P30 EMUI 11 Erfahrungen mit dem P30?

T

tyson

Stammgast
19
Hallo, könnt ihr mir sagen ob ihr mit EMUI11 zufrieden seit?
Gubt es noch irgendwelche Fehler Probleme?
Ich habe mein P30 noch nicht geupdated weil es absolut problemlos läuft.
 
tyson schrieb:
Hallo, könnt ihr mir sagen ob ihr mit EMUI11 zufrieden seit
DAS ist ziemlich subjektiv. 😉
Problematisch ist meines Wissens nach, die immer noch nicht korrekt funktionierende Huawei Backup Funktion.
Viele Nutzer berichteten nach dem Update über einen signifikant gestiegenen Akkuverbrauch.
Auch die veränderte Ansicht der Akkustatistik wurde bemängelt.
Ansonsten läuft EMUI11 ziemlich okay, Vorteil auch, man erhält die neuesten Sicherheitsupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Wie der Herr über mir Schrieb ist der Akku nicht mehr so stark wie mit Emui 10, ebenso die Akku Ansicht ist fragwürdig. Aber das System läuft trotzdem
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81 und Spacewalker
@Besensohn von der Laufzeit her kann ich nichts negatives feststellen. Aber die Akku Statistik nervt echt..ich möchte wissen wie der Akku seit dem abstecken verhält und nicht so wie jetzt. Das is absolut unübersichtlich und nichts sagend.
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81, anettchen und GigaTom
@daywalker1911 ich hab tatsächlich alle Apps im automatischen Verwaltungsmodus von Huawei, aber gute Laufzeit kenn ich anders.
 
@Besensohn naja jeder hat unterschiedliche Apps drauf. Da eine Aussage zu tätigen ist schwer.
 
Mal ne blöde Frage, mit EMUI 11 sind aber weiterhin Google Dienste verfügbar? Warum habt ihr auch EMUI 11 geupdated?
 
@tyson emui 11 ist doch nur die Oberfläche. Google Dienste sind da..ist ja kein Android 12 oder harmony OS
 
Würdet ihr denn empfehlen upzudaten. Aktuelle läuft mein Handy mit Emui10 super, keine Lust auf Überraschungen...
 
Ich würde updaten, allein schon wegen den Sicherheitsupdates, aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden was ihm wichtig ist.
 
Die Kinderkrankheiten mit höherem Akkuverbrauch, kein erhalten von Push Nachrichten etc. ist denn behoben?
 
@tyson die Kinderkrankheiten sind nur vereinzelt aufgetreten. Warum überhaupt und warum bei wem kann man nicht sagen. Ich habe zum Beispiel gar keine Probleme. Und die Masse sicher auch nicht. Bedenke, dass hier im Forum nur besonders Interessierte unterwegs sind und auch von denen ist es nur ein kleiner Teil, der über solche Probleme diskutiert. Also nicht gleich glauben, dass die hiesige Blase generell repräsentativ ist.
Letztlich kannst Du nur drauf vertrauen, dass alles gut geht. Hast du bisher so gut wie keine gravierenden Probleme mit Updates gehabt, dürfte die Wahrscheinlichkeit auch sonst recht gering sein. Es wird auch niemand hier zugeben, dass man eventuell irgendwelches krummes Zeug installiert hat, was Auswirkungen auf das System haben könnte. Insofern sind viele genannte Probleme nur schwer reproduzierbar oder zu verallgemeinern.
Ansonsten stimme ich @sav zu, dass man schon wegen der Sicherheitsupdates und anderer Systemoptimierungen Updates machen sollte. Ich tut's jedenfalls.
 
@tyson
Die Akkulaufzeit ist mit EMUI 11 schlechter. Die meisten merken das nur nicht, weil sie es eh jeden Tag laden.
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81 und Spacewalker
Ich habe seit einiger Zeit Probleme das manche Apps im WLAN nicht starten Kleinanzeigen, Hörzu, Bankapp. Wenn ich dann auf mobile Daten umstelle klappt es ohne Probleme, kann es auch daran liegen weil ich noch EMUI 10 nutze?
 
@tyson ne, das Problem hab ich manchmal auch (mit emui 11) Habs bisher auf adguard und /oder mein wlan geschoben aber wenn es scheinbar andere Leute auch haben, wirds vielleicht doch was P30 / Huawei mäßiges sein.
So verhält es sich bei mir: Mit wlan läd nichts mehr, man macht wlan aus und alles läd normal über mobile Daten, man macht wlan wieder an und es läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich tierisch nervt ist Optimizer. Diese nervigen Hinweise das die eine oder andere App viel Akku verbraucht lässt sich leider nicht deaktivieren. Und EMUI 10 ging das noch.
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81 und Calimero100
Ich hatte den Optimizer deaktiviert über adb, dann funktionierte aber auch die Akku Anzeige nicht mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Aber mir gings genauso mit diesem aufdringlich-schreienden Bazar-Verkäufer Gehabe: Für Europäer unvostellbar, dass man so eine Nervensäge nicht ruhigstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hab einfach beim Optimizer überall "stumme Benachrichtigungen" gewählt und kann mich nicht erinnern, wann ich da in den letzten Monaten auch nur eine Nachricht gesehen habe
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und borisku
@sav ganz genau so macht man es.
Ich hatte Mal eins zwei Meldungen. Benachrichtigung deaktiviert und Ruh is.
 
Mhhhh... 🤔 Ich hab jetzt auch mal alle Benachrichtigungen auf stumm gestellt. Deaktivieren kann man sie ja nicht. Bin mal gespannt was jetzt noch kommt. Wenns klappt wäre das natürlich super.
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
415
okadererste
okadererste
T
  • tommy20209
Antworten
7
Aufrufe
488
Spacewalker
Spacewalker
S
Antworten
14
Aufrufe
693
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten