P30 Pro Google Pay funktioniert nicht

A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
79
Ich habe mein PayPal Konto mit Google Pay verknüpft und nun schon einige Male versucht in diversen Geschäften damit zu bezahlen.
Egal wie ich das P30 pro vor den Leser halte, es funktioniert nicht und ich zücke jedes Mal meine Karte.
Meine Lebensgefährtin schüttelt schon mit dem Kopf, an der Kasse sorgt es für Stau an der Kasse....
Gibt es da eine Anleitung für? Oder ich bin einfach zu doof. NFC ist natürlich an....
Oder liegt es an der HOOMIL Ledsrhülle?
Kann aber nicht Sinn und Zweck sein das ich die Hülle jedesmal entfernen muss, oder?
 
Ich hab kein P30 - aber bei anderen Geräten muss man von SIM-Wallet auf HCE-Wallet umstellen. Das wird meist vergessen.
 
Hast du eine weitere Zahlungsapp drauf? Ich kann zum Beispiel nicht gleichzeitig die Sparkassen Bezahl App und Google Pay installiert haben. Bei mir funktioniert nur die eine oder die andere App.
 
Nighthawk500 schrieb:
Hast du eine weitere Zahlungsapp drauf? Ich kann zum Beispiel nicht gleichzeitig die Sparkassen Bezahl App und Google Pay installiert haben. Bei mir funktioniert nur die eine oder die andere App.
Bei mir geht beides, es poppt dann ein Auswahlscreen auf.
Habe aber jetzt die Sparkassen App runtergeschmissen, seit ich festgestellt habe, dass die sich das fürstlich bezahlen lassen, Paypal bucht eh direkt ab.
 
Welches EMUI hast du denn am Start - mit Beta Versionen kann es Probleme geben ?
 
Ich habe EMUI 9.1
Telefon neu eingerichtet, nicht mit Phone Clone.
Die virtuelle Karte (Paypal) ist in Google Pay als Standard eingestellt.
Habe es beim Edeka und real probiert und noch irgendwo, hat nie funktioniert. Kam aber auch keine Fehlermeldung, so als würde das Handy gar nicht erkannt
 
Nomnomnom schrieb:
Bei mir geht beides, es poppt dann ein Auswahlscreen auf.
Habe aber jetzt die Sparkassen App runtergeschmissen, seit ich festgestellt habe, dass die sich das fürstlich bezahlen lassen, Paypal bucht eh direkt ab.

Interessant!
Dann wurde dieser Bug wohl in den neueren Versionen gefixt. Ich werde es nochmal probieren.

Welche App hattest du zuvor als Standard App genutzt?
 
Keine, ich hab bei allen Apps wo es geht kein Standard gesetzt.

Edit: dieses Tap & Pay vom nächsten Beitrag sehe ich heute zum ersten Mal und ist bei mir deaktiviert. Aber dennoch zahle ich regelmäßig bei Aldi, Lidl, Rewe, Edeka etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alsk1 Einstellungen unter NFC auch gesetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191008_222518_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191008_222518_com.android.settings.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 343
Ja, diese Einstellungen sind auch gesetzt....
 
Funktioniert denn NFC ansonsten?
 
Mit Hülle glaube ich mehr schlecht als recht.
Hatte mal ein Galaxy S9 rücklings drangehalten, nach gefühlter Ewigkeit und Ausrichten hat es dann plötzlich einen Signalton von sich gegeben.
 
Dann probiere es doch mal ohne Hülle/Cover
 
Nomnomnom schrieb:
Habe aber jetzt die Sparkassen App runtergeschmissen, seit ich festgestellt habe, dass die sich das fürstlich bezahlen lassen
Kannst du das kurz ausführen.. Danke.
 
@maatik meine Sparkasse verlangt 4 oder 5 Euro im Monat für die digitale EC Karte. War am Anfang noch kostenlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

alsk1 schrieb:
Mit Hülle glaube ich mehr schlecht als recht.
Hatte mal ein Galaxy S9 rücklings drangehalten, nach gefühlter Ewigkeit und Ausrichten hat es dann plötzlich einen Signalton von sich gegeben.

Also ich hab eine einfache Silikonhülle, vielleicht ist Leder zu dick? Ich würde es auch mal ohne probieren und dies zunächst als Fehlerquelle ausschließen
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Was ist jetzt der Vorteil ob ich das Smartphone vor das Gerät halte oder die EC Karte?
 
@The-Conscience

Wenn du ohnehin ausschließlich nur eine EC Karte dabei hast, ohne Börse etc - dann gibt es keinen Vorteil. Na doch, einen Kleinen - du müsstest nicht beides bei dir haben.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
The-Conscience schrieb:
Was ist jetzt der Vorteil ob ich das Smartphone vor das Gerät halte oder die EC Karte?
Also mein Telefon hab ich immer mit, Portemonnaie nicht. Ich geh sehr oft ausm Haus nur mit Schlüssel und Telefon unf wenn ich mir dann doch n Kaffee oä holen mag, ist das schon praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco

Ähnliche Themen

T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
716
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
928
okadererste
okadererste
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
3.070
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten