P30 Pro Das Mikrofon des P30 Pro zeigt keine Reaktion bei "OK Google"

Huawai

Huawai

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier mit der Neuanschaffung P30 Pro.
Problem, Micro regiert nicht bei Google Diensten. Sprachaufnahme und Telefon geht. Software alles neuester Stand!

Jemand eine Idee?
 
Google Dienste hatten gestern schwere Fehler, wurden heute per Update repariert... Updaten Google.app wäre eine Maßnahme
Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huawai
@borisku Google ist neuester Stand, Problem bestand gestern wie heute.
Kann nicht sagen wie es vorher war, da gestern neu bekommen und aufgesetzt. Da ansonsten Micro ja geht schließe ich Hardware aus!?
 
Wenn du neugestartet hast, bin ich mit meinem Altmandarin am Ende, ich meide strikt den Assitant bzw. die Sprachdienste von Google, sorry...
 
Du musst erst deine Stimme einlernen lassen.
Ziehe auf dem Homescreen von der Mitte nach unten. Im nächsten Screen ist oben ein Suchfeld. Da gibst du Voice Match ein. Etwas unter dem Suchfeld kommen dann Treffer wo auch Voice Match steht. Da gehst du drauf. Jetzt musst du deine Stimme einlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawai, borisku und Petwin52
@okadererste Die Voice Match" Einstellung startet leider erst nachdem man "OK google" sagt. Und das geht ja nicht. Ich tausche das Microfon, wahrscheinlich ist das untere defekt.
 
Hast Du das Eingeschaltet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210625_140845_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20210625_140845_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 144
@Huawai setze mal die Einstellungen für die Google App komplett zurück, Cache und Daten löschen und starte dann die App bzw den Assistenten neu.
 
Huawai schrieb:
Ich tausche das Microfon, wahrscheinlich ist das untere defekt.
Das würde ich zuerst mit der Support-App testen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Zumal er ja sagt das Telefonieren und Sprachansage geht.
 
Auf jeden Fall mit der Huawei support App testen. Vorher würde ich es nicht austauschen oder einschicken.
 
In den Huawei Foren stehen eine Menge Threads mit dem gleichen Problem. Mikrofon funktioniert nur beim Telefonieren und Sprachnachrichten aufnehmen, ansonsten weder beim diktieren mit der Tastatur oder bei OK Google.
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert beides. Manchmal so "gut" das wenn ich Fehrnseh schaue der Bildschirm angeht und auf ein Kommando gewartet wird. Schlimm mei der Pixel Werbung. "OK Google mach ein Foto" 🥴
Auch die Sprachbedienung über Kopfhörer klappt. Doppel Tip am Höhrer und Kommando sagen.
 
Passiert mir auch öfters wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Plötzlich geht der Bildschirm an und wartet auf Befehl.
 
Hallo,

Hatte auch das Problem und bei mir war sogar schlimmer ....
Der Gesprächspartner hat mich in die ersten 3-4 Sekunden gar nicht gehört. Ging nur auf Lautsprecher.
Habe auch das Mikro getauscht und null gebracht.
Habe den wipe/Cache gelöst, geflasht und seit dem null Probleme.
Vielleicht konnte helfen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Besensohn
@indulge Wipe/Cache löschen setzt das Gerät aber nicht zurück oder?
 
@Besensohn
Nein.
 
@GigaTom @indulge Habs grad durchgezogen, aber bei mir klappt es immernoch nicht.
 
Hast du Google auch die Berechtigung erteilt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210708_210723_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20210708_210723_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 254
@okadererste ja, habe ich.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
408
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
488
NoFear69
NoFear69
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
662
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten