P30 Lite Fotos /Videos auf dem P30 Lite löschen nicht möglich

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo liebe Gemeinde andere User haben wohl auch das Problem, nur eine Lösung weiß ich noch nicht.. Ich versuche Fotos zu löschen und Videos, aber sofort sind sie wieder da.. Papierkorb auch schon mehrfach bereinigt. Weiß jemand Rat? Danke

@clausio Cloud Sicherung aktiviert tippe ich Mal.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
@daywalker1911 ahh interesanter zusammenhang, danke kann gut sein...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab cloud Sicherung deaktiviert, aber das Problem bleibt..

Zuletzt bearbeitet:
Du sicherst aber sicher nicht vlt aus Versehen mehrfach? Google u. pcloud z.B.? Sonst würde ich nach Abstellen der Cloud-Sicherung erst mal die Daten in der Cloud bereinigen bzw. löschen und dann am PC...

Huawei sagte wie gesagt ähnliches von wegen icloud, aber ich habe jetzt sogar alles dort gelöscht an Backup und trotzdem kommen (ältere) Fotos immer wieder.. 🙄

Werden die Fotos wieder in den passenden Ordner wieder hergestellt oder unter Sonstiges?

Wo sind deine Fotos? Intern oder externe SD?

Sowohl als auch. Zusätzliches Problem : ständig wurde und wird teilweise angezeigt dass die Speicherkarte nicht erkannt wird +hatte mir extra vor einiger Zeit eine neue qualitativ gute, neue besorgt..vllt liegt da das Problem. M🤔

Das Problem mit der NM Karte und das nicht erkennen wurde schon besprochen.
Ich hatte auch mal ,ganz am Anfang,das Problem. Habe 3 Schichten Tesa benutzt und seit 2 1/2 Jahren keine Fehlermeldung mehr.

@clausio
Hast du die Synchronisierung hier an?

Anhänge

• Screenshot_20220731_102203.jpg
    Screenshot_20220731_102203.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Nein synchronisieren ist aus

@clausio
Geh mal Galerie App
Unten auf Fotos
Ist in den Bildern eine Wolke zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Wie gesagt hab ich auch die icloud Sicherung komplett gelöscht

@clausio
Nimm die SD mal raus

Ja dachte ich auch schon - bin nur grad im Urlaub und hab den "Pinockel' dafür nicht dabei 😅

@clausio
Ich denke das es daran liegt, wird nicht Schreibbar sein.

Wie gesagt die SD hatte ich bereits gegen eine hochwertigere ausgetauscht.. Ich vermute dass die Fotos /Videos die sich nicht löschen lassen, auf dieser sind..

Ohrstecker gehen auch.

Ja dachte ich auch - aber mein "Ohrstecker- Lieferant" ist gerade angereist 😅

Hallo, ich versuche es einfach hier nochmal, da es offenbar einen Zusammenhang gibt.. Zunächst hatte einen thread eingestellt, dass Fotos sich nicht löschen lassen - wie auch ein User hatte der Support zunächst die Idee es läge am icloud Backup - da ist aber alles gelöscht.. Seit einiger Zeit wurde des öfteren ein Problem mit der Speicherkarte angezeigt (hatte mir darauf hin extra eine neue, noch hochwertigere besorgt..) zb kann ich auch kein Backup mehr auf der SD erstellen! Es sind offenbar die alten Fotos auf der Speicherkarte, die zwar erscheinen, aber offensichtlich deshalb nicht gelöscht werden können.. 🙄🤔Uff! Speicherkarten- Probleme sind ja wohl auch immer wieder ein Thema.. 😬Danke für Tipps und Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du überhaupt was auf die SD verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Den durch Zusammenführen obsolet gewordenen Teil des Postings gelöscht. Viele Grüße DarkAngel