P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe jetzt auch noch einen eRecovery versucht, die Kamera arbeitet immer gleich schlecht. Muss im Pro Modus bei Helligkeit auf - 1,3 oder -1,7 stellen, dann würden die Fotos passen. Aber nur den Pro Modus zu benutzen ist nicht im Sinne in der Preisklasse.
 
Wie wäre es mit einem möglichen Defekt?
 
Die Überbelichtung ist im Internet immer wieder zu lesem, auch von Experten.
Das Handy einschicken zwecks den Fehler wird nichts bringen, da die Kamera in Räumen, Abend usw top funktioniert, nur eben nicht im Freien bei mehr Licht. Vom Service Partner wird keiner raus gehen und die Kamera testen. Somit würde das Gerät zu 100% ohne Fehler zurück kommen.
PS: habe selbst 9 Jahre Handy repariert, bin aber nicht gewillt in die Gurke jetzt noch verschiedene Kamera Module zu verbauen um zu testen. Kamera funktioniert im Pro Modus und wird somit verkauft und ich habe wieder einen besseren Lebensstandard wenn ich mich nicht mehr ärgern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so blöd. Hat echt top Fotos gemacht
 

Anhänge

  • IMG_20191202_103845.jpg
    IMG_20191202_103845.jpg
    4 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_20191125_162122.jpg
    IMG_20191125_162122.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: mach6 und AkkiBua
Ich hab das P30Pro jetzt ca. 1 1/4 Jahr und bin von der Kamera immer noch begeistert. Die Bilder, die in der Zeit nicht korrekt belichtet waren, kann ich an einer Hand abzählen. Wobei es meist eine falsche Einstellung von mir war. Nutze meine Kleinbildkamera eigentlich nur noch, wenn ich mehr Tele brauche oder eine Belichtungsreihe machen will.
Auch mit den Standardeinstellungen kann ich bei mir das Problem mit der Überbelichtung nicht nachvollziehen. Auch bei viel Sonne wie heute, war die Belichtung OK.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968 und AkkiBua
Ich kann das auch nicht reproduzieren, selbst wenn die Sonne im Bild ist nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Genau so war es früher 🤔😒
 
Wenn ich die 286 Seiten richtig in Erinnerung habe, gab es immer mal wieder Einzelfälle mit diesem Problem.
Es ist definitiv nicht normal und scheint, da es nach einem Hardreset weiterhin auftaucht, ein Hardware Problem zu sein.
Ich empfehle daher einen Austausch des Gerätes (unter Garantie, sofern möglich).
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Barin und beleboe
Also ich kann jetzt auch nicht klagen.
Selbst direkter Sonneneinfall und weißem Fensterbrett.
 

Anhänge

  • IMG_20200807_180042.jpg
    IMG_20200807_180042.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Kommt nur mir das so vor, dass das P30 Pro die schärferen Tageslicht Fotos im Vergleich zum P40 Pro (zumindest mit der Hauptkamera) erzeugt? Ich habe mir ca. 200 Bilder auf einem 24" Monitor angesehen.
Die besseren Restlichtreserven der P40 Pro UUW Kamera, und der geänderte Weissabgleich mal außen vorgelassen... 🤔

Gibt es jemanden, der zufällig das gleiche Motiv unter gleichen Bedingungen mit beiden Geräten fotografiert hat?
 
Habe mich nun nach einen Gespräch mit Huawei Hotline überzeugen lassen und das Gerät vorhin eingesendet. Berichte wenn das Gerät zurück ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und beleboe
Was ich so an Fotos bis heute sehen konnte, gleicht sich die Bildschärfe beider Phones aus. Nicht überall ist für mich das P30 Pro im Vorteil.
 
Mit der aktuellen Version wird nun entgegen früherer Gewohnheit fast immer mit Kantenalgorithmus bei Auto nachgeschärft.
 
Morgen bekomme ich (sofern DHL keinen Mist baut :D) ein Samsung S20+, dann mal gucken wie sich das P30 Pro dagegen schlägt.
Das ultra war mir einfach zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und mach6
Ich fahre morgen in dem Markt: Samsung Galaxy S20+ 128 Cos (mit Tiefensensor) für 876€.
Wenns gefällt, dann: Huawei ade.. P30p war rückblickend in Bezug Helligkeit/Saturation doch eine Zumutung..
Neues Update brachte bei Tageslicht/Hauptsensor keine Änderung!
Keine!
Weder in Bezug auf Helligkeit/Saturation, noch im M-Kontrast.
Habe Vergleichsfotos im Nahbereich gemacht.. --> Mir langt es..
Kantenglättung??? 🤣 Nichts für ungut..
Ich will Spaß, Lee 😋
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und beleboe
Den Tof Sensor hat das P30 Pro aber auch, oder ist der im s20 besonders?
 
Nein, aber ich glaube, das normale S20+ hat diesen Sensor nicht.
Zumindest wurde er im Datenblatt nicht aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem was ich persönlich an Fotos, im Vergleich zum P30 Pro, sehen konnte (eigener Vergleich auf die Schnelle), gefallen mir die Fotos des S20+ seher und beim Neukauf eines Smartphones werde ich als ehemaliger und sehr zufriedener Nutzer von Samsung wieder zu diesem Hersteller wechseln und wohl dort bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei wird auch selten etwas in Sachen Fotos nachträglich verbessern. Die Mehrheit ist zufrieden bis sehr zufrieden. Daran orientiert sich auch Huawei. Die Masse zählt.

Vielleicht stellst Du ja ein paar Vergleichsbilder hinein, falls es möglich ist LZ86
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ja, kann dann ja auf beide Geräte zugreifen.
Das P30p will ich auch weiterhin benutzen, schon mal wegen der Nachtfotos.. Aber es bleibt halt nur ein Testgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und beleboe
Es gibt ein normales s20+? Ich kenne nur die LTE und 5G Versionen, aber die Kamera Ausstattung ist unabhängig von 5G gleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Handy kommt mit GLS habe ich gerade erfahren, ich sehe da jetzt schon Probleme :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ey sorry für das ganze OT, ich höre jetzt auf. Melde mich mit Vergleichsbildern zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
433
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten