P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

  • Sehr zurfrieden

    Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

    Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
Huawei ist auch sehr gut geworden, aber beim p30pro vom besten gesamt Paket zu reden ist schon ziemlich falsch.
Schlechteres Display als bei den Vorgängern,
Nicht so tolle Speicher Erweiterung, keine Stereo Lautsprecher, keine richte hörmuschel zum telefonieren.
Keine vernünftige video Qualität.
Also das p30pro hat so einige Baustellen, sogar welche die es schlechter machen als das mate 20pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Musik höre, dann bestimmt nicht über die eingebauten LS. Für mich ist in erster Linie eine vernünftige Akku Laufzeit wichtig. Und es soll funktionieren. Jeder hat andere Prioritäten. Daher gibt es nicht DAS perfekte Phone
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Maverick75
Bin da sehr nahe an der Meinung von tanfoglio. Akku ist bei mir Priorität nach Samsung S2-S8 kommt mir kein Samsung mehr in die Hände alleine wegen dem Akku,von der Update Politik von Samsung schreibe ich da gar nicht..Für Musik nehme ich meine Bose Quiet Comfort 35 ,Für Fotos und Videos ausser Schnappschüsse meine Panasonic Bridge. Youtube schau ich größtenteils über meinen 4k TV. Für zwischendurch reichen m. M. nach sowohl die Stock Kamera als auch die Lautsprecher. Für mich ist das P30pro das perfekte Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: tanfoglio
The_Rock01 schrieb:
Huawei ist auch sehr gut geworden, aber beim p30pro vom besten gesamt Paket zu reden ist schon ziemlich falsch.
Bestimmst Du was falsch ist? Wenn es für Dein Gegenüber das beste Paket ist, sagst Du es wäre falsch? Ähem...

The_Rock01 schrieb:
Schlechteres Display als bei den Vorgängern,
Nicht so tolle Speicher Erweiterung, keine Stereo Lautsprecher, keine richte hörmuschel zum telefonieren.
Keine vernünftige vernünftige video Qualität.
Was ist denn mit dem Display? Geringere Auflösung? Das siehst Du? Bei normalem Abstand Gesicht-Handy? Glückwunsch zu den besten Augen der Welt.
Was ist denn eine "tolle" Speichererweiterung? Die Karten funktionieren in der Regel, ist es ein Problem nur weil Du eine defekte erwischt hast?
Stereo Lautsprecher? Wen beschallst Du damit, Deine Nachbarschaft? Hast Du keine Kopfhörer? Oder soll der Klingelton in Dolby Athmos kommen?
Auch die Hörmuschel funktioniert wie sie soll, keine Probleme hiermit. Also was?
Und über die vernünftige vernünftige Videoqualität kann man diskutieren, wieviel Videos machst Du denn täglich?

Manchen sind Akkulaufzeit, Zoom und tolle Nachtaufnahmen wichtig. Was ist für die dann das bessere Gesamtpaket?

Kommt Dir diese Eigene-Handy-Verteidigerei nicht langsam auch kindisch vor?
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Echnaton und 447359
Das ist ja auch der Sinn hinter der schieren Menge an Smartphones.
Es sollte für jeden was dabei sein.
Und wenn man mit seiner Wahl für sich zufrieden ist ist alles perfekt.
Bin jedenfalls gespannt wie es bei Huawei und samsung weiter geht.
Wir bekommen im s11 wohl auch ein größeren Zoom, bin sehr gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@The_Rock01

Den Punkt Speichererweiterung akzeptiere ich, auch der Videomodus ist noch durchwachsen, aber beim Rest stimme ich nicht zu! ;)

Beim Videomodus muss Huawei übrigens, meiner Meinung nach, nur die AI-Stabi manuell einstellbar machen, damit die Verwischer bei Lowlightaufnahmen reduziert werden bzw ganz verschwinden.

Gruß

Alef
 
Der Video-Modus ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ich hab letztens bei einem Job spaßeshalber mal mit dem P30 Pro mitgefilmt - per Hand raus aus'm Auto.... Footage ist gut genug geworden, um jetzt in einem Imagefilm verwendet zu werden. Klar, 60fps bei 4K wäre noch mal schöner gewesen, aber man braucht ja auch nen Grund um sich das P40 Pro zu kaufen nächstes Jahr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: holgerka75 und Alefthau
@allthepugs

Bei Tageslicht/normalen Lichtverhältnissen finde ich die Aufnahmen auch gut! :)
 
The_Rock01 schrieb:
Schlechteres Display als bei den Vorgängern,

Nö, die gleiche Auflösung. Aber heller und bessere Farben. Mein S8+ hatte ich auch immer auf FHD+ eingestellt, ich seh da keine Pixel und merke keinen Unterschied wenn ich das hoch stelle.

keine Stereo Lautsprecher

Stimmt, aber der ist ok. Deutlich besser als z. B. der einzelne im Samsung S8+ war.

, keine richte hörmuschel zum telefonieren.
Außer, dass man sie echt ans Ohr halten muss gibt es doch nichts zu bemängeln, Klang und Lautstärke
sind gut.

Keine vernünftige video Qualität.
Kann ich auch nur mit einem S8 derzeit vergleichen, da gewinnt das P30 merklich. Aber das S10 sieht da in Beispielen schon besser aus.

sogar welche die es schlechter machen als das mate 20pro.

