EMUI 10 Beta

  • 1.446 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI 10 Beta im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

Codi11

Dauergast
FrankWhite1412 schrieb:
Dasselbe bei mir. Über die HiCare App. Bin noch etwas unsicher ob man das bedenkenlos installieren kann hört sich ja nach einer Beta an. Ich war auch kein Beta Tester.
Genau so sehe ich das auch. Laut Beschreibung ist das definitiv keine Final Version oder die Beschreibung ist nicht korrekt. Wenn man mit einer Beta kein Problem hat, kann man sicher bedenkenlos installieren, aber da ich keine Beta möchte, lass ich es einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
Bist du auf der letzten 224 gewesen? Wenn nicht liegt es vielleicht daran..ansonsten hatten wir glück 😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Codi11 schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Laut Beschreibung ist das definitiv keine Final Version oder die Beschreibung ist nicht korrekt. Wenn man mit einer Beta kein Problem hat, kann man sicher bedenkenlos installieren, aber da ich keine Beta möchte, lass ich es bleiben. Zudem stand da auch noch, das einige BankingApps unter Umständen noch nicht funktionieren und darauf möchte ich nicht verzichten.
Das problem mit banking apps hat man immer wenn man zu einer höheren version wechselt..war schon immer so. Meine Sparkassen app hat kein problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Codi11

Dauergast
Honor8SapphireBlue schrieb:
Und bei mir kam wie erwartet nichts rein wenn ich mich via HiCare auf die AktualisierungsApp weiterleiten lasse 😂. War auch zu erwarten. Was soll da anders sein. War wahrscheinlich reiner Zufall bei euch. Aus Interesse wird bei euch die Version 168 im FF schon angezeigt?
Wenn das Zufall sein sollte, dann sind das ganz schön viele Zufälle auf einmal.
 
allthepugs

allthepugs

Dauergast
Denke nicht, dass das ein Beta Release ist. Hat ja auch kein log im Dateinamen. Evtl. einfach ein Fehler im Release Text. Ich hab es installiert, bisher problemlos, Kamera ist schick aber das UI Design ist gewöhnungsbedürftig, da fand ich das 9er schicker.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Habe gerade mit dem Support bei WA geschrieben, die 168er ist ein Pre-Release das noch kleinere Fehler enthält und nicht für alle verteilt wird.
 
Chriz024

Chriz024

Erfahrenes Mitglied
Die Chinesische Final ist die 10.0.0.166
Die jetzt verteilte ist die 10.0.0.168 - patch 01
Die ist also schon wesentlich weiter und somit auch besser.
Ich hab die schon installiert und kann keine Probleme feststellen.
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Dauergast
daywalker1911 schrieb:
Bist du auf der letzten 224 gewesen? Wenn nicht liegt es vielleicht daran..ansonsten hatten wir glück 😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Das problem mit banking apps hat man immer wenn man zu einer höheren version wechselt..war schon immer so. Meine Sparkassen app hat kein problem damit.
Ja ich bin auf der aktuellen 224. Von daher....
 
allthepugs

allthepugs

Dauergast
Die ist weder weiter noch automatisch besser. Wir in Europa haben fast immer abweichende Releasenummern.
 
E

Emmel33

Neues Mitglied
Anscheinend ist das eine Art Public beta oder auch Pre-Release. Ich war zuvor auch schon in der Beta, weswegen es bei mir über OTA reinkam, ohne die HiCare App. Bei mir funktioniert soweit alles, auch Google Pay
 
starbase64

starbase64

Ikone
Wer die Beta drauf hat, muss erst zurück zu Android 9, damit er das offizielle Release bekommt.
War beim P20 Pro auch schon so, es werden keine Updates auf die Beta folgen.
 

Anhänge

allthepugs

allthepugs

Dauergast
Völlig bescheuertes System. Ich weiss schon, warum ich mir die Beta geschenkt hab...
 
starbase64

starbase64

Ikone
USB Debugging wird immer wieder deaktiviert und der Code in der HiSuite App, alles genauso bescheuert.
 
E

Emmel33

Neues Mitglied
starbase64 schrieb:
Wer die Beta drauf hat, muss erst zurück zu Android 9, damit er das offizielle Release bekommt.
War beim P20 Pro auch schon so, es werden keine Updates auf die Beta folgen.
Nein, das glaube ich nicht, dass das so ist. Ich hatte ja die Beta drauf und hab jetzt das Pre-Release auch bekommen, so wie die anderen die die Beta nicht installiert hatten.
 
starbase64

starbase64

Ikone
@Emmel33
Dann lügt der Typ im Huawei Chat. Tut mir leid das ich euch diese Lüge hier unterbreitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherge69

Sherge69

Dauergast
Egal ob er lügt oder nicht!
Fakt ist das die 10.0.0.168 an Beta sowie an nicht Beta User wohl derzeit verteilt wird.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hat denn noch jemand hier die Beta und das Update bekommen?
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Dauergast
Ich habe den 1and1 Patch und wohl daher die 168 nicht bekommen. Also kann man sagen auch wenn die Geräte an sich immer freie Geräte sind C431 so hat man mit einem Provider Patch doch Nachteile. Ich setze das Gerät später mal zurück ohne den 1and1 Patch zu installieren. Mal schauen....
 
allthepugs

allthepugs

Dauergast
Hab den O2 Patch und es trotzdem bekommen - inkl. neuem O2 Patch :D
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Dauergast
Schön.... Ich habe vom 1and1 Patch gelesen das man die pré Release dann nicht bekommt. Mit VF Patch bekommt man sie auch. Wohl nur mit 1and1 nicht