P30 Lite New Edition Entsperren des P30 Lite NE an der Autohalterung blockiert

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Entsperren des P30 Lite NE an der Autohalterung blockiert im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Ich habe etwas Seltsames beobachtet:
Manchmal beim Anschluß des Telefons (Ausgeschalteter Bildschirm) an das Autoladegerät und beim Aufsetzen an die Autohalterung (Magnet, das Plättchen ist zwischen der Hülle und der Telefonrückseite) kann ich den Bildschirm nicht per Wischen entsperren, er reagiert nicht mehr darauf. Wenn ich das Kabel abstecke, geht es wieder. Ich habe auch ein anderes Kabel ausprobiert, keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee? Spielt der Magnet eine Rolle? Das wäre mal was Neues.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe auch eine Magnet Halterung. Kann keine Veränderung fest stellen. Auch wenn das Handy per Kabel verbunden ist.
Selbst der Gyros Sensor wird nicht gestört. Also Kompaß funktioniert.
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Es scheint, als ob die Aufladesoftware sich irgendwie beim Umschalten auf die grüne Seite mit dem Ladeprozent danach dann aufhängt und das Wischen zum Aufsperren nicht funktioniert.
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
hast du mal deine Android Auto Einstellungen geguckt? Am besten während du im Auto verbunden bist
Dort kannst/konntest du (je nach Version) den Bildschirm bei aktiver Verbindung sperren.
Nicht das das bei dir aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen, ich habe einen Opel Astra H, also kein Autosystem, das sich mit dem Android verbinden lässt.
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt habe ich es mir durchgelesen, aber kann keine Anhaltspunkte dazu finden, da mein Auto kein Infotainmentsystem hat, ich verbinde mein Huawei nur per BT mit dem Sender und dann von dort über das Audiokabel mit dem Audioeingang wg. Musikhören und Telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe mal zu Biometrie& Passwort-Smart Unlock- pin- vertrauenswürdige Geräte. Da dein BT Empfänger eintragen. Geht aber nur bei einer bestehenden Verbindung.
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, werde ich ausprobieren.
Das ursprüngliche problematische Verhalten kommt unabhängig davon, ob die BT-Verbindung besteht oder nicht. Ich werde die Tage mal auch ausprobieren, ob es am USB-C-Adapter liegt oder sogar am Ladegerät selber.
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
mir fällt noch eins ein, was bei meinem P30Pro mal zu Problemen führte.
Das Ladekabel war bei mir defekt. Hab dann ein "preiswertes" USB-C Ersatzkabel geholt und prompt ging........ nix !!
Brauchte ein spezielles 3.1 Lade / Datenkabel und dann ging AA wieder einwandfrei.
Also am besten nicht nur das Ladegerät sonder auch mal das Kabel checken 😉
 
okadererste

okadererste

Ikone
Er hat kein AA und er hat nur ein Zigarettenanzünderstecker.
Das Kabel kann es aber auch sein.
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
@okadererste ,

Ups dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte das sich evtl. AA aufhängt. AA ist bei Huawei ja mittlerweile keine App mehr sondern im System integriert.
 
M

mahler

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist AA?
 
Calimero100

Calimero100

Erfahrenes Mitglied
AA = Android Auto 🙂 , war früher eine App die du im Store heruntergeladen hast, Ist aber mittlerweile insSystem integriert.
Einstellungen .- Suche - Android Auto

kannst das ja mal deaktivieren , nur um zu sehen ob das ggf. deinen Bildschirm blockiert. Bzw. in den AA Einstellungen kannst du den Bildschirm auf "aktiv" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
AA ist immernoch eine App. AA für Smartphones. Das ist dann AA für Fzg die kein Unit haben das AA unterstützt. Da wird praktisch dein Handy zum Autoradiodisplay. Das währe auch was für
@mahler . Schau mal Android Auto for phone screens - Apps on Google Play
 
Ähnliche Themen - Entsperren des P30 Lite NE an der Autohalterung blockiert Antworten Datum
7
2
14