P30 Lite New Edition Entsperren des P30 Lite NE an der Autohalterung blockiert

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohha. Da muss aber ein mega Magnet in der Nähe sein. Der Sensor ist linksseitig unten. Da wird ja der Halter nicht in der Nähe sein.

Keine Ahnung wo der Sensor ist. Hätte ja zumindest ein Lösungsansatz sein können

Alles gut. Ja klar , hatte sein können.
Was mich verwundert ist das sich ja primäre nichts ändert ob das Handy im Auto oder Zuhause am Kabel hängt. So müsste das Problem ja auch Zuhause auftreten wenn es eine Einstellungssache ist.
Was sich ändert ist der Halter und das andere bedienen . Deswegen ja auch mein Einwand das er es "falsch"bedient.

• Danke
Reaktionen: mahler
okadererste schrieb:
Ich meine die Eingabe vom Pin,Muster oder Fingerprint.
Ich verwende ein Neodym Magnet als Handyhalter und habe keine Probleme.
Einzig was nicht geht,was auch logisch ist,ist Wireless Laden oder Reverse laden. Da auf der Hülle ein Eisentag klebt.
Ah, ich verstehe.
Weder Pin noch Muster noch Fingerprint sind aktiviert.
Bei P30 Lite gibt es ja kein Wireless-Laden oder Reverse.

Und wie entsperrst du das Handy.

Ist nicht gesperrt, ich entsperre es mit dem Wischen.

Wie. Nur wischen? Wusste nicht das es nur so geht. Dachte das irgendeine Sicherheit sein muß. Also entweder Pin,Muster, Fingerprint oder Faceunlock.

Nachdem ich rechts den Bildschirm eingeschaltet habe, muss ich nur noch wischen.

Zuletzt bearbeitet:
@mahler ,
hast du ggf die Gesichtserkennung an?
Dann entsperrt das Smartphone ja "final" per Wischgeste.
Nur klappt das dann halt nicht im Auto, da die Position sicher nicht so ist das dein Gesicht erkannt wird.
Check das mal bitte in den Einstellungen

Nein, die Gesichtserkennung ist nicht an.

Ich habe dieses Phänomen auch schon bei mehreren Geräten beobachtet,netterweise ist mein P30pro nicht auffällig diesbezüglich trotz Magnethalterung.

Für mich war es früher immer die Kombination zwischen Ladegerät und bestimmten Kabeln ... (teilweise lies sich ein Gerät überhaupt nicht mehr bedienen wenn das Ladekabel gesteckt war) (auch Zuhause nicht)

Wenn Du kannst, probiere bitte alternative Möglichkeit zum Laden des Gerätes ,mit dem Magneten oder der Metall Platte an deinem Handy hat dieses Verhalten eindeutig nichts zu tun.
mfg renaldo