P30 Pro Google Pay funktioniert nicht

A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe mein PayPal Konto mit Google Pay verknüpft und nun schon einige Male versucht in diversen Geschäften damit zu bezahlen.
Egal wie ich das P30 pro vor den Leser halte, es funktioniert nicht und ich zücke jedes Mal meine Karte.
Meine Lebensgefährtin schüttelt schon mit dem Kopf, an der Kasse sorgt es für Stau an der Kasse....
Gibt es da eine Anleitung für? Oder ich bin einfach zu doof. NFC ist natürlich an....
Oder liegt es an der HOOMIL Ledsrhülle?
Kann aber nicht Sinn und Zweck sein das ich die Hülle jedesmal entfernen muss, oder?
 
Zeev

Zeev

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab kein P30 - aber bei anderen Geräten muss man von SIM-Wallet auf HCE-Wallet umstellen. Das wird meist vergessen.
 
N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du eine weitere Zahlungsapp drauf? Ich kann zum Beispiel nicht gleichzeitig die Sparkassen Bezahl App und Google Pay installiert haben. Bei mir funktioniert nur die eine oder die andere App.
 
N

Nomnomnom

Neues Mitglied
Nighthawk500 schrieb:
Hast du eine weitere Zahlungsapp drauf? Ich kann zum Beispiel nicht gleichzeitig die Sparkassen Bezahl App und Google Pay installiert haben. Bei mir funktioniert nur die eine oder die andere App.
Bei mir geht beides, es poppt dann ein Auswahlscreen auf.
Habe aber jetzt die Sparkassen App runtergeschmissen, seit ich festgestellt habe, dass die sich das fürstlich bezahlen lassen, Paypal bucht eh direkt ab.
 
S

Schlossfalle

Ambitioniertes Mitglied
Welches EMUI hast du denn am Start - mit Beta Versionen kann es Probleme geben ?
 
A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich habe EMUI 9.1
Telefon neu eingerichtet, nicht mit Phone Clone.
Die virtuelle Karte (Paypal) ist in Google Pay als Standard eingestellt.
Habe es beim Edeka und real probiert und noch irgendwo, hat nie funktioniert. Kam aber auch keine Fehlermeldung, so als würde das Handy gar nicht erkannt
 
N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
Nomnomnom schrieb:
Bei mir geht beides, es poppt dann ein Auswahlscreen auf.
Habe aber jetzt die Sparkassen App runtergeschmissen, seit ich festgestellt habe, dass die sich das fürstlich bezahlen lassen, Paypal bucht eh direkt ab.
Interessant!
Dann wurde dieser Bug wohl in den neueren Versionen gefixt. Ich werde es nochmal probieren.

Welche App hattest du zuvor als Standard App genutzt?
 
N

Nomnomnom

Neues Mitglied
Keine, ich hab bei allen Apps wo es geht kein Standard gesetzt.

Edit: dieses Tap & Pay vom nächsten Beitrag sehe ich heute zum ersten Mal und ist bei mir deaktiviert. Aber dennoch zahle ich regelmäßig bei Aldi, Lidl, Rewe, Edeka etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja, diese Einstellungen sind auch gesetzt....
 
A

alsk1

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Mit Hülle glaube ich mehr schlecht als recht.
Hatte mal ein Galaxy S9 rücklings drangehalten, nach gefühlter Ewigkeit und Ausrichten hat es dann plötzlich einen Signalton von sich gegeben.
 
M

maatik

Experte
Nomnomnom schrieb:
Habe aber jetzt die Sparkassen App runtergeschmissen, seit ich festgestellt habe, dass die sich das fürstlich bezahlen lassen
Kannst du das kurz ausführen.. Danke.
 
N

Nomnomnom

Neues Mitglied
@maatik meine Sparkasse verlangt 4 oder 5 Euro im Monat für die digitale EC Karte. War am Anfang noch kostenlos.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

alsk1 schrieb:
Mit Hülle glaube ich mehr schlecht als recht.
Hatte mal ein Galaxy S9 rücklings drangehalten, nach gefühlter Ewigkeit und Ausrichten hat es dann plötzlich einen Signalton von sich gegeben.
Also ich hab eine einfache Silikonhülle, vielleicht ist Leder zu dick? Ich würde es auch mal ohne probieren und dies zunächst als Fehlerquelle ausschließen
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Was ist jetzt der Vorteil ob ich das Smartphone vor das Gerät halte oder die EC Karte?
 
M

maatik

Experte
@The-Conscience

Wenn du ohnehin ausschließlich nur eine EC Karte dabei hast, ohne Börse etc - dann gibt es keinen Vorteil. Na doch, einen Kleinen - du müsstest nicht beides bei dir haben.
 
N

Nomnomnom

Neues Mitglied
The-Conscience schrieb:
Was ist jetzt der Vorteil ob ich das Smartphone vor das Gerät halte oder die EC Karte?
Also mein Telefon hab ich immer mit, Portemonnaie nicht. Ich geh sehr oft ausm Haus nur mit Schlüssel und Telefon unf wenn ich mir dann doch n Kaffee oä holen mag, ist das schon praktisch.
 
Oben Unten