P30 Pro Fingerabdruckscanner funktioniert seit update auf 10.0.0.178 nicht mehr.

gerdmitpferd

gerdmitpferd

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Scheinbar funktioniert seit Version 10.0.0.178 der Fingerabdruckscanner nicht mehr richtig. Es fühlt sich so an, als ob der Treiber nicht sauber geladen wird.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es eine Möglichkeit das Problem ohne Werksreset zu beheben?

LG
 
Ich kann es nicht bestätigen. Bei mir funktioniert alles gut.
Vielleicht doch ein werksreset machen. Es kann immer bei einem Firmware Update zu Problemen kommen.
 
@gerdmitpferd

Hatte ebenfalls gemerkt, dass nach dem Update der Sensor öfter Fehleingaben erkannt hat zu Android 9. Habe eine Folie auf dem Display gehabt, weshalb ich nicht unbedingt den Fehler auf das Update schieben möchte. Sicher kann ich nur sagen, dass die Fehlererkennung höher nach dem Update unter gleichen Vorraussetzungen
 
Ich habe alle meine ganzen Fingerscanns gelöscht und bekomme seit dem noch nicht mal mehr die Option angezeigt den Scanner einrichten zu können. Das bringt mich dazu, das der Treiber nicht geladen wird....🙈
 
@gerdmitpferd

Wirst es wohl zurücksetzen müssen, wenn selbst die Option nicht verfügbar ist.
 
@Sonic-2k- Kann er nicht auch über HuiSuite einmal das Update vorher einspielen und dann nochmals das Neueste? Dann könnte er sich doch das Reset sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Gottfried52

Auf jeden Fall eine Option welche man vorher probieren kann. Hatte gar nicht daran gedacht.
 
@Gottfried52
Ich werde es die nächsten Tage mal probieren. Vielen Dank
 
Und mit wipecache geht es auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Gottfried52 schrieb:
ann er nicht auch über HuiSuite einmal das Update vorher einspielen und dann nochmals das Neueste?
Werden bei einem Roll Back nicht die Daten gelöscht?
 
@GigaTom Wenn ich vorher eine Sicherung mache kann ich die doch nachträglich wieder einspielen. Für mich wären Kontakte, Apps evtl. Bilder das wichtigste. WhatsApp liegt ja eh als Backup. Oder denke ich falsch?
 
Grundsätzlich denkst Du nicht falsch. Allerdings kann es beim Einspielen einer Sicherung passieren, dass dann der Fehler auch wieder da ist. Ich würde es zurücksetzen und als Neugerät wiedereinrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und Gottfried52
@GigaTom Klar, das ist richtig.Deshalb hätte ich, wenn ich das Problem hätte, nur die beschriebenen Daten gesichert und wieder eingespielt. Natürlich als zeite Sicherung dann alles. Ich habe halt immer einen Horror davor, mit allem neu zu beginnen. Nur mein eigenes Denken über Hardreset
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hast du mal ein wipe Cache gemacht.
Oder im ERecovery die Version noch mal nach laden.
 
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
Ich habe noch nichts gemacht, weil vorher erst mal gründlich den besten Weg für mich finden wollte.
So habe ich noch das Problem das ich etliche Memos habe die ich gerne sichern will. Whatsapp sichert selbstständig und alles andere geht über das Google-Konto.
Wenn ich den Weg für die Memos habe kann ich auch von Grund auf neu anfangen.
 
Die sicherst du mit dem hauseigenen backup 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
ich habe über eRecovery das System neu eingespielt und danach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Leider geht der Fingerscanner jetzt gar nicht mehr. Vorher wurde wenigstens ein hellblaues Feld noch angezeigt.
Entweder ist der Scanner defekt oder ich muss noch einen anderen Weg gehen.
 
Ist ein Hardware defekt. Ich muss mein P30 Pro nun das vierte Mal deswegen einschicken.
 

Ähnliche Themen

Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.794
Schnuppe
Schnuppe
L
Antworten
10
Aufrufe
944
Osma
O
M
Antworten
9
Aufrufe
1.556
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten