Fingerabdrucksensor "einfach" nicht so gut beim P30 pro?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man seinen Fingerabdruck mehrfach einscannt. Also wenn man eigentlich einen weiteren Finger hinzufügen will, scannt man einfach noch mal den gleichen Finger.

Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich mit dem Sensor bisher ganz zufrieden bin.
 
jandroid schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man seinen Fingerabdruck mehrfach einscannt. Also wenn man eigentlich einen weiteren Finger hinzufügen will, scannt man einfach noch mal den gleichen Finger.
Sollte inzwischen nicht mehr funktionieren, da die Software erkennt, dass der Fingerabdruck schon existiert. Was recht hilfreicht ist, wenn man sich beim Einrichten des Fingerabdrucks Zeit nimmt und möglichst leicht überlappend einen großen Bereich des Fingers erfasst. Zumindest hat dies bei mir immer funktioniert die Zuverlässigkeit zu erhöhen, wenn man den Fingerabdruck löscht und wieder neu anlegt und beim Neuanlegen schaut, dass man eine möglichst große Fläche des Fingers abarbeitet und auch genau trifft.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ah, dass die Software mittlerweile erkennt, dass der Fingerabdruck schon existiert, wusste ich nicht.

Was aber noch hilft: das Gerät beim Registrieren des Fingerabdrucks genau so halten, wie man es beim Entsperren des Gerätes auch hält. Ich habe Anfangs den Fehler gemacht, dass ich es etwas anders gehalten hatte. Deshalb wurde später der Fingerabdruck nicht so gut erkannt. 😉
 
Das sollte egal sein. Du kannst dein Handy auch auf den Kopf stellen.
 
Also ich finde den Fingerabdrucksensor im Display super. Gar kein Vergleich mit dem vom Galaxy S10. Der hat sehr oft nicht funktioniert. Die Schutzfolie von Werk aus ist übrigens drauf. Hatte vorher das P20 Pro und viel schlechter ist der vom P30 Pro nicht. Das schöne am P30 Pro ist dass man dadurch mehr Display hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und GigaTom
Seit etwa 14 Tagen mit dem original Live Background überhaupt keine Probleme mehr. Mal als letzte Info von mir zu diesem Thema.
Also wer glaubt, der Sensor funktioniert nicht gut, - ändert ggfls. besser den Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu und okadererste
Danke für die Info.
Da muss man auch mal darauf kommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann wäre es ja noch besser,ein Bild zu nehmen was im Sensor Bereich dunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Auch net die Mutter der Lösung 😉ich nutze halt gerne Magazin als Sperrhintergrundbild. Hab jetzt aber auch festgestellt dass das P30pro meinen Daumen der rechten Hand nicht mag. Mit Zeigefinger klappt er gut.. Ich leb damit jetzt aber auch ganz gut, ist ja nur die eine Kleinigkeit die mich minimal stört am P30pro.
 
Ich dachte auch das der Huawei fingerprint der aller letzte mist ist teilweise hat der garnicht funktioniert so das ich das Gerät mit dem entsperrcode wieder entriegeln musste.
Dabei ist der Trotel der User selbst weil er sich selbst nicht zu Helfen weis.

Lösung die Hundert % funktioniert --- nach machen und Spaß am entriegeln mit dem Finger Haben...
mir machts seit her richtig spaß ... ich entriegel auch zum zeitvertrieb in der warteschlange beim breze kaufen :D
(mus ja auch googel paystarten ;D)

Allso:

Einrichtung Starten >>>
Telefon je nachdem wo manns Rausholt einstecken (Jackentasche ?! ok dan ab in die Jackentasche) >>>
Dan Telefon Raus aus der Jackentasche und ohne auf das Display zu schauen den Daumen auf die Sensor Fläche auflegen.

Und das ganze wiederholt ihr immer nach der "Vibration" bis der ganze Scan durchlaufen ist.

Wichtig ist das ihr nicht hinsieht wie ihr den finger auflegt ... ihr müsst aber natürlich auch abschätzen können wo die Sensorfläche in etwa liegt.
Ich war begeistert weil es Tatsächlich funktioniert.
 
Hi,

Ich hatte die letzten 12 Monate, also seit ich das P30 pro habe/hatte, keinerlei Problem mit dem Fingerabdrucksensor!

Mir kommt es auch langsam so vor, als ob in letzter Zeit wieder Trollwanderung ist.......

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
dvrn.drmz schrieb:
Einrichtung Starten >>>
Telefon je nachdem wo manns Rausholt einstecken (Jackentasche ?! ok dan ab in die Jackentasche) >>>
Dan Telefon Raus aus der Jackentasche und ohne auf das Display zu schauen den Daumen auf die Sensor Fläche auflegen.
Das kommt ja meiner "Theorie" (siehe oben) sehr nahe, dass man das Gerät beim Einrichten genau so halten sollte, wie später beim Entsperren.

Oft wird der Fehler gemacht, dass man beim Einrichten das Gerät etwas anders hält, um den Fingerabdruck besonders genau zu erfassen. Dadurch wird dieser aber später nicht so gut erkannt vermute ich.

In die Jackentasche braucht man es aber wohl nicht zu stecken, da beim Herausziehen bereits Eingaben registriert werden könnten, die man nicht haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Grammatik :)
jandroid schrieb:
Das kommt ja meiner "Theorie" (siehe oben) sehr nahe, dass man das Gerät beim Einrichten genau so halten sollte, wie später beim Entsperren.

genau richtig erfasst... und dan kam ich genau auf diesen gedankensgang.

Ich sags euch ich hatte mich erst schwarz geärgert den ich habe mein P30Pro erst seit ein zwei Wochen !
Ich dachte das mein Gerät ein Montags Model sei ich konnte es mir aber nach der ganzen einrichtung einfach nicht leisten es für unbestimmte zeit aus der Hand zu geben.

Aus verzweiflung kam ich dan auf diese Idee und jetzt kann ich mich nur noch dafür schämen das ich mich über diesen Perfekt funktionierenden Sensor so dermaßen aufgerägt hab.


jandroid schrieb:
Oft wird der Fehler gemacht, dass man beim Einrichten das Gerät etwas anders hält, um den Fingerabdruck besonders genau zu erfassen. Dadurch wird der dieser später nicht so gut erkannt vermute ich.

Nach meiner erfahrung nach 1000% zutreffend...

Mein Beitrag müsste von nen Mod überarbeitet und irgenwo angepinnt werden ... den der nächste verzweifelte könnte an diese sache Herangeführt werden ohne das zuvor der Hersteller an gemacht werden muss.

Funktioniert sicherlich auch mit anderen optischen abtastern.

Viele Grüße
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann meine Finger auflegen wie ich will. Solange ich den Sensor treffe und ca 1 sek + - drauf lasse.
 
@okadererste
Ist der Fingerabdruck erst einmal gut eingerichtet, kann ich den Finger auch auflegen wie ich will. Dann wird er gut erkannt.

Ist ja auch nur eine Theorie nach eigener Erfahrung. 😉
 
Habe festgestellt das in meinem Fall bei 3 Stück P30 pro der Fingerprint unter Android 9.1 schneller arbeitet als bei 2 Geräten mit Android 10.1.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten