"Google wird wiederholt beendet" Meldung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@schinge Wear OS ist auch ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Auf meinem PH-1 war es auch. Ich habe alle Daten der Google App gelöscht, das hat geholfen. Seitdem taucht der Fehler nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, olih und B3nder
mögliche Lösung (bitte bestätigt, ob es funktioniert): Google auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach wieder aktualisieren. Bei mir geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: LaCipolla, ses, Weyoun und eine weitere Person
Nach dem Deaktivieren habe ich die App "Google" auch wieder aktiviert, was quasi einer Neuinstallation gleichkam. Bis jetzt keine erneute Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: LaCipolla, ses und B3nder
Hallo zusammen,

ich bin von dem Problem auf meinem OnePlus 8 Pro nicht betroffen, würde allerdings gerne für Einsteiger noch einmal zusammenfassen wie das "Google wird wiederholt beendet"-Problem (scheinbar?) gelöst werden kann. Tipp: Lies am besten das gesamte Thema, bevor du die Schritte ausführst - die Lösung funktioniert nämlich leider nicht bei allen Usern. Aktuell gibt es Rückmeldungen, dass Variante 2 bei den meisten Usern das Problem behebt.

Variante 1:
Play Store - Apps und Gerät verwalten - Verwalten - "Google" auswählen - Aktualisieren. Smartphone Neustarten.

Variante 2:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen - Suche nach "Google". Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt löschen - Daten der Goolge Suche löschen. Smartphone Neustarten.

Variante 3:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen" - "Alle Apps ansehen", App mit dem Namen "Google" suchen und auswählen, dort auf "Deaktivieren" tippen und anschließend die App wieder aktivieren.

Variante 4:
Update , falls möglich, den Chrome-Browser: Playstore - Apps und Geräte verwalten - Verwalten - Google Chrome - Aktualisieren.

Vielen Dank an @Weyoun, @naerschhersch, @JMO-MY, @schinge.

Gebt bitte ein Feedback welches Gerät ihr nutzt und mit welcher Variante / ob das Problem so behoben werden konnte.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, LuckyChiara, Handymeister und 6 andere
Bei mir hat " Speicherinhalt und Cache löschen" in der Google App, geholfen und das Problem ist weg .. Moto G7 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder, olih und ses
@ses
Hilft bei mir nicht - die Fehlermeldung kommt dann wieder. Und wie schon weiter oben geschrieben hat auch das Löschen des Caches und der Appdaten nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, MotoTribble und B3nder
Mein Pixel 3a hat gerade ein großes Update (74MB) der Google-App bekommen ... vielleicht wurde was "repariert"?!
(Wobei es hier auch keine Probleme gab)
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder und ses
Habe jetzt diverse Dinge versucht, Cache löschen, Daten löschen, Neustart etc. hilft alles nichts.

Deaktivieren von Google löst das Problem. Eine Dauerlösung ist es nicht, aber es scheint ein Smartphone übergreifendes Problem zu sein. Fehlermeldung sieht wohl bei allen ähnlich aus, bei mir popt das Bild von unten alle 3-6 Sekunden auf. Bildschirmfoto vom 2021-06-22 10-29-36.png
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@Motorololo

hast du schon versucht, die Google App über den Play Store zu aktualisieren?

Play Store - Apps und Gerät verwalten - Verwalten - "Google" auswählen - Aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@ses Bei mir hat es genau so funktioniert, danke!
 
Meine Moto One Hyper hatte es auch 2 mal angezeigt und ohne etwas zu machen nicht mehr.
Google-App wurde heute aktualisiert.
 
Habe trotz der neuen Version (siehe ganz unten im Screenshot) von heute morgen das Problem:

Screenshot_20210622-110139.png

Die Fehlermeldung kam auch schon vor der Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: MotoTribble und ses
Gleiches bei mir. Habe die aktuelle Version installiert, aber das Feld springt ständig auf.

Habe Google jetzt deinstalliert, das löst das Problem. Stelle gerade fest, dass die App gestern aktualisiert wurde bzw. es seit gestern eine neue Version gibt. Daher vielleicht die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Gehe auf "Einstellungen" - "Apps & Benachrichtigungen" - "Alle Apps ansehen", App mit dem Namen "Google" suchen und auswählen, dort auf "Deaktivieren" tippen und anschließend die App wieder aktivieren. Korrekt?
Wenn man die App deaktiviert werden auch alle Updates deinstalliert.
Aktiviert man sie hat man zunächst wieder die Version die das Telefon ab Werk installiert hatte.
Je nachdem wann das Image erstellt wurde sind das bei jedem Telefon unterschiedliche Versionen.
Das könnte erklären wieso es bei @Weyoun und @naerschhersch funktioniert hat, bei @schinge jedoch nicht.
Da die aktuellste Version das Problem ebenfalls verursacht sollten diejenigen bei denen das Deaktivieren und Aktivieren das Problem gelöst hat die automatischen Updates abschalten. Sonst geht das ganze womöglich wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und schinge
Hallo zusammen,

Mein G6 hatte heute morgen das gleiche Problem. Auch hier ein Update der App über Nacht.
Bei mir hat geholfen:

App&Benachrichtigungen - Suche nach Google
Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt Löschen - Daten der Goolge Suche Löschen
Neustart

Seither kommt die Meldung nicht mehr hoch.

Drücke die Daumen, dass es damit funktioniert.

Grüße
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo bei mir ist seid heute früh das selbe Problem auf meinem Motorola one action.
 
danke
JMO-MY

das geht
App&Benachrichtigungen - Suche nach Google
Google App aufrufen - Speicher aufrufen - Cache löschen - Speicherinhalt Löschen - Daten der Goolge Suche Löschen
 
Hallöchen,
auf meiner alten Kiste (Samsung Galaxy S5) funktioniert die Google App wie immer. Habe im Playstore automatische Updates deaktiviert, das wird der Grund sein 🙂

Gruß, Nobby
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
23
Aufrufe
653
RE60
R
J
Antworten
2
Aufrufe
443
Jacqueline-Leonora
J
DerKomtur
Antworten
11
Aufrufe
807
elementz89
E
Zurück
Oben Unten