio kann es nicht liegen, da dass Gerät meiner Freundin ohne Probleme erkannt wird.
 
Lösche Mal auf beiden Seiten die Verbindung und richte es neu ein.
Habe es eben gerade bei meinem Sohn probiert. Der hat ein w203 mit nachträglich verbauten (original) Bluetooth Adapter.
Am Radio lange auf CDC gehen und Bluetooth auswählen. Neue Verbindung. Am Handy Bluetooth aktiv und suchen lassen. Hat gleich funktioniert. Musik und Telefon geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
PurpleHaze schrieb:
Die Lautstärke der Bluetooth-Geräte passt ja immer, die am P30 Lautsprecher haut nicht hin.
Problem Nr. eins auch nach Factory Reset noch da. Wer hätte das gedacht?!😏
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und Bisoprolol2.5
Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem Benz. Das Huawei verbindet sich seit dem Update nicht mehr mit dem Wagen. Ich habe alles mögliche versucht um eine Verbindung herzustellen. Leider erfolglos. Ich bin davon überzeugt, dass Huawei etwas mit dem Update zerschossen hat oder die Sicherheitszertifikate unterdrücken die Verbindung. Ich bin mega sauer weil ich schon Stunden verbracht um das Problem zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und Bisoprolol2.5
Habt ihr bei Beinen Seiten das jeweilige Gerät entfernt? Also an Auto das Handy und im Handy das Auto. Danach neue Verbindung hergestellt?
Ich habe bei meinem Suzuki mit dem Bosch DSLR keine Probleme. Egal ob Bluetooth oder Android Auto.
Auch die Verbindung zur Endstufe steht perfekt.
 
@okadererste ja, die Verbindung wurde auf beiden Geräten getrennt. Beim neu verbinden muss man auf beiden Geräten einen Code eingeben. An dieser Abfrage scheitert der Verbindungsaufbau. Die Geräte sind zwar verbunden, sprechen aber nicht miteinander. Das Autotelefon zeigt zwar an, dass die Geräte verbunden sind. man kann aber keinen Ruf aufbauen. Die Medienschnittstelle funktioniert ebenso wenig.
ich habe heute bei Huawei ein Ticket eröffnet. angeblich meldet sich jemand telefonisch um das Problem einzugrenzen. Bin gespannt,.....
 
Oberlausitzer70 schrieb:
@okadererste
ich habe heute bei Huawei ein Ticket eröffnet. angeblich meldet sich jemand telefonisch um das Problem einzugrenzen. Bin gespannt,.....

Ich kann dir schon jetzt ungefähr sagen was dir angeboten wird bzw. was mir angeboten wurde.
Entweder du sollst ein Werksreset machen, oder du sollst dein Telefon zum Service einschicken (da wird dann ein Werksreset gemacht). 🙄
Das blöde ist nur, daß bisher bei keinem hier aus dem Forum die Fehler und Probleme des EMUI 11 Updates mit einem Werksreset gelöst werden konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Oberlausitzer70 ein Code muss ich nicht eingeben.
Ich gehe am Radio auf neue Verbindung und am Handy auf Bluetooth. Dann wird das Radio angezeigt.
Steht die Verbindung gehe ich am Handy auf das Zahnrad neben dem Radio und gebe die Berechtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht mal im DB Forum nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
437
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
672
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
371
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten