Fotovergleiche P30 vs. P30 Pro

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo,

hat von Euch bitte 1:1-Fotovergleiche von Fotos, die vom P30 und P30 Pro aufgenommen wurden?

Wo liegen evtl. Unterschiede, Vor- und Nachteile?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
Danke. Da hab ich jetzt einige Beiträge durch, aber leider keine direkten Vergleiche gefunden. :-/

Ist es tatsächlich so, dass man es beim P30 nicht hinbekommt, zB eine Person im Vordergrund zu fokussieren und dass der Hintergrund verschwommen wird?

Wo liegen sonstige Unterschiede? Direkte Schwächen der Cam vom P30 gegenüber der Cam vom P30 Pro?
 
Guten Morgen,

den sogenannten Bokeh-Effekt gibt es auch beim P30, der funktioniert auch.

Hier ein schöner und ausführlicher Kameravergleich der Beiden:

Schöne Grüße
flip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Ich hatte beide und ich finde was die Hauptkamera angeht, sind beide sich sehr ähnlich. Nur im Zoom ist das Pro besser und vielleicht im Nachtmodus minimal. Ich würde eher das P30 aufgrund seines Formfaktors bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Beim P30 Pro hat die Hauptkamera eine Optische Stabilisierung (OIS), was dem P30 fehlt.
Wie stark man das merkt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich komme klar damit.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
flipdacrip schrieb:
Guten Morgen,

den sogenannten Bokeh-Effekt gibt es auch beim P30, der funktioniert auch.

Hier ein schöner und ausführlicher Kameravergleich der Beiden:

Schöne Grüße
flip

Sehr ehrliches und interessantes Video.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
flipdacrip schrieb:
Beim P30 Pro hat die Hauptkamera eine Optische Stabilisierung (OIS), was dem P30 fehlt.
W

Das P30 (nicht Pro, nicht lite) hat einen optischen Bildstabilisator ;-) Zumindest laut Datenblatt.
 
flipdacrip schrieb:
Hier ein schöner und ausführlicher Kameravergleich der Beiden:
Das Video ist schon sehr gut zum grundsätzlichen Vergleich. Man muss aber bedenken, dass das Video vom 19.04.2019 ist und es zwischenzeitlich einige Updates sowohl des Betriebssystems, als auch der Kamerasoftware gab.
 
Software hin, Software her, am Ende des Tages ist das Pro bei maximalem Zoom sichtbar stärker. Das wäre in meine Augen der größte praktisch potenziell bedeutende Unterschied. Jetzt ist natürlich die Frage, ob Maximalzoom mit allen zugehörigen Einschränkungen wirklich ein wichtiger Usecase für Smartphone Kameras ist.
 
DanX schrieb:
Das P30 (nicht Pro, nicht lite) hat einen optischen Bildstabilisator ;-) Zumindest laut Datenblatt.

Allerdings nicht die Hauptkamera, die ist nur im P30 Pro optisch stabilisiert.
Beim P30 hat nur die 8MP Telekamera OIS.

Grüße
flip
 

Ähnliche Themen

E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
144
Nightly
Nightly
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
714
Simon G.
Simon G.
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
150
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten