Einhandmodus funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Xenthani

Xenthani

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein P30 pro mit der aktuellsten Software. Im Moment macht mir leider der Einhandmodus einen Strich durch die Rechnung. Er will nicht so wie ich. Heißt, er lässt sich wohl im Menü per Regler anschalten, funktioniert dann aber nicht . Ich nutze die Gestensteuerung, aber es macht auch keinen Unterschied wenn ich die Navigationstasten stattdessen aktiviere.

Hat eventuell jemand einen Rat?

Liebe Grüße :)
 
Empfohlene Antwort(en)
Falls jemand ähnliche Probleme hat. Ich hab jetzt mal sicherheitshalber einen Werksreset gemacht. Wieso auch immer, aber die geringste Breite in den Entwickleroptionen war verstellt. Das hatte zum einen zur Folge, dass mein Cover einkommende Anrufe nicht richtig angezeigt hat, und der Einhandmodus sich nicht richtig bedienen ließ. Nun geht beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Alle Antworten (31)
Bei der Navigationsleiste bedarf es manchmal 2-3 Versuche, im Normalfall funktioniert es aber.
Bei der Geste musst genau in der Ecke ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon versucht. Mein Mann auch ein P30 pro und da funktioniert es tadellos. Da habe ich keine Probleme die Geste korrekt auszuführen.
 
Hast du die Funktion schon mal aus und wieder an gestellt oder Neustart gemacht?
 
Ja. Ich hab gestern so ziemlich alles an Einstellungen durchforstet. Mein erster Impuls ist meist die Option mal an / aus zu schalten. Neustart. Wipe Cache.
 
hast du etwa eine panzerglas folie drauf und den handschuhmodus deaktiviert? oder ein case drum, was die ecke eventuell nicht so gut erreichbar macht?
 
Nein, keine Panzerglasfolie. Handschuhmodus ist deaktiviert weil mir sonst die Intensität zu hoch wird. Allerdings habe ich ihn jetzt kurzzeitig aktiviert um es zu versuchen. Half leider auch nicht.
 
Wenn du eine Hülle verwendest das höher als das Display ist wird es schwer.
Geht aber auch,musst halt "fester " drücken.
Lege Mal bewusst den Finger in die Ecke und streiche Richtung Display Mitte und verweile da kurz. Wischst du nur kommt meist ,wenn aktiv, der Google Assistent.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Google Assistent ist deaktiviert. Ich hab jetzt nochmal "bewusster" gewischt, leider erfolglos.
 
Nicht wischen! Streichen!
Drauf-rutschen,rutschen,rutschen-stop-los lassen.
 
Auch versucht. Auch erfolglos :(
 
Dann kann ich nicht helfen.

Nicht falsch verstehen aber es ist ein Bedienfehler wenn es mal geht und dann nicht.
 
Kein Problem :)

Im Moment gehts leider gar nicht.
 
okadererste schrieb:
Nicht falsch verstehen aber es ist ein Bedienfehler wenn es mal geht und dann nicht.
Wenn's bei einem Handy geht und beim anderen nicht? 🤔
 
Hab ich mich auch schon gefragt, was da für ein Bedienfehler vorliegen soll. Einhand Modus aktivieren und von der unteren Ecke zur Bildschirmmitte wischen ist ja nun echt nicht so schwer. Und wenn das mal geht und dann mal wieder nicht, dann ist wahrscheinlich mit der Software was nicht in Ordnung. Hardware technisch sollte da nix sein.

Bei mir funzt es zuverlässig. Gerade 10 mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. Wie gesagt, wenn ich es bei meinem Mann am Handy mache, problemlos.
 
eventuell mal den winkel für die geste varieren und nicht so steil richtung zur mitte, sondern etwas flacher. ansonsten würde ich mal in der support app das display testen ob es in allen bereichen reagiert. ansonsten wäre ich auch mit meiner hilfe am ende und würde eine reklamation/reparatur anstreben. hast du den google assistent aktiviert und mit aktiviertem google assistent getestet bzw. die geste für den google assistant getestet ob die funktioniert? ich kann mir nur softwareseitig einen bug bei deaktiviertem google assistant vorstellen oder das display hat einen weg.
 
Ich hab echt alles durch. Ich werd wohl um einen Besuch bei Huawei nicht herumkommen. Danke an alle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und okadererste
Falls jemand ähnliche Probleme hat. Ich hab jetzt mal sicherheitshalber einen Werksreset gemacht. Wieso auch immer, aber die geringste Breite in den Entwickleroptionen war verstellt. Das hatte zum einen zur Folge, dass mein Cover einkommende Anrufe nicht richtig angezeigt hat, und der Einhandmodus sich nicht richtig bedienen ließ. Nun geht beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
gut, dass du dich mit der lösung meldest. warum schaltet man denn entwickleroptionen frei und stellt sachen ein ohne zu wissen was die bedeuten/bewirken?
okadererste schrieb:
Dann kann ich nicht helfen.

Nicht falsch verstehen aber es ist ein Bedienfehler wenn es mal geht und dann nicht.
mit bedienfehler lag @okadererste dann wohl goldrichtig.😂😂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
670
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
898
okadererste
okadererste
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.995
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten