"Google wird wiederholt beendet" Meldung

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Google wird wiederholt beendet" Meldung im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
naerschhersch

naerschhersch

Neues Mitglied
@schinge Wear OS ist auch ausgeschaltet.
 
New-Bee

New-Bee

Dauergast
Auf meinem PH-1 war es auch. Ich habe alle Daten der Google App gelöscht, das hat geholfen. Seitdem taucht der Fehler nicht mehr auf.
 
naerschhersch

naerschhersch

Neues Mitglied
mögliche Lösung (bitte bestätigt, ob es funktioniert): Google auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach wieder aktualisieren. Bei mir geht es wieder.
 
W

Weyoun

Neues Mitglied
Nach dem Deaktivieren habe ich die App "Google" auch wieder aktiviert, was quasi einer Neuinstallation gleichkam. Bis jetzt keine erneute Fehlermeldung.
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich bin von dem Problem auf meinem OnePlus 8 Pro nicht betroffen, würde allerdings gerne für Einsteiger noch einmal zusammenfassen wie das "Google wird wiederholt beendet"-Problem (scheinbar?) gelöst werden kann. Tipp: Lies am besten das gesamte Thema, bevor du die Schritte ausführst - die Lösung funktioniert nämlich leider nicht bei allen Usern. Aktuell gibt es Rückmeldungen, dass Variante 2 bei den meisten Usern das Problem behebt.

Variante 1:
Play Store - Apps und Gerät verwalten - Verwalten - "Google" auswählen - Aktualisieren. Smartphone Neustarten.

Variante 2:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen - Suche nach "Google". Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt löschen - Daten der Goolge Suche löschen. Smartphone Neustarten.

Variante 3:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen" - "Alle Apps ansehen", App mit dem Namen "Google" suchen und auswählen, dort auf "Deaktivieren" tippen und anschließend die App wieder aktivieren.

Variante 4:
Update , falls möglich, den Chrome-Browser: Playstore - Apps und Geräte verwalten - Verwalten - Google Chrome - Aktualisieren.

Vielen Dank an @Weyoun, @naerschhersch, @JMO-MY, @schinge.

Gebt bitte ein Feedback welches Gerät ihr nutzt und mit welcher Variante / ob das Problem so behoben werden konnte.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
alterbesen

alterbesen

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat " Speicherinhalt und Cache löschen" in der Google App, geholfen und das Problem ist weg .. Moto G7 Plus.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
@ses
Hilft bei mir nicht - die Fehlermeldung kommt dann wieder. Und wie schon weiter oben geschrieben hat auch das Löschen des Caches und der Appdaten nicht geholfen.
 
martinfd

martinfd

Philosoph
Mein Pixel 3a hat gerade ein großes Update (74MB) der Google-App bekommen ... vielleicht wurde was "repariert"?!
(Wobei es hier auch keine Probleme gab)
 
M

Motorololo

Neues Mitglied
Habe jetzt diverse Dinge versucht, Cache löschen, Daten löschen, Neustart etc. hilft alles nichts.

Deaktivieren von Google löst das Problem. Eine Dauerlösung ist es nicht, aber es scheint ein Smartphone übergreifendes Problem zu sein. Fehlermeldung sieht wohl bei allen ähnlich aus, bei mir popt das Bild von unten alle 3-6 Sekunden auf. Bildschirmfoto vom 2021-06-22 10-29-36.png
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
@Motorololo

hast du schon versucht, die Google App über den Play Store zu aktualisieren?

Play Store - Apps und Gerät verwalten - Verwalten - "Google" auswählen - Aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaCipolla

Neues Mitglied
@ses Bei mir hat es genau so funktioniert, danke!
 
V

VladimirII

Erfahrenes Mitglied
Meine Moto One Hyper hatte es auch 2 mal angezeigt und ohne etwas zu machen nicht mehr.
Google-App wurde heute aktualisiert.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Habe trotz der neuen Version (siehe ganz unten im Screenshot) von heute morgen das Problem:

Screenshot_20210622-110139.png

Die Fehlermeldung kam auch schon vor der Installation.
 
M

Motorololo

Neues Mitglied
Gleiches bei mir. Habe die aktuelle Version installiert, aber das Feld springt ständig auf.

Habe Google jetzt deinstalliert, das löst das Problem. Stelle gerade fest, dass die App gestern aktualisiert wurde bzw. es seit gestern eine neue Version gibt. Daher vielleicht die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
ses schrieb:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen" - "Alle Apps ansehen", App mit dem Namen "Google" suchen und auswählen, dort auf "Deaktivieren" tippen und anschließend die App wieder aktivieren. Korrekt?
Wenn man die App deaktiviert werden auch alle Updates deinstalliert.
Aktiviert man sie hat man zunächst wieder die Version die das Telefon ab Werk installiert hatte.
Je nachdem wann das Image erstellt wurde sind das bei jedem Telefon unterschiedliche Versionen.
Das könnte erklären wieso es bei @Weyoun und @naerschhersch funktioniert hat, bei @schinge jedoch nicht.
Da die aktuellste Version das Problem ebenfalls verursacht sollten diejenigen bei denen das Deaktivieren und Aktivieren das Problem gelöst hat die automatischen Updates abschalten. Sonst geht das ganze womöglich wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JMO-MY

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Mein G6 hatte heute morgen das gleiche Problem. Auch hier ein Update der App über Nacht.
Bei mir hat geholfen:

App&Benachrichtigungen - Suche nach Google
Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt Löschen - Daten der Goolge Suche Löschen
Neustart

Seither kommt die Meldung nicht mehr hoch.

Drücke die Daumen, dass es damit funktioniert.

Grüße
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyChiara

LuckyChiara

Neues Mitglied
Hallo bei mir ist seid heute früh das selbe Problem auf meinem Motorola one action.
 
K

kinkiwinki

Neues Mitglied
danke
JMO-MY

das geht
App&Benachrichtigungen - Suche nach Google
Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt Löschen - Daten der Goolge Suche Löschen
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
auf meiner alten Kiste (Samsung Galaxy S5) funktioniert die Google App wie immer. Habe im Playstore automatische Updates deaktiviert, das wird der Grund sein 🙂

Gruß, Nobby