1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Alefthau, 13.05.2019 #461
    Alefthau

Alefthau Android-Experte

Hi,

@sts994

Mein Display hat keine grünen Ränder und die Displays vom P30 pro stammen von BOE.

Das P30 hat ein Samsung-Display.

Gruß

Alef

2. The_Rock01, 13.05.2019 #462
    The_Rock01

The_Rock01 Ehrenmitglied

Beim p30pro gibt es das Problem nicht mehr. Es ist nicht ein Display bekannt welches dies aufweist.

3. allthepugs, 14.05.2019 #463
    allthepugs

allthepugs Android-Lexikon

Hm, ich glaube nicht, dass ich es nur mit der Oberkante ans Ohr halte. Gestern damit in der U-bahn telefoniert und es war mir viel zu leise. Habe es auch nicht lauter bekommen. Und eigentlich höre ich noch recht gut, glaube ich zumindest. Werd das mal beobachten aber evtl. ist meins leiser als Eure. Wenn ich es super fest ans Ohr drücke, ist es natürlich lauter aber dann hat ja mein halbes Gesicht Handykontakt und ich löse irgendwas am Display aus. Damit bin ich bisher noch nicht so zufrieden.

4. Densa, 14.05.2019 #464
    Densa

Densa Neuer Benutzer

Das Display sollte gesperrt sein, wenn das Telefon am Ohr ist. Wenn du das Telefon flach ans Ohr hältst, hat dann natürlich auch der Rest vom Gesicht einen gewissen Kontakt mit dem Telefon.

5. FirstWatt, 14.05.2019 #465
    FirstWatt

FirstWatt Neuer Benutzer

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem P30 Pro.

Mit Ausnahme des WLAN Verbindungsmanagements.
    In der Firma haben wir einen WLAN Verbindungspunkt, welcher 2.4 und 5 GHz verbindungen anbietet. Aufgrund der Lage meines Arbeitsplatzes ist der Empfang ziemlich schwach, mit dem 2.4 GHz Band aber OK (klar, niedrigere Frequenzen kommen besser um Wände und Ecken).
    Leider will sich mein P30Pro aber immer mit dem 5 GHz Band verbinden, wenn es mal mit dem 2.4 GHz verbunden ist und ich mich etwas herumbewege, springt es sofort auf das 5 GHz Band.
    Nachher merkt es, dass der Empfang sehr schlecht ist, und geht nicht zurück auf das 2.4 GHz Band, sondern auf Mobile Daten. Dann verbindet es sich nicht wieder zurück, meldet nur "schlechte Internetverbindung". Sehr mühsam.

Kann man für einzelne Verbindungspunkte nicht eine Verbindungsfrequenz vorgeben / festlegen?
    Hier sagt Google, dass es gehen sollte, beim P30 Pro finde ich aber keinen Eintrag.

6. allthepugs, 14.05.2019 #466
    allthepugs

Sollte es das dann nicht von selber machen? Mir ist das zu mühsam. Ich hab jetzt 3 Headsets, damit ich immer eins dabei habe. Finde das P30 Pro in der Hinsicht nicht so gut, da hat mir das P20 Pro viel besser gefallen. Ist aber auch mein derzeit einziger echter Kritikpunkt und sonst telefoniere ich wie gesagt fast immer mit Headset.

7. rolkeg, 14.05.2019 #467
    rolkeg

rolkeg Ehrenmitglied

Das kann ich von mir nicht mehr behaupten. Mein Gehör ist altersbedinkt nicht mehr so doll. Dennoch ist mir die Lautstärke oftmals viel zu stark, bzw. zu laut. Muss das Telefon immer einige cm von Ohr weghalten.

8. allthepugs, 14.05.2019 #468
    allthepugs

Hm, echt, einige Zentimeter? Ich hab mal diesen Hörmuschel Test in der HiCare App gemacht und man kann zwar schon hören, dass er was abspielt, aber es ist sehr leise und man muss schon gut aufpassen, um es zu verstehen. Ich befürchte, mein Gerät hat vielleicht einen Defekt.

9. rolkeg, 14.05.2019 #469
    rolkeg

rolkeg Ehrenmitglied

Ist echt so. Nicht immer, aber (wahrscheinlich empfangsbedingt) manchmal recht laut. Zu laut für mich. Auch sonst halte ich das Telefon ganz normal ans Ohr.

10. allthepugs, 14.05.2019 #470
    allthepugs

Also bei mir steht die Lautstärke auf Max und ich hab in der U-bahn z.b. echte Probleme, was zu verstehen. Mein P20 Pro war immer auf halbe Lautstärke eingestellt und das reichte. Vielleicht muss ich es doch mal ins Service Center bringen, wobei ich es ungern abgeben würde, es ist ansonsten echt genial.

11. Susanne1978, 14.05.2019 #471
    Susanne1978

Susanne1978 Erfahrener Benutzer

@FirstWatt
    Leg einfach fest, das er sich mit dem 5ghz nicht automatisch verbinden soll. So mache ich das auch.

12. FirstWatt, 14.05.2019 #472
    FirstWatt

FirstWatt Neuer Benutzer

@Susanne1978
    Danke... Nur finde ich den Menupunkt für diese Einstellung unter Drahtlos&Netzwerke / WLAN nicht, auch nicht unter dem spezifischen Netzwerk.
    Muss ich woanders suchen?

Edit: Die Routereinstellungen kann ich übrigens nicht ändern, der Hotspot gehört nicht mir, sondern dem IT Provider. 2.4 und 5GHz sind unter derselben SSID.

