P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

  • Sehr zurfrieden

    Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

    Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
@.Pickel*

Sorry, aber siehe bitte Beitrag 539.
 
@Pickel*

Früher mal G6.

Kamera:
Natürlich deutlich besser beim P30/Pro.
Gerade wenn es dunkler wird bleibt alles super.
Die GCAM lief nicht wirklich rund auf dem G6 und war gerade mit HDR+ sehr träge und
ein richtiger Akkukiller.

UI:
Laufen beide gut. Die Unterschiede sind doch mehr im Design und Detail.

Funktionen:
Wüsste nicht was das eine kann und das andere nicht.
Musst du spezieller Fragen.

LG war Vorreiter beim Double-tap-to-wake, das gibts auch beim P30.
QI ist eine sinnvolle Ergänzung. Hatte damals nur das Korea-G6.

Die Auflösung ist höher beim G6.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Sorry für's OT.
@ Kaleidoscope, danke, das reicht mir vollkommen.

Beide, p30 und p30 pro sind bestellt und kommen noch bis zum Ende des Monats an.
Dann kann ich sie im Urlaub ausprobieren.
 
Hatte p30 pro und nun p30, Fazit p30 ! Akku top ,Performance ebenso und Kamera genauso genial den super zoom brauche ich net. Größte Plus für mich is das Design, es is handlicher eleganter und wirkt nicht wie ein Backstein. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir das p30 pro gar net geholt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Pickel* und Queeky
Fernbedienung hätte ich noch gelten lassen aber n Backstein ist es wirklich nicht
 
@sGässje Meinung sind verschieden ^^ meine is diese ^^
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
seppl2109 schrieb:
Hatte p30 pro und nun p30, Fazit p30
Dito! Mich das das normale P30 auch mehr überzeugt. Übrigens auch die Kamera, obwohl die technischen Daten eigentlich anderes vermuten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen und seppl2709
Neben dem geringeren Preis waren für mich vor allem der kleinere Screen und der vorhandene Line-In die klaren Gründe fürs P30. Da ich am Arbeitsplatz oft schnell einen kabelgebundenen Kopfhörer zwischen Handy und PC umstecke, muss für mich das Handy den Klinkenanschluss haben.

P30 und Pro hab ich mal direkt im Mediamarkt in größter Zoomstufe verglichen - da hatte das Pro das deutlich bessere Foto gemacht. Die Kameras spächen also fürs Pro. Der etwas abgerundetet Screen links und rechts ist dagegen nicht mein Geschmack.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Apollo346 schrieb:
größter Zoomstufe verglichen
Klar in dieser Situation, aber seit diesen Tests habe ich das auch nie wieder genutzt. Ich finde jedenfalls den 3x Zoom praktikabler als den 5x Zoom. Da war mir der Sprung direkt zu groß. Zudem ist der 3x Zoom bauartbedingt lichtstärker.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ja, mir fehlt der direkte Vergleich in einer realen Situation.

Aber unanbhängig davon sag ich derzeit immer, dass die beste Funktion des Telefons ist der Dokumentenscanner:
Ich sitz oft in Vorträgen und knipse interessante Folien mit dem Dokumentenscanner, der mir die Folie dann immer gleich sauber aus-, bzw. zuschneidet. Als so zuverlässiges und eingebautes Feature (und nicht als Zusatzapp) kannte ich das aus 11 Jahren iPhone bislang nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Apollo346 genau diese Funktion bereitet mir Probleme. Wenn ich eingescannte Dokumente - die ja als jpg abgelegt werden - in der Galerie als PDF packe, wird das PDF deutlich größer als die Summe der einzelnen Dateigrößen.
Ist das bei dir auch so?
 
Ist die Umfrage hier eigentlich nur für die P30 Pro Besitzer, oder auch für das P30? Nun ich habe das P30 nun seit rund einer Woche im Gebrauch und habe hier mal abgestimmt :)
Ich habe den 2. Eintrag "Ganz zufrieden" gewählt, weil es bei den Lautsprechern leider kein Stereo gibt. Dann wäre ich "Sehr zufrieden" :biggrin:
Zum Vergleich habe ich hier das S10+ und das iPhone XS. Die beiden gefallen mir auch sehr gut (und haben Stereo), aber was mir am P30 so gut gefällt, dass ist halt die Handlichkeit. Das S10+ ist auch ein prima Handy, aber mir doch ein wenig zu groß. Aus dem Grunde kam für mich auch erst gar nicht das P30 Pro in Frage.
Nach ein paar kurzen Einstellungen unter Akku / App-Start funktioniert es mit den Push-Nachrichten auch ohne Probleme. Und mit dem Akku komme ich auch sehr gut über den Tag.
Die Kamera konnte ich bislang noch nicht groß testen.
Alles in allem kann ich bislang nicht klagen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und seppl2709
@Queeky ja irgendwie is das forum mehr für das pro ausgelegt als für das normale.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
seppl2109 schrieb:
@Queeky ja irgendwie is das forum mehr für das pro ausgelegt als für das normale.

Nicht nur das Forum allgemein in den ganzen Medien
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
Medien liegt daran weil es das teure Modell ist!
 
seppl2109 schrieb:
forum mehr für das pro ausgelegt
Nein, warum? Es gibt sicher mehr P30 Pro User, aber wenn man sich die Themen ansieht, sind die wenigsten wirklich spezifisch für ein Gerät. Erkennt man ja gut an den farbigen Präfixen.
 
@Handymeister sorry allein die Umfrage wie sehr seid ihr zufrieden mit den Huawei P30 Pro sagt doch schon das hier das p30 untergeht in der Umfrage oder?? ^^
 
Da hast Du natürlich Recht, hatte ich nicht gelesen. Dann verpasse ich diesem Thread auch ein entsprechendes Präfix. Aber dieser eine Thread hat nun auch keine Relevanz für das ganze Forum. Die meisten Themen sind softwarebasiert und betreffen beide Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und Queeky
maatik schrieb:
@Apollo346 genau diese Funktion bereitet mir Probleme. Wenn ich eingescannte Dokumente - die ja als jpg abgelegt werden - in der Galerie als PDF packe, wird das PDF deutlich größer als die Summe der einzelnen Dateigrößen.
Ist das bei dir auch so?

... das hab ich nie überprüft. Ich verwerte die Bilder dann immer in PPTs und kopiere die einfach rüber.
Ich kanns mir aber schon vorstellen, dass die gescannten Dokumente bzgl. der Dateigröße sicherlich noch nicht besonders optimiert sind.
 
So, hab das p30 pro nun 1 Monat und nach anfänglichen Probleme mit dem Aod (funktioniert nun einwandfrei) möchte ich nun meine Erfahrungen mitteilen.
Ich beziehe mich hier besonders auf den Vorgänger, das P20Pro als Vergleich.
Eins vorweg, bin mit dem P30 pro absolut zufrieden. Die Kamera ist für ein Smartphone der absolute Wahnsinn. Einzig, was auch schon beim P20 Pro etwas störte das bei den Zoom Stufen sich der Bildstabilisator sehr spät dazuschaltet.
Das Display ist leider auch wie beim Vorgänger bei direkter Sonneneinstrahlung kaum abzulesen. Gefühlt sogar noch etwas schlechter als beim Vorgänger. Da wünschte ich mir wie damals bei meinem letzten Samsung, dem Note 4 so einen Boost Modus.
Mein größeter Kritikpunkt ist, das nun beim Standard Huawei Launcher es nicht mehr möglich ist durchgehend durch die Homescreens zu scrollen. Das nervt mich im Alltag ungemein, immer wieder anzustehen und zurück zu scrollen. Gut, ich hab das Problem mit dem Nova Launcher gelöst, aber versteh echt nicht warum man diese Funktion gestrichen hat. Akkulaufzeit kann ich echt schwer einschätzen, da ich es oft in freier Natur nutze, wo gerade die Sonne ziemlich häufig voll drauf scheint und so die Displayhelligkeit voll aufgedreht ist. Aber ist in etwa gleich zum Vorgänger, was ja schon sehr gut war. Das jetzt der Lautsprecher für die Hörmuschel fehlt hat schon Auswirkungen auf den Klang. Da war der Vorgänger deutlich besser, satter. Beim Telefonieren funktioniert das mit dem vibrieren des Displays besser als ich gedacht habe, aber wenn man länger (so ab 1 Stunde) telefoniert, dann kann es schon teilweise mühsam werden, wenn der Gesprächspartner nicht klar ins Mikrofon redet. Zb. Über Lautsprecher.
Alles in allem ist das P30 pro eine absolute Empfehlung, vor allem wegen der Kamera, der guten bis sehr guten Akkulaufzeit, der Performance und der gesamten Ausstattung. Weil so ein infrarot Port ist für mich Gold wert, wenn ich mal meine Fernbedienung wie so oft nicht gleich zur Hand habe.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
461
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
382
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten