P30 Pro Google Discover ist auf dem P30 Pro weg

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Discover ist auf dem P30 Pro weg im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit heute früh? ist Google Discover weg (wenn man vom Startbildschirm nach rechts wischt)

In den Startbildschirmeinstellungen ist es nachwievor an.

Allerdings passiert beim nach rechts wischen nix....


Hat jemand ne Idee?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@DanielMae
Zieh mal auf dem Homescreen 2FINGER zusammen, dort mal zu Huawei Assisstant Today Wechseln und zurück zu Google Discover mit Neustart.

Ansonsten Daten der Google App mal wieder löschen
 
E

eagleheart1003

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir das Gleiche. Alle Daten gelöscht, keine Änderung. Wenn ich die Finger zusammenziehe, habe ich keine Wechselmöglichkeit. Ziemlich seltsam, heute Morgen hat es mir bei ein paar Minuten SOT den Akku wie verrückt leergezogen. Das Gerät wurde fast schon heiss und der Akku schmolz in 90 Minuten um 20%. Hängt vielleicht damit zusammen?
 
X

xcalibur00

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheint ein Problem von der Google App zu sein. Hatte heute ein Update, danach lief auch bei mir Discover nicht mehr.
 
borisku

borisku

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
Petwin52

Petwin52

Stammgast
Habe auch Probleme mit Google. Google leiste blizt nur kurz auf aber nichts geht. Kann auf Google nichts suchen. Auch Maps ging kurz auf, aber dann gleich wieder zu.
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
Hattet ihr Android System Webview mit im Updateprozess?
Bei mir heute Google, Carrier Service und Android System Webview. Alles okay, keine Schwierigkeiten.
 
Petwin52

Petwin52

Stammgast
In letzter Zeit keine Updates gemacht
Heute Morgen ging noch alles Googlezeug. Ist erst seit heute Abend so.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hatte ich gestern auch.wollte nach rechts wischen. Discover ging auf und sofort wieder zu. Wollte auch erst hier nach fragen(da gab es diesen Thread noch nicht).Habe aber erst mal so versucht.
Habe auch versucht auf Huawei Assistent zu wechseln was gar nicht ging.
Habe die Daten und Cache von Assistent gelöscht und konnte danach ihn neu einrichten. Ein wischen nach rechts ging dann aber nicht mit Discover nur Assistent.
Habe dann das Handy aus gemacht und ein Wipe Cache gemacht. Jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eagleheart1003

Ambitioniertes Mitglied
Und jetzt nach den weiteren Google Updates ist alles wieder beim Alten.

Zum Glück, Google an sich war das eine. Ich hatte ja auch wie ein paar Andere hier den heißen Akku, das hat mich am Meisten erschreckt.
 
Petwin52

Petwin52

Stammgast
Habe unter Einstellungen / Apps / Google oben rechts (drei Punkte) die Uptates rückgängig gemacht und jetzt geht wieder alles.
 
B

Bisoprolol2.5

Gast
@Petwin52 in #8 sagst du, es wurden keine Updates gemacht. In #12 widerlegst du dies. Laufen bei dir die Updates automatisch oder schiebst du sie manuell an? Also vermutlich doch die Ursache, wobei es verblüfft, dass es nicht jeden betrifft.
Und tatsächlich bekomme ich soeben >noch< ein Update für Android System Webview angeboten. Lag auch hier wieder etwas im Argen? 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Petwin52

Petwin52

Stammgast
@Bisoprolol2.5 kann sein das Automatisch Updates kamen, ich selber hab nichts mitbekommen.
 
Ähnliche Themen - Google Discover ist auf dem P30 Pro weg Antworten Datum
5
0
4