"Google wird wiederholt beendet" Meldung

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Google wird wiederholt beendet" Meldung im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

surfinsaxman

Neues Mitglied
Hallo,

seit heute taucht diese Nachricht andauernd auf dem Bildschirm meines Moto G7 auf: "Google wird wiederholt beendet".

Den Cache und die Daten habe ich gelöscht, die App aktualisiert und das Gerät neu gestartet. Hat leider alles nichts gebracht.

Hat jemand eine andere Idee?

Das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, möchte ich gerne vermeiden.

Danke und Grüße


Update ses am 22.06.21:
Die Fehlermeldung tritt aktuell u.a. bei den Herstellern Samsung, Motorola, Essential, HTC, Xiaomi, Sony auf. Warum es zu dieser Fehlermeldung kommt ist aktuell noch nicht bekannt - es scheint in Verbindung mit der "Google App" in Verbindung zu stehen. In der Community konnten wir bereits Lösungen für das Problem finden, welche allerdings nicht bei allen Usern funktionieren. Die Lösung findest du im nachfolgenden Beitrag. Schreibt gerne einen Antwort in diesen Thema ob ihr ebenfalls von dem Problem betroffen seit, welches Smartphone ihr nutzt und ob eine der aufgezeigten Lösungen bei euch funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von ses - Grund: Informationen hinzugefügt.
Empfohlene Antwort(en)
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich bin von dem Problem auf meinem OnePlus 8 Pro nicht betroffen, würde allerdings gerne für Einsteiger noch einmal zusammenfassen wie das "Google wird wiederholt beendet"-Problem (scheinbar?) gelöst werden kann. Tipp: Lies am besten das gesamte Thema, bevor du die Schritte ausführst - die Lösung funktioniert nämlich leider nicht bei allen Usern. Aktuell gibt es Rückmeldungen, dass Variante 2 bei den meisten Usern das Problem behebt.

Variante 1:
Play Store - Apps und Gerät verwalten - Verwalten - "Google" auswählen - Aktualisieren. Smartphone Neustarten.

Variante 2:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen - Suche nach "Google". Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt löschen - Daten der Goolge Suche löschen. Smartphone Neustarten.

Variante 3:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen" - "Alle Apps ansehen", App mit dem Namen "Google" suchen und auswählen, dort auf "Deaktivieren" tippen und anschließend die App wieder aktivieren.

Variante 4:
Update , falls möglich, den Chrome-Browser: Playstore - Apps und Geräte verwalten - Verwalten - Google Chrome - Aktualisieren.

Vielen Dank an @Weyoun, @naerschhersch, @JMO-MY, @schinge.

Gebt bitte ein Feedback welches Gerät ihr nutzt und mit welcher Variante / ob das Problem so behoben werden konnte.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (64)
M

Motorololo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

identisch bei mir. Seit heute nacht blinkt ständig ein Feld auf auf dem steht "Google wird wiederholt beendet". Cache und Daten gelöscht, änder aber nichts. Ebenfalls Moto G7.

Seltsam und nervend. Popt die ganze Zeit auf.
 
D

DirkDirkDirk

Neues Mitglied
bei mir auch das selbe,
ebefalls Moto G7,
alle Apps aktuell
Cache und Daten gelöscht usw ...
bringt alles nichts :-(
 
M

Motorololo

Neues Mitglied
Scheint also vielleicht eher ein Moto G7 Problem zu sein und weniger ein Android Problem?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Tritt aber seit heute auch auf dem HTC U12+ auf - scheint sich also nicht auf ein ganz spezielles Gerät zu beschränken.
 
naerschhersch

naerschhersch

Neues Mitglied
Ich habe seit heute Nacht mit meinem moto one vision auch Probleme.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab sie jetzt erst mal deaktiviert, da das Löschen von Cache und Daten, sowie ein Neustart nix gebracht hat. So nervt sie wenigstens erstmal nicht mehr im 3-Sekundentakt.
 
S

surfinsaxman

Neues Mitglied
Auch wenn's für alle nicht schön ist, so finde ich es doch beruhigend, dass ich das Problem nicht alleine habe. Wenn es kein individuelles Problem ist, wird es hoffentlich schnell behoben.
Ich hatte heute morgen gerade von der Sicherheitslücke in Google Chrome gelesen und dann das ....
 
A

aureum

Neues Mitglied
Hier ebenso mit einen Xiaomi Mi A3 ...
 
M

Motorololo

Neues Mitglied
@schinge Wie deaktivierst du die Meldung? Ich habe es versucht, aber die Meldung popt bei mir trotzdem auf.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab die App "Google" in den App-Einstellungen deaktiviert - das geht zumindest beim HTC mit Android 9. Dadurch geht dann z.B. die Google-Suche nicht mehr, aber damit kann ich leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hiergelandet

Neues Mitglied
Verdächtig fand ich, dass bei selbem Problem zusätzlich plötzlich das Icon für Gmail dominant auf dem Bildschirm erschien. GMail angeklickt => Aufforderung, sich für oder gegen "intelligente Funktionen" zu entscheiden => dagegen entschieden => das Problem "Google wird wiederholt beendet" taucht nicht mehr auf. Zufall oder Lösung?
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Oppp X3 Find Pro, selbes Problem, einige Google Dienste verweigern ihren Dienst, plötzlich kam die Meldung, daß Google mehrere Male geschlossen wurde und ein Verlauf löschen die Lösung sein könnte.

Plötzlich scheint es wohl wieder zu funktionieren.
 
G

goscho

Ambitioniertes Mitglied
Moin
auf meinem Moto Z4 hatte ich das auch.
Der Grund ist recht einfach. Es hatte sich heute früh ein Update der Google App installiert.
Dieses habe ich deinstalliert und schon hat man wieder die vorhergehende - funktionierende - Version der Google-App.
App-Updates sollten sich dann nicht automatisch installieren, sonst dauert es nicht lange, bis das Problem wieder auftaucht.
Das stellt man hier ein: Google Play -> Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Automatische App-Updates ausschalten
 
W

Weyoun

Neues Mitglied
Mein schon älteres Sony XZ1 (Android 9) hat dasselbe Problem. Ich habe die App "Google" deaktiviert. Was außer der Suche geht jetzt nicht mehr? G-Mail und andere Google-Dienste?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hatte die Meldung schon vor dem Update (automatische Updates sind bei mir aus) und hoffte, dass das Update das Problem beseitigt - war aber nicht so.
 
M

MotoTribble

Neues Mitglied
Nur der Vollständigkeit halber ;-)

Das selbe Problem heute Morgen auf'm Motorola Action One.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo,

seit heute Früh tritt bei einigen, unabhänig vom Gerät, folgende Meldung auf.

Unbenannt.jpg

Eine Lösung ist noch nicht bekannt!
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@Weyoun
Gmail müsste trotzdem gehen, die Google-Suche und Sachen die damit zu tun haben (z.B. Google-Assistant) sind wohl aus.
 
Ähnliche Themen - "Google wird wiederholt beendet" Meldung Antworten Datum
5
2
12