Zuletzt bearbeitet: 14.05.2019
  13. Susanne1978, 14.05.2019 #473
    Susanne1978

OK dann geht's nicht. Eventuell mit einer drittanbieter App.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @FirstWatt
    Du kannst diese App mal versuchen. Die habe ich sonst genutzt.
    Dort kannst du manuell wählen ob bei gleicher SSID das 5 oder 2.4 genutzt werden soll.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Oder du kaufst dir nen Billigen Repeater. AVM 310 oder so.

FirstWatt bedankt sich.
  14. The_Rock01, 14.05.2019 #474
    The_Rock01

The_Rock01 Ehrenmitglied

Bitte dieses Thema weiter im plaudern threat behandeln.
    Den seit 2 Seiten ist es keine Erfahrung mehr.

15. griesgramix, 14.05.2019 #475
    griesgramix

griesgramix Android-Experte

Keine Ahnung welche zwei Seiten du meinst. Aber ich finde hier auf den letzten zwei Seiten genug Beiträge mit persönlichen Erfahrungen.

EDIT: Allerdings muss ich zugeben, dass die inhaltliche Grenze der beiden Threads recht verwaschen ist inzwischen...

The_Rock01 und Susanne1978 haben sich bedankt.
  16. Susanne1978, 14.05.2019 #476
    Susanne1978

Es ist meine Erfahrung.
    Und der Thread heißt "Erfahrungsberichte von Usern"
    Und seit 2 Seiten?
    PS: Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung, ist ja grausam.
    @The_Rock01

17. The_Rock01, 14.05.2019 #477
    The_Rock01

The_Rock01 Ehrenmitglied

@Susanne1978
    Dann müssen hier einige mal ermahnt werden.

Man sollte nicht beim zocken schreiben, dann kommt sowas dabei raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2019
  18. Tommy66, 14.05.2019 #478
    Tommy66

Tommy66 Erfahrener Benutzer

Ich möchte hier gerne etwas lesen was mich in der Benutzung von meinem P30 Pro weiter bringt und nicht ständig unnütze Diskussionen und Erbsenzählerei en.
    Hier geht es allen um die Geräte von Huawei und nicht um persönliche Befindlichkeiten
    Also bitte einen freundlichen und friedlichen Umgang .. Danke

The_Rock01 bedankt sich.
  19. FirstWatt, 14.05.2019 #479
    FirstWatt

FirstWatt Neuer Benutzer

@Susanne1978 Danke, werde ich ausprobieren.

@alle
    Es ist halt meine Erfahrung mit dem P30 Pro, dass das Gerät komischerweise bei schlechter werdendem Signal statt von 5GHz auf 2.4 GHz direkt auf Mobile Daten umschaltet. Firmware .153
    Aus meiner Sicht ein Fehler. Was soll da falsch sein, wenn ich das poste, und jemand mir versucht weiterzuhelfen, um das P30 Pro besser zu nutzen? Mit 4 (VIER) Posts insgesamt. Ne, fünf mit diesem.
    Ei sind da die Leute empfindlich. Ist ja wie im Update Thread.

The_Rock01 bedankt sich.
  20. The_Rock01, 14.05.2019 #480
    The_Rock01

The_Rock01 Ehrenmitglied

Das P30 Pro habe Ich jetzt seit dem Release, und nun möchte ich mit euch meine entgültige Erfahrung mit dem Gerät teilen.

Verarbeitung:
    Diese ist absolut einwandfrei und gibt keinerlei Anlass zur Kritik.

Display:
    Völlig in Ordnung, in der Zeit von Qhd Displays mit 1080p niedriger aufgelöst.
    Es lässt sich aber trotzdem alles super ablesen und die Darstellung ist völlig in Ordnung, komme vom note 9 und Mate 20pro in empfinde das Display als vollkommen in Ordnung.
    Auch die Helligkeit passt.

Empfang und Telefonakustik:
    Der Empfang ist perfekt egal wo ich mich aufhalte, ich kann immer telefonieren oder surfen.
    Das war bei Samsung nicht der Fall.
    Die Qualität und Lautstärke beim Telefonieren ohne gewohnte hörmuschel ist auch OK, verstehe mein Gegenüber immer deutlich und laut genug.
    Natürlich ist eine richtige hörmuschel besser.

Kamera:
    Von dieser bin ich mehr als begeistert sie ist genau was ich die ganze Zeit gesucht habe und stellt mich mit ihren Möglichkeiten und Qualität voll zufrieden.
    Die Front Kamera ist ausreichend da ich eh kaum Selfies mache.
    Videos sind bei samsung klar besser aber auch diese mache ich zu selten um daran eine Kaufentscheidung fest zu machen.

Lautsprecher:
    Der Lautsprecher ist nur mono und nicht so gut wie stereo, aber er ist lauter als der vom Mate 20pro und das reicht mir.
    Wenn ich Qualität will höre ich Musik usw mit meinem Bluetooth Headset.

Akku:
    Dieser ist der Wahnsinn, ich komme immer 2 Tage aus bei 8 stunden dot.
    Egal ob zu Hause oder auf der Arbeit, nachladen ist nie nötig.
    Aufgeladen ist super Schell.

Software :
    Emui ist sehr gut, finde die one ui von Samsung aber noch ein tick besser.

Ich würde das Gerät immer wieder kaufen und auch meine Frau wechselt am 16.5 vom note 9 zum p30pro, den grade die farbauswahl ist der Wahnsinn.
    Anbei noch ein paar Bilder meines Gerätes.

Anhänge:

RS1977, ronnysusi, Stefan1982L und 4 andere haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "Erfahrungsberichte von Usern" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.