Welches - um zum Display ganz oben den Kreis zu schließen - nicht der Vorgänger ist, dass ist das P20 Pro. Das Mate ist nominell das höherwertigere. Und das Mate 30 Pro wird da vermutlich auch mehr als FHD+ bieten.

Dafür hat das S10 nur einen kleinen Zoom und frisst viel mehr vom Akku. Da muss man dann selbst entscheiden, wo man die Priorität hat.
Bei mir war es daneben auch eine Preisfrage, P30 Pro 256 GB bei der Verlängerung für 30 €, S10+ gab es mit 128 GB für 99 €, war aber keine Alternative da mir da zu wenig Speicher drin war. Und das nächst größere war das mit 512 GB für 349 €.
 
Zur Hörmuschel muss ich noch sagen, daß ich am Anfang auch große Schwierigkeiten damit hatte. Ich hab oft nix verstanden, auch bei der Lautstärke auf max. Mittlerweile hab ich mich irgendwie umgewöhnt und es geht - in lauten Umgebungen höre ich aber immer noch nix. Wenn ich mit dem P20 Pro meines Mannes telefoniere, ist es aber viel klarer und die Lautstärke ist nicht mal auf 2/3.... Entweder ist bei meinem P30 Pro ein Defekt, oder wir sind in dieser Hinsicht einfach nicht kompatibel. Hab mir einfach mittlerweile genug Kabel-Headsets zugelegt, daß ich für Telefonate über 10 Minuten immer direkt ein Headset ranhänge und dann geht's. Kann ja sein, daß meine Ohrform anders ist, oder daß ich das Ding aufgrund diverser Piercings und Tunnels einfach nicht hart genug gegen mein Ohr quetschen kann. Aber ich sehe trotzdem Vorteile dran, gerade was Sauberkeit und Hygiene angeht. Makeup, Sonnencreme, Schweiß... einfach vom Display abwischen und alles ist gut. Wenn man mal guckt, wie die Dinger bei anderen Leuten teilweise aussehen... bah. Voll mit Schmutz.... :1f632:
 
Manchmal frage ich mich ob da unterschiedliche Techniken verbaut wurden.... Ich kann sogar damit telefonieren, ohne das Ohr dranzuhalten, also wie mit der Vorgängertechnik eben auch. Und ja, laut genug in den meisten Fällen. Wenn ich das Phone ganz normal ans Ohr halte, muss ich nicht aufdrehen, da reicht die mittlere Lautstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, XMeetJasperX und Susanne1978
Ich habe das Gerät Huawei P30 Pro jetzt 3 Monate gebraucht und bin sehr unzufrieden damit Software Fehler ohne Ende und was noch mehr scheiße ist die Bugs Kein Gerät von Huawei oder andere Herstellern geht das Gerät einfach an fährt hoch obwohl es vorher ausgeschaltet wurde macht man es aus und schließt es an der Steckdose an fährt es nach 2-3 Minuten voll hoch und die App Optimierer tut auch nicht das was man eingestellt hat ist auf WLAN eingestellt und soll dann Virus und Datenbank aktualisieren Nichts soviel Bugs und Fehler habe ich bei dem Huawei P20 Pro nicht gefunden geschweige gehabt
 
Bitte verwende Satzzeichen! Damit auch jeder andere das verstehen kann, was du geschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, Loeland, WOWMETA und 6 andere
Dass sich das Handy einschaltet, wenn man es ans Ladegerät steckt, ist kein Bug, sondern normal.

Und an die Bitte mit den Satzzeichen schließe ich mich an.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@GigaTom die Aussage ist nicht Richtig erkundige dich bitte vorher bevor du antwortest kein Gerät auf dem Markt macht das aus ist aus meine Kaffee Maschine geht auch nicht von alleine an
[doublepost=1561398054,1561397763][/doublepost]@Gottodin68 wehr behauptet das es normal ist hat keine Ahnung und soll sich mal fragen ob Sein Auto auch wenn man es gepackt hatte alleine los fahren tut und Huawei bestätigt das es en Software fehler ist so die Email die ich bekommen habe die App Optimierer ist auch von fehler voll automatische Aktualisierung trotz WLAN Einstellungen funktioniert nicht nur wenn man die Funktion noch einmal aktiviert obwohl sie aktiviert ist Aktualisierung erfolgt
 
Also ich bin mit meinem p30 sehr zufrieden. Nur der Ton über den Lautsprecher ist wirklich etwas zu leise und das sage ich als Hörgeschädigter. Da war der Lautsprecher beim P9 lauter. Hab aber als Abhilfe eine Lautstärke Booster App genommen, damit geht es nun.
 
@Gottodin68

Bei Huawei ist das nunmal so, ich vermute es dient dem Schutz des Akkus.

Wobei ich mich frage wo das Problem ist, dass Gerät nach dem anschließen auszuschalten? (Soweit ich mich entsinne geht das nämlich!)

Gruß

Alef
 
@Gottodin68
deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?
Deine Beiträge sind nämlich, auch unabhängig von den fehlenden Satzzeichen, sehr schwer zu lesen und zu verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, GigaTom und Okin21
Uff, ist das anstrengend zu lesen ohne Satzzeichen. Aber gut zu wissen, das es sich anschaltet, wenn es an den Strom kommt und vorher aus war, weil dann schalte ich es einfach hinterher aus, wie @Alefthau schrieb. Ist kein Problem für mich.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, je länger ich das Gerät habe, desto besser gefällt es mir. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
458
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
381
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten