P30 Pro Google Discover ist auf dem P30 Pro weg

D

DanielMae

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hallo,

seit heute früh? ist Google Discover weg (wenn man vom Startbildschirm nach rechts wischt)

In den Startbildschirmeinstellungen ist es nachwievor an.

Allerdings passiert beim nach rechts wischen nix....


Hat jemand ne Idee?
 
@DanielMae
Zieh mal auf dem Homescreen 2FINGER zusammen, dort mal zu Huawei Assisstant Today Wechseln und zurück zu Google Discover mit Neustart.

Ansonsten Daten der Google App mal wieder löschen
 
Bei mir das Gleiche. Alle Daten gelöscht, keine Änderung. Wenn ich die Finger zusammenziehe, habe ich keine Wechselmöglichkeit. Ziemlich seltsam, heute Morgen hat es mir bei ein paar Minuten SOT den Akku wie verrückt leergezogen. Das Gerät wurde fast schon heiss und der Akku schmolz in 90 Minuten um 20%. Hängt vielleicht damit zusammen?
 
Scheint ein Problem von der Google App zu sein. Hatte heute ein Update, danach lief auch bei mir Discover nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Habe auch Probleme mit Google. Google leiste blizt nur kurz auf aber nichts geht. Kann auf Google nichts suchen. Auch Maps ging kurz auf, aber dann gleich wieder zu.
 
Hattet ihr Android System Webview mit im Updateprozess?
Bei mir heute Google, Carrier Service und Android System Webview. Alles okay, keine Schwierigkeiten.
 
In letzter Zeit keine Updates gemacht
Heute Morgen ging noch alles Googlezeug. Ist erst seit heute Abend so.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hatte ich gestern auch.wollte nach rechts wischen. Discover ging auf und sofort wieder zu. Wollte auch erst hier nach fragen(da gab es diesen Thread noch nicht).Habe aber erst mal so versucht.
Habe auch versucht auf Huawei Assistent zu wechseln was gar nicht ging.
Habe die Daten und Cache von Assistent gelöscht und konnte danach ihn neu einrichten. Ein wischen nach rechts ging dann aber nicht mit Discover nur Assistent.
Habe dann das Handy aus gemacht und ein Wipe Cache gemacht. Jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt nach den weiteren Google Updates ist alles wieder beim Alten.

Zum Glück, Google an sich war das eine. Ich hatte ja auch wie ein paar Andere hier den heißen Akku, das hat mich am Meisten erschreckt.
 
Habe unter Einstellungen / Apps / Google oben rechts (drei Punkte) die Uptates rückgängig gemacht und jetzt geht wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und borisku
@Petwin52 in #8 sagst du, es wurden keine Updates gemacht. In #12 widerlegst du dies. Laufen bei dir die Updates automatisch oder schiebst du sie manuell an? Also vermutlich doch die Ursache, wobei es verblüfft, dass es nicht jeden betrifft.
Und tatsächlich bekomme ich soeben >noch< ein Update für Android System Webview angeboten. Lag auch hier wieder etwas im Argen? 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bisoprolol2.5 kann sein das Automatisch Updates kamen, ich selber hab nichts mitbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
701
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
S
  • stabi
Antworten
3
Aufrufe
669
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten