P30 Pro Das Mikrofon des P30 Pro zeigt keine Reaktion bei "OK Google"

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Mikrofon des P30 Pro zeigt keine Reaktion bei "OK Google" im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Huawai

Huawai

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier mit der Neuanschaffung P30 Pro.
Problem, Micro regiert nicht bei Google Diensten. Sprachaufnahme und Telefon geht. Software alles neuester Stand!

Jemand eine Idee?
 
borisku

borisku

Lexikon
Google Dienste hatten gestern schwere Fehler, wurden heute per Update repariert... Updaten Google.app wäre eine Maßnahme
Guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawai

Huawai

Neues Mitglied
@borisku Google ist neuester Stand, Problem bestand gestern wie heute.
Kann nicht sagen wie es vorher war, da gestern neu bekommen und aufgesetzt. Da ansonsten Micro ja geht schließe ich Hardware aus!?
 
borisku

borisku

Lexikon
Wenn du neugestartet hast, bin ich mit meinem Altmandarin am Ende, ich meide strikt den Assitant bzw. die Sprachdienste von Google, sorry...
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du musst erst deine Stimme einlernen lassen.
Ziehe auf dem Homescreen von der Mitte nach unten. Im nächsten Screen ist oben ein Suchfeld. Da gibst du Voice Match ein. Etwas unter dem Suchfeld kommen dann Treffer wo auch Voice Match steht. Da gehst du drauf. Jetzt musst du deine Stimme einlernen.
 
Huawai

Huawai

Neues Mitglied
@okadererste Die Voice Match" Einstellung startet leider erst nachdem man "OK google" sagt. Und das geht ja nicht. Ich tausche das Microfon, wahrscheinlich ist das untere defekt.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Huawai setze mal die Einstellungen für die Google App komplett zurück, Cache und Daten löschen und starte dann die App bzw den Assistenten neu.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Huawai schrieb:
Ich tausche das Microfon, wahrscheinlich ist das untere defekt.
Das würde ich zuerst mit der Support-App testen.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Zumal er ja sagt das Telefonieren und Sprachansage geht.
 
pauls-mami

pauls-mami

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf jeden Fall mit der Huawei support App testen. Vorher würde ich es nicht austauschen oder einschicken.
 
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Huawei Foren stehen eine Menge Threads mit dem gleichen Problem. Mikrofon funktioniert nur beim Telefonieren und Sprachnachrichten aufnehmen, ansonsten weder beim diktieren mit der Tastatur oder bei OK Google.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert beides. Manchmal so "gut" das wenn ich Fehrnseh schaue der Bildschirm angeht und auf ein Kommando gewartet wird. Schlimm mei der Pixel Werbung. "OK Google mach ein Foto" 🥴
Auch die Sprachbedienung über Kopfhörer klappt. Doppel Tip am Höhrer und Kommando sagen.
 
Petwin52

Petwin52

Stammgast
Passiert mir auch öfters wenn ich mich mit jemandem unterhalte. Plötzlich geht der Bildschirm an und wartet auf Befehl.
 
I

indulge

Neues Mitglied
Hallo,

Hatte auch das Problem und bei mir war sogar schlimmer ....
Der Gesprächspartner hat mich in die ersten 3-4 Sekunden gar nicht gehört. Ging nur auf Lautsprecher.
Habe auch das Mikro getauscht und null gebracht.
Habe den wipe/Cache gelöst, geflasht und seit dem null Probleme.
Vielleicht konnte helfen.

LG
 
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
@indulge Wipe/Cache löschen setzt das Gerät aber nicht zurück oder?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Besensohn
Nein.
 
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
@GigaTom @indulge Habs grad durchgezogen, aber bei mir klappt es immernoch nicht.
 
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
@okadererste ja, habe ich.
 
Ähnliche Themen - Das Mikrofon des P30 Pro zeigt keine Reaktion bei "OK Google" Antworten Datum
5
62
23