P30 Funktioniert ein externes Mikrofon am P30?

R

rchrist

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin am verzweifeln und benötige eure Hilfe!
Gerne würde ich meine Videos mit dem P30 durch besseren Ton aufwerten.
Ich bin auf der Suche nach einem externen Mikro, bin aber bei allen bisherigen Versuchen gescheitert.
Ist es überhaupt möglich, am P30 ein externes Mikro anzuschließen oder geht das nur beim P30Pro?
Viele Grüße und Danke für eure Tipps!
Robert
 
Google mal nach externe Android Mikrofone. Beachte, wir haben usb-c(TM) .
Alternativ für Klinke brauchst du einen USB - Klinke-Adapter für Huawei.
Testen kannst du erstmal per Headset.
Das sollte mitgeliefert sein.
Das Mikrofon ist im Lautstärkeregler eingebaut, taugt aber nix. Soll ja nur beweisen, dass die Schnittstelle am Smartphone ein externes Mikro unterstützt.
Hab Spaß, Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
***Push***
Ich wärme hier mal auf.
Hat es jemand geschafft, ein externes Mikrofon am P30 pro zu betreiben?
Es gibt ein YT Video dazu, die Dame erklärt eigentlich nichts, was ich nicht schon wüsste, bleibt aber den Beweis schuldig, dass es funktioniert.
 
Da solltest du mal @LZ86 fragen. Es/sie bastelt ja alles mögliche.
 
@okadererste Vllt fühlt sich @LZ86 angesprochen. 👍🏻
 
Hast du mal probiert mit USB c auf Klinke und Headset. Da ist doch ein Mikrofon dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was willst du eigentlich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ja, Headset funktioniert. Zumindest in der Stock-App und per USB.
Bei Bluetooth gibt es große Unterschiede im Bezug auf die Qualität. Is ja überall so.
Daher hab ich keine weiteren Tests gemacht. Gute Kabel-Funk-Mikros haben allerdings ihren Preis. Musste mal schauen. Lass dich vor Ort beraten.

P. S. Bin weiblich und kein "Es". Steht doch im Avatar-Info..
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, GigaTom, borisku und eine weitere Person
okadererste schrieb:
Was willst du eigentlich machen?
Recording.
Das Headset hilft dabei ziemlich wenig, besser... überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86 schrieb:
P. S. Bin weiblich und kein "Es". Steht doch im Avatar-Info..
Unsere Mädelz, alle Achtung, was die so alles können... Aber ich hab in der Info auch nix gefunden, wäre aber nie drauf gekommen, dass jemand, der sich so mit Software und Technik auskennt, weiblich ist, weil das in unserer Gesellschaft halt untypisch ist. Letztlich spielt das Geschlecht aber doch auch gar keine Rolle, nur die Ahnung, und davon hast du doch jede Menge, das weiß ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und AkkiBua
@borisku
Das steht tatsächlich nicht drin.. .
Aber es stand mal das Geschlecht drin, oder?
Bin verwirrt.. 😊
Hab Spaß, Lee
 
Hmm... ich bin jetzt schätzungsweise 10 Jahre bei AH, aber das kann ich dir echt nicht sagen. Ist fast so, als wir Kollegen zusammensaßen und einer völlig nebensächlich etwas vom Bart des Chefs erwähnte, fing ein anderer an zu lachen: "Der hat doch gar keinen Bart!" ... Dann ging die Diskussion los: hat er nun einen Bart oder nicht? Als er dann der Kopf in den Raum steckte (mit Bart!) fingen alle an zu lachen, und er flüchete ... 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86 schrieb:
Aber es stand mal das Geschlecht drin, oder?
Vollkommen wurscht und den Regenbogen lassen wir auch aus. 🤗
@LZ86 Kannst du was zum externen Mikrofon sagen.
Ich habe ja alles da, nur eben ein P30 pro nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210704_134743_de.androidhilfe.client.jpg
    Screenshot_20210704_134743_de.androidhilfe.client.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Bisoprolol2.5
Über USB - Standard-Headset wird nur ein Kanal für das Micro unterstützt. Zum fernauslösen wird das Micro mit der Leiser-Taste kurz geschlossen.
Die Qualität ist nicht so besonders, eher berauschend. Aber es soll ja rauschen, sonst geht die Fernsteuerung nicht..
Hab auch schon Richtmikrofone an Smartphones gesehen. Angeblich für Vogelstimmen.. 😂Lass doch..
Jedenfalls war es per Kabel (USB) angeschlossen. Ob Mono oder Stereo hab ich nicht gefragt.
Hab jetzt keinen speziellen Tipp für dich..
Hab auch weiter keine Zeit.. Sorry..

Bis denne erstmal , Lee (w, auch nicht Regenbogen 😊)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Mit den Vogelstimmen das ist durchaus reell, es gibt Apps, die analysieren Vogelstimmen recht gut, aber da meist verschiedene Arten durcheinander flöten, ist es schwierig, die rauszupicken, die man analysieren möchte. Woher soll die App wissen, ob ich den Gimpel oder den Gelbspötter oder den Feldsperling analysieren möchte, wenn die sich gegenseitig überflöten? Das gelingt wohl wesentlich besser mit Schalltrichter/Richtmikrofon...
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ja, so ein Ding hatte der auch. Schätze das Teil auf 30 cm Durchmesser. Aus Plastik..
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem wie der 1. Fragesteller.
Ich habe ein P30 Handy + 2 Soundboks Akku Lautsprecher.
Nun möchte ich ein Mikrofon an das Handy stöpseln und via Bluetooth über die Lautsprecher wieder geben.
Habe dazu ein Stabmikrofon mit 6,3mm Klinke mit einem Adapter auf 3,5mm reduziert. (Handy Kopfhörer Eingang)
Dazu habe ich die App Mikrofon von Wonder Grace aufgespielt, laut Beschreibung eine App für Mikro zu Lautsprecher.

Leider funktioniert es nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst möglicherweise einen Adapter. Schaue mal unter TRS und TRRS im Netz. (3 und 4 polig)
Diese Adapter sind aber keine Erfolgsgarantie. Mitunter brauchst du einen weiteren Adapter, da dynamische und Kondensator- Mikrofone nur mit Aufwand funktionieren. Manche Mikrofone benötigen dann sogar noch eine Versorgungsspannung bis 40 Volt.
Ich würde mal im Fachgeschäft nachfragen.
Hab Spaß, Lee
P. S. Teste die App zunächst mal mit deinem Headset. Da ist ja auch ein Mikrofon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
862
okadererste
okadererste
L
Antworten
10
Aufrufe
965
Osma
O
K
Antworten
4
Aufrufe
1.317
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten