P30 Lite Fotos /Videos auf dem P30 Lite löschen nicht möglich

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@clausio Wir brauchen jetzt verschiedene Infos zu der Karte.
- lässt sich die Karte am PC öffnen?
- hast du normalen Zugriff (lesen/schreiben) am PC?
- wird die Karte im Handy normal erkannt, wenn sie entfernt und wieder eingesetzt wurde?
- kannst du andere Karten im Handy normal benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@clausio
#Mod-Info
Die beiden unten aufgeführten Threads habe ich zusammengeführt. In Zukunft bitte nur einen Faden pro Thema eröffnen.
Viele Grüße
DarkAngel

• Fotos /Videos auf dem P30 Lite löschen nicht möglich
  • Keine Kommunikation mit SD Card auf dem P30 Lite / Fotos lassen sich nicht löschen

• Danke
Reaktionen: okadererste
danke schön - wäre nur schön wenn das mit der SD-Card im Titel erscheinen würde, danke! Es ging mir darum, nach Prüfung die den Zusammenhang zu konkretisieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267 hallo, da geht`s leider schon los - ich nix PC sondern Mac, und leider gibt es da wieder Probleme mit HiSuite, weshalb ich auch auf dem Rechner keine Sicherung (mehr) ausführen kann... Wie gesagt, wurde die SD-Karte bereits einmal getauscht, bei beiden gab es das Problem. Anscheinend wird die Karte offenbar erkannt, da die dort gespeicherten Fotos erscheinen.

Der Speicher der Karte wird ebenfalls korrekt angezeigt; ich erinnere mich jedoch, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt der "Standardpfad" auf die Speicherkarte nicht mehr recht funktioniert hat, weshalb ich notgedrungen auf internem Speicher umschalten musste

Zuletzt bearbeitet:
HiSuite geht doch auch am MAC.
‎HiSuite

Hast du Zugriff (schreibrechte) am Handy auf die Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Vor längerer Zeit mit HiSuite mal wieder versucht, und hat leider nicht mehr funktioniert! 🙄will es aber gerne nochmal versuchen. "Schreibrechte"? KP🤔

Wenn du ein Anhang einer E-Mail hast. Kannst du den auf einen Ordner der SD speichern. Oder erstelle ein Dokument und Speicher es auf die SD.

krieg ich zumindest nicht hin..🙄

gerade folgendes getestet/Passiert: hatte wieder auf "Standardpfad Speicherkarte" umgestellt, und ein Foto gemacht - wurde normal gespeichert. Allerdings bekam ich danach eine Bilddatei geschickt, die kam nicht an - nach Umstellen auf "internem Speicher" hat`s geklappt..🙄

@clausio
Der Standardpfad SD ist sowieso nicht "wirklich" Ratsam.
Gab in Vergangenheit öfters mal kleinere Probleme.
Du hast ja einen stetigen Schreib und Lesezugriff.
Ist die Karte zu voll, zu langsam oder sonstiges, kommt es zu Schreib und Lese Fehlern.Das Handy kann Laggy werden.
Der Speicher wird hier zusammengefasst.

Whattsapp zb mag diesen Pfad auch nicht so gern.