Entwicklermodus aktivieren funktioniert nicht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

Efiepees

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe bei meinem P30 Pro nicht mehr die Möglichkeit über mehrmaliges drücken der Build Number in den Entwicklermodus zu gelangen. Ging doch früher ohne Probleme - kann mir jemand verraten ob hier etwas verändert wurde?

Vielen Dank für eure Hilfe

Schöne Grüße

Thomas
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo, habe es hinbekommen. Digital Balance war an 🙄 (ohne irgendwelche Sperrzeiten oder ähnliches) einfach nur an. Keine Ahnung warum? Aus Zufall darauf gestoßen, ausgeschaltet und siehe da - es geht.....
Danke euch nochmals und wünsche euch ein schönes Wochenende!

VG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Alle Antworten (17)
Bei mir würde es noch gehen. 10.1.0.15x
Nach dem antippen, kam die Meldung: Sie sind schon Entwickler
 
  • Danke
Reaktionen: Efiepees
@Efiepees, keine Veränderung, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Efiepees
@Efiepees
Doch das funktioniert noch.
Unter System und Aktualisierung ist der Punkt dann zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: Efiepees
Efiepees schrieb:
Hallo, ich habe bei meinem P30 Pro nicht mehr die Möglichkeit über mehrmaliges drücken der Build Number in den Entwicklermodus zu gelangen.
Mal Neustart gemacht und nochmal probiert?
@rene3006
Kann man nicht das Rom nochmal drüber flashen ohne das die Daten verloren gehen?
Da ist was mit der System Firmware nicht ganz tako.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Efiepees
Über die eRecovery ginge es
Aber hier fehlt der Hinweis was genau nicht geht.
Lässt sich die Build nicht antippen oder kommt die Benachrichtung nicht?
Unter richtigee Stelle nachgesehen.

Ich würde erstmal wenn alles nichts nutzt
,, Alle Einstellungen zurück setzen,,Ist kein Werksreset!
Ev existiert hier ein Overlay oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Efiepees und Astronaut2018
@Efiepees es wäre hilfreich, wenn du mitteilst, was genau passiert? Kommt eine (Fehler)Meldung? Tut sich kommentarlos überhaupt nichts? Gibt`s ne Vorgeschichte, ging es schonmal?
 
  • Danke
Reaktionen: Efiepees
Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe Version 10.1.0.156 und vor ca. einem halben Jahr ging es problemlos. Habe jetzt schon einmal den Cache geleert und es schon zig mal probiert. Auch öfters mal neu gestartet. Ich tippe schnell mehrmals auf die Build - Nummer. Man sieht durch einen leichten Farbwechsel, dass das Tippen wohl erkannt wird, aber damals kam eine Pin-Abfrage, und die bleibt jetzt aus. Durch das Tippen passiert rein gar nichts. Ich bin auch nicht schon im Entwicklermodus, da bin ich mir sicher. Habe das gleiche Telefon (von meiner Tochter), auch hier ging es nicht. Dieses habe ich beim Fernsehen neben mir liegen gehabt und ohne darauf zu schauen einfach ein bisschen darauf herumgetippt. Da kam auch auf einmal die Pin-Abfrage und ich war im Entwicklermodus. Bei meinem Handy klappt es aber mit dem Tippen und Wischen nicht und ich weiß auch nicht, wie ich das nochmal hinbekommen soll. Es ist zum Verzweifeln!. Ich weiß, dass es doch einmal so einfach ging. Bei Huawei hat auch ein Mitarbeiter gemeint; "Ja, da hat sich wohl mal was geändert". Aber ob das so ist? Bei vielen von Euch geht es ja noch problemlos.
Hoffe das Problem ist jetzt nicht zu verwirrt erklärt... :)

Aber Danke an Euch alle!
 
Prüf nochmal bitte alle Schritte.
 
Hallo skybird1980, genau so versuche ich es. Aber bei dem Video fällt mir auf, dass beim Tippen ein kleiner weißer Punkt erscheint. Das ist bei mir nicht so. Bei mir (auch Dark Mode) verändert sich nur der "ganze Balken" Build Nummer wie im Video beim Tippen kurz grau. Dieser kleine weiße Punkt wie gesagt fehlt. Vielleicht bringt mir die Erkenntnis was? Kann man irgendwie das Tastverhalten in den Einstellungen so verstellen, dass es vielleicht Probleme geben könnte?
Habe jetzt auch versucht etwas langsamer zu tippen, war immer schneller. Auch nichts. Vielleicht mache ich heute kurz ein Video - wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Viel falsch machen kann man eigentlich nicht...hm - aber vielen Dank!

Schöne Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt kommt vom aufnahmemodus.
 
Oh Mann - der Punkt kommt vom aufnehmen. Kommando zurück....😅
 
Nimm mal anderes Theme oder wie gesagt,, Alle Einstellungen zurück setzen,,
 
  • Danke
Reaktionen: Efiepees
Ich hab Mal bei mir getestet..Entwicklermodus deaktiviert..dann in ÜBER DAS TELEFON..dann paar Mal auf BUILD NUMMER..Pin eingeben wegen Sperre..dann steht da das ich nun Entwickler bin..dann in SYSTEM & AKTUALISIERUNG..Entwickleroptionen ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Efiepees
Hallo, habe es hinbekommen. Digital Balance war an 🙄 (ohne irgendwelche Sperrzeiten oder ähnliches) einfach nur an. Keine Ahnung warum? Aus Zufall darauf gestoßen, ausgeschaltet und siehe da - es geht.....
Danke euch nochmals und wünsche euch ein schönes Wochenende!

VG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Na gucke an..prima
 
Ja, kaum macht man es richtig....🥳
 
@Efiepees wer kann das ahnen das es daran lag
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.835
Schnuppe
Schnuppe
L
Antworten
10
Aufrufe
953
Osma
O
M
Antworten
9
Aufrufe
1.566
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten