P30 Pro Google Pay funktioniert nicht

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

maatik

Experte
Sehe ich auch so.
Es ist halt bequemer und ein Stück weit fühle ich mich - als technikaffiner Mensch - sehr wohl dabei 😇

Weiss noch wie ich das erste Mal mit Handy gezahlt hab - ein Rausch 😅😅😅
 
Olley

Olley

Lexikon
@The-Conscience Ich weiss nicht ob es ein Vorteil ist, oder nur meine eigene Dummheit. Ich Zahl meistens auch nur mit EC Karte weil ich die sowieso dabei habe ( mein ich zumindest 😅), und wohl auch aus Gewohnheit. Aber es ist mir schon oft vorgekommen,dass ich sie vergessen habe, und es mir erst an der Kasse aufgefallen ist. In den Momenten, war ich froh das ich Gpay eingerichtet hatte. Generell gibt es aber keinen nennenswerten Vorteil. Mittlerweile nutz ich aber mein Pixel2 XL wieder. Da klappt es immer, auch mit Hülle.
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Also EC ist immer dabei, weil Perso und Führerschein auch immer dabei sind. Ist ja sogar gesetzlich vorgeschrieben, sich immer ausweisen zu können.
Smartphone nicht immer.
Und zusätzlich finde ich direkte Wege immer besser, da weniger Fehleranfällig, wie man hier im Thread schön lesen kann. Wozu Zeit verschwenden? 😂
 
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
The-Conscience schrieb:
Also EC ist immer dabei, weil Perso und Führerschein auch immer dabei sind. Ist ja sogar gesetzlich vorgeschrieben, sich immer ausweisen zu können.
Man muss einen Ausweis nur besitzen, aber nicht mitführen. Die "Mitführpflicht" gilt nur für Arbeitnehmer in bestimmten Branchen.
 
N

Nomnomnom

Neues Mitglied
The-Conscience schrieb:
Also EC ist immer dabei, weil Perso und Führerschein auch immer dabei sind. Ist ja sogar gesetzlich vorgeschrieben, sich immer ausweisen zu können.
Falsch, einen Perso (oder Pass) muss man haben aber nicht dabei haben. Ausweispflicht ist nicht gleichbedeutend mit Mitführpflicht.
Und Führerschein nur als Fahrer, daher kann es für einige Personen, wie mich schon praktisch sein, den sperrigen Geldbeutel daheim zu lassen. Im Grunde braucht man ja auch das Smartphone nicht, aber man hat sich halt dran gewöhnt. Ich denke mit mobilem Zahlen wirds auf lange Sicht genauso sein, erst skeptisches Ausprobieren dann hin und wieder mal nutzen und letzlich "wie haben die Menschen eigentlich früher ohne gelebt?" 😄

Hat eigentlich das Entfernen der Lederhülle was gebracht? Würde mich schon interessieren ob so "ein bisschen Stoff" NFC matt setzt 🤔
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
Habe ich doch nie geschrieben das man den mitführen muss...
Wo steht das? 🤔
Ich sagte es gibt eine Ausweispflicht. Wenn dich die Polizei z. B kontrolliert, bist du verpflichtet dich auszuweisen. Hast du keine Dokumente dabei dann musst du deinen Namen, Adresse, Wohnort mitteilen, also dich mündlich ausweisen. Im Zweifel können die dich auch mit auf die Wache nehmen.

Ich sagte nie das es ein Zwang gibt sein Personalausweis mitzuführen....


Nomnomnom schrieb:
Falsch, einen Perso (oder Pass) muss man haben aber nicht