P30 Lite New Edition Entsperren des P30 Lite NE an der Autohalterung blockiert

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo!
Ich habe etwas Seltsames beobachtet:
Manchmal beim Anschluß des Telefons (Ausgeschalteter Bildschirm) an das Autoladegerät und beim Aufsetzen an die Autohalterung (Magnet, das Plättchen ist zwischen der Hülle und der Telefonrückseite) kann ich den Bildschirm nicht per Wischen entsperren, er reagiert nicht mehr darauf. Wenn ich das Kabel abstecke, geht es wieder. Ich habe auch ein anderes Kabel ausprobiert, keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee? Spielt der Magnet eine Rolle? Das wäre mal was Neues.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Magnet Halterung. Kann keine Veränderung fest stellen. Auch wenn das Handy per Kabel verbunden ist.
Selbst der Gyros Sensor wird nicht gestört. Also Kompaß funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Es scheint, als ob die Aufladesoftware sich irgendwie beim Umschalten auf die grüne Seite mit dem Ladeprozent danach dann aufhängt und das Wischen zum Aufsperren nicht funktioniert.
 
Guten Morgen,
hast du mal deine Android Auto Einstellungen geguckt? Am besten während du im Auto verbunden bist
Dort kannst/konntest du (je nach Version) den Bildschirm bei aktiver Verbindung sperren.
Nicht das das bei dir aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler
Guten Morgen, ich habe einen Opel Astra H, also kein Autosystem, das sich mit dem Android verbinden lässt.
 
Jetzt habe ich es mir durchgelesen, aber kann keine Anhaltspunkte dazu finden, da mein Auto kein Infotainmentsystem hat, ich verbinde mein Huawei nur per BT mit dem Sender und dann von dort über das Audiokabel mit dem Audioeingang wg. Musikhören und Telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal zu Biometrie& Passwort-Smart Unlock- pin- vertrauenswürdige Geräte. Da dein BT Empfänger eintragen. Geht aber nur bei einer bestehenden Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Danke, werde ich ausprobieren.
Das ursprüngliche problematische Verhalten kommt unabhängig davon, ob die BT-Verbindung besteht oder nicht. Ich werde die Tage mal auch ausprobieren, ob es am USB-C-Adapter liegt oder sogar am Ladegerät selber.
 
mir fällt noch eins ein, was bei meinem P30Pro mal zu Problemen führte.
Das Ladekabel war bei mir defekt. Hab dann ein "preiswertes" USB-C Ersatzkabel geholt und prompt ging........ nix !!
Brauchte ein spezielles 3.1 Lade / Datenkabel und dann ging AA wieder einwandfrei.
Also am besten nicht nur das Ladegerät sonder auch mal das Kabel checken 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Er hat kein AA und er hat nur ein Zigarettenanzünderstecker.
Das Kabel kann es aber auch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
@okadererste ,

Ups dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte das sich evtl. AA aufhängt. AA ist bei Huawei ja mittlerweile keine App mehr sondern im System integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Was ist AA?
 
AA = Android Auto 🙂 , war früher eine App die du im Store heruntergeladen hast, Ist aber mittlerweile insSystem integriert.
Einstellungen .- Suche - Android Auto

kannst das ja mal deaktivieren , nur um zu sehen ob das ggf. deinen Bildschirm blockiert. Bzw. in den AA Einstellungen kannst du den Bildschirm auf "aktiv" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler
AA ist immernoch eine App. AA für Smartphones. Das ist dann AA für Fzg die kein Unit haben das AA unterstützt. Da wird praktisch dein Handy zum Autoradiodisplay. Das währe auch was für
@mahler . Schau mal Android Auto for phone screens - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Ich benutze AA sehr selten, habe mittlerweile das Plättchen umgedreht, also von senkrecht auf waagrecht.
Trotzdem passiert manchmal, ohne dass das Ladekabel angesteckt ist, dass beim eingeschalteten Display beim drauflegen das Display wieder ausgeht. Wenn er es mal nicht tut, dann blockiert auch das Display nicht.
Kann ich die Magnetwirkung irgendwie mindern?
 
Ja wenn man ihn weg nimmt.
Nee im ernst.
Ich kann das Verhalten nicht erklären. Ausser das bei der Eingabe was nicht stimmt. Hast du mal probiert es ohne Halterung zu benutzen? Einfach mal testweise um den Fehler ein zu Kreisen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Witzbold😋
Was meinst du mit der "Eingabe"? Das Drauflegen?
Ich habe mal früher eine andere Magnethalterung mit demselben Telefon verwendet, aber keine Nebenwirkungen.
Deswegen denke ich mir, dass der Magnet zu stark ist.
 
Ich meine die Eingabe vom Pin,Muster oder Fingerprint.
Ich verwende ein Neodym Magnet als Handyhalter und habe keine Probleme.
Einzig was nicht geht,was auch logisch ist,ist Wireless Laden oder Reverse laden. Da auf der Hülle ein Eisentag klebt.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Der Magnet könnte bewirken, dass das Gerät denkt es sei in einem Smart Cover mit geschlossenem Deckel. Beim P20 pro lässt sich die Option in den Einstellungen deaktivieren. Vielleicht auch bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
196
borisku
borisku
A
Antworten
4
Aufrufe
237
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten