P30 Google Pay - lässt sich auf dem Huawei P30 nicht aktivieren

Olli779

Olli779

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt Google Pay auf meinem P30 zu aktivieren.
Bei jeder Karte und auch bei Paypal kommt die Meldung "Fehler, bitte versuchen Sie es erneut".

Ich habe Android 10 und Emui 11.0.0.
Hängt es vielleicht doch mit diesem Embargo zusammen? Oder habe ich etwas übersehen?
 
Hi das hatte ich zuerst auch. Hatte 3 verschiedene Kreditkarten probiert. Hatte wirklich alles durchsucht in der GPay App, mehrmals die Verbindung mit Revolut neu eingerichtet etc.

Die Lösung war dann in den NFC Einstellungen selber (vom Smartphone) einzustellen, was mit der NFC Verbindung passieren soll (Default App):

SIM-Karte oder Google Pay.
Hier war SIM-Karte ausgewählt.
Auf GPay umgestellt und ab dann ging es. P30Pro.

PS: den entscheidenen Hinweis dafür hatte ich in den Kommentaren zur App im Play Store gesehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
BigManitu schrieb:
Hi das hatte ich zuerst auch. Hatte 3 verschiedene Kreditkarten probiert. Hatte wirklich alles durchsucht in der GPay App, mehrmals die Verbindung mit Revolut neu eingerichtet etc.

Die Lösung war dann in den NFC Einstellungen selber (vom Smartphone) einzustellen, was mit der NFC Verbindung passieren soll (Default App):

SIM-Karte oder Google Pay.
Hier war SIM-Karte ausgewählt.
Auf GPay umgestellt und ab dann ging es. P30Pro.

PS: den entscheidenen Hinweis dafür hatte ich in den Kommentaren zur App im Play Store gesehen ;-)

Leider hatte ich das schon überprüft und es ist Google Pay eingestellt. Auch schon alle Apps neu installiert etc... 😔
 
Habe es nun mit meinem alten Handy (P10 und Android 9) versucht - es klappte auf anhieb. Nur mit dem P30 nicht (Android 10).
Einstellungen für NFC sind identisch.
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
167
renaldo
renaldo
S
Antworten
14
Aufrufe
758
schmierig17
S
T
Antworten
6
Aufrufe
241
Tom2004
T
Zurück
Oben Unten