P30 Pro Erfahrungsberichte von Usern

Seid ihr mit eurem Huawei P30 Pro zufrieden

  • Sehr zurfrieden

    Stimmen: 113 70,2%
  • Ganz zufrieden

    Stimmen: 38 23,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 8 5,0%
  • Eher unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr unzufrieden

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    161
@Codi11
aber du kannst sie stoppen oder? Ich kann es nicht ausprobieren (weil ich die Daten nicht verlieren will) , aber nach der Deinstallation der Updates kann man sie vielleicht deaktivieren?
Screenshot_20191005_110236_com.android.settings.jpg

Ich mache mir auf jeden Fall keinen Kopf mehr mit unerwünschten oder für mich unbrauchbaren Apps. Die Icons lege ich in einen Müll Ordner, Akku ist eh kein Thema (auch Health ist sehr sparsam) und Speicher ist auch nicht knapp.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Also ich habe Health deinstalliert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 

Anhänge

  • 20191005_111016.jpg
    20191005_111016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 178
  • 20191005_111144.jpg
    20191005_111144.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Codi11
@The_Rock01

Danke, das deinstallieren klappt ja wirklich. Dann ist allerdings die Meldung falsch, die beim deinstallieren kommt ("möchten sie wirklich alle Updates dieser Systemapp deinstallieren"). Aber egal, Health ist jetzt komplett deinstalliert. 👍
 
Kein Problem beim Deinstallieren.
Sagte ich doch...
Aber erstmal das Gegenteil behaupten ohne es probiert zu haben 😂 😂

Kommt auch keine Meldung mit Updates deinstallieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191005_121243_com.google.android.packageinstaller.jpg
    Screenshot_20191005_121243_com.google.android.packageinstaller.jpg
    540,8 KB · Aufrufe: 121
@The-Conscience

was willst du denn jetzt von mir hören?
Klar kommt die Meldung "möchten sie wirklich alle Updates dieser Systemapp deinstallieren", wenn man zum ersten Mal versucht Health zu deinstallieren. Ich kann es dir jetzt nicht beweisen und keinen Screenshot mehr machen, da die App schon runter ist, aber vielleicht kann das jemand machen, der die App noch drauf hat.
Installiert man Health neu aus dem Playstore und geht dann auf deinstallieren, kommt die Meldung natürlich nicht mehr, ist ja auch logisch.
 
@Codi11 das hatte ich auch schon als ich eine App deinstallieren wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Man kann auch via adb deinstallieren, dann ist die App auch weg - aber nicht verloren bei einem Factory Reset.
Es gibt da im Forum irgendwo den Befehl, habe ihn gerade nicht zur Hand, z.B. um die Suche auf dem Homescreen zu deaktivieren.
 
Ich hatte die trdteeus
Codi11 schrieb:
Kam bei mir nicht.... Aber ist ja auch egal jetzt. Man kann sie deinstallieren wenn man will.
 
@BigManitu

Bin (wieder) neu bei Huawei, aber ist es möglich dass Du
pm uninstall -k --user 0 [Name der Anwendung]
meinst?
 
Hallo,
nutzt jemand die Infrarot-Schnittstelle als Fernbedienung? Ist mir bei meinem LG G4 eine lieb gewonnene Funktion. Ein Freund hat zwar die selbe Funktion in seinem Handy (k.A. welche Marke), allerdings ist die Diode wohl so schwach, dass er auf einen Meter ran muss.
Hat jemand Erfahrung, wie gut es beim P30pro funktioniert?

Schöne Grüße Martin
 
Herzlich Willkommen, Martin679!
Abgesehen davon, dass ich die Zusatzfunktionen der Samsung-Fernbedienung nicht anlernen kann (SmartHub), bin ich total zufrieden mit dem IR-Blaster. Eine Reichweite von 3-4 Metern bekomme ich damit problemlos hin, beim Dönermann können es auch mal 5 Meter sein. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr zufrieden. Reichweite und auch Ausrichtung sind klasse. Musste ich beim P20Pro und dem Mate20Pro noch halbwegs in Richtung TV zielen kann ich mit dem P30Pro (und auch dem Mate 30 Pro) das Smartphone weiter aufrecht halten und auf dem Screen schauen beim Bedienen. Nutze es auch mit einem Samsung TV wobei das Anlernen mich zu einem falschen Profil führt. Wenn ich einfach das erste Profil nutze (immer artig alle Fragen mit ja beantworten) funktionieren alle Belegungen. Von Hand anlernen der Samsung-FB klappt bei mir auch nicht.
 
Ich habs mal ausprobiert und die fünf Meter von der Couch zu den Geräten sind kein Problem. Nun ist unser Setup etwas umständlicher, daher verwende ich die App nicht, aber technisch gehts
 
👍 Danke für die schnellen Antworten!
 
Naja bei den Fernseheh Kobel meiner Frau Mutter funktioniert es.
Bei den Audio Verstärker, Radio,.. teil funktioniert das anlernen nicht.
 
Wer einen Samsung Smart TV bedienen möchte sollte sich die Samsung Smart View App herunter laden.
Da kann man dann auch den Smarthub steuern.
Benutze ich schon seit dem P8 und bin von dieser App begeistert.
Auch Bibliothek und so kann man da streamen.
Wer Fragen zur Bedienung hat kann mich fragen.
 
@MarkusK
Ja ganz genau.
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
489
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
410
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
410
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten