1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Tommy66, 14.05.2019 #481
    Tommy66

    Tommy66 Erfahrener Benutzer

    @The_Rock01
    Alle Punkte entspechen genau meiner Meinung.:1f44d:
    Würde das Gerät auch wieder kaufen.
     
  2. ohk1

    ohk1 Neuer Benutzer

    Mahlzeit,

    solange es kein IOS ist, bin ich offen für jegliche Smartphones mit Android. Aktuell nutze ich das Samsung s8, bin auch sehr zufrieden. Da mein Vertrag in kürze ausläuft habe ich mich bisschen umgeschaut, ok ich schaue mich eigentlich ständig um welche Smartphones es aktuell gibt :D

    Aktuell habe ich mich zwischen
    -p30 pro
    -s10+
    -7 pro

    noch nicht entscheiden.

    Fragen zum p30pro (in einigen Foren unter anderem auch hier, habe ich paar Punkte entdeckt die ich gerne geklärt haben möchte)

    -Die Helligkeit vom Display soll Abends trotz niedrigster Stufe noch viel zu hell sein (Abends im Bett wäre das ein Störfaktor)

    -Telefonie leise aufgrund keiner Hörmuschel (werde oft von lauten Umgebungsgeräuschen beschallt und mit htc hatte ich da ganz schlechte Erfahrung, ich konnte fast nichts verstehen und habe das Handy unbewusst so fest gegen mein Ohr gedrückt, dass es im nachhinein mit Kopfschmerzen verbunden war und ständig mit einem Headset herumzulaufen ist keine Option)

    -Videoaufzeichnungen in 4K sollen nicht so flüssig sein

    Wäre schön wenn ihr mit mir eure Erfahrungen in Hinblick auf die oben gezählten Punkte teilen würdet.

    Gruß Ozzy
     
  3. xStarkx

    xStarkx Android-Hilfe.de Mitglied

    1. Die Helligkeit vom Always On Display beklagen manche als zu hell. Das Display selber empfinde ich im Bett als nicht zu hell, ich regle sie sogar oft manuell nach oben.

    2. Am besten selbst ausprobieren. Einige empfinden sie als zu leise, andere hier als zu laut. Es ist Gewöhnungssache, für mich persönlich könnte es einen Tick lauter sein. Wie gesagt, am besten im Shop testen!

    3. Habe ich noch nicht ausgiebig getestet.

    Bei mir standen auch diese drei Geräte zur Auswahl, wobei das 7 Pro noch nicht veröffentlicht war. Ich habe mich entschieden beim P30Pro zu bleiben. Gegen Samsung spricht für mich der Akku und das langsame Laden. Gegen das 7 Pro die Kamera und die "riesen" Edges.
     
    ohk1 bedankt sich.
  4. ohk1

    ohk1 Neuer Benutzer

    @xStarkx das Always On Display ist bei mir grundsätzlich aus, genauso wie die Auflösung auf niedrigster Stufe ist.
    Stimmt, wobei es vermutlich im Shop an starken Hintergrundgeräuschen fehlen wird.
    Habe zwar überwiegend ein Netzteil dabei aber manchmal kommt es auch vor das keine Steckdose zur Verfügung steht. Diesen Punkt sollte ich definitiv berücksichtigen.
     
  5. anettchen

    anettchen Android-Experte

    Hallöchen ihr lieben... ich hab vom Mate 20 Pro zum P30 gewechselt... Das Mate war toll, keine Frage...aber etwas unhandlich. Bei Jacken, Hosen musste ich halt meist schauen, ob das Handy rein passt... Das P30 ist handlicher. Das Display geht in Ordnung... Kamera muss ich noch testen. Hatte erst Bedenken, das der Akku lange zum laden braucht... aber so wirklich langsamer als beim Mate lädt es auch nicht... Ein wenig fehlt mir die LED...dafür nutze ich jetzt halt auch tagsüber das AoD... Bin zufrieden... am besten ist halt, das es ein wenig kompakter ist und trotzdem von der Leistung und Ausstattung (meine Meinung) her im HighEnd-Bereich angesiedelt ist... sowas habe ich lange gesucht... Sony hat es damals super hinbekommen...dann aber auch angefangen in kleinere Smartphones nur noch Mittelklasse reinzustecken...
     
    Queeky, The_Rock01, cke und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. ayno

    ayno Android-Experte

    Ich habe vom Galaxy S9 zum P30 gewechselt, und ich bereue den schritt nicht. Die Verarbeitung ist top, das Design gefällt mir sehr. Das Display mit seiner FHD+ Auflösung reicht mir vollkommen aus. Da ich bei meinem S9 auch nur FHD+ nutze. Die Stereo Lautsprecher von meinem S9 vermisse ich jetzt nicht wirklich. Der Mono lautsprecher vom P30 ist absolut... ausreichend. IP Zertifikat gegen, das eindringen von Staub und Wasser war mir nicht wichtig. Die Kamera ist gut mit vielen Möglichkeiten .... Bin aber leider einer von denen die keine Ahnung von der Materie haben. Also ein schlechter Fotograf werde nie 100% aus der Kamera herausholen. Hatte ich bei meinem S9 auch nie geschafft. Außerdem var, mir eine gute Akku Laufzeit wichtig was beim S9 leider Fehlanzeige gewesen ist katastrophal ehrlich gesagt. Das P30 aber ist in Sachsen Akku Performance eine andere Liga bin begeistert. Drahtloses aufladen hab ich noch nie ausprobiert auch bei meinem S7, 8, 9 daher unwichtig das es keinen hat. Einzig mit dem Fingerabdrucksensor im Display vom P30 bin ich auf Kriegsfuß. Irgendwie komm ich nicht klar damit. Den herkömmlichen vom S9 vermisse ich sehr. Also zu 95% zufrieden mit meinem P30.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 um 23:59 Uhr
    Queeky und The_Rock01 haben sich bedankt.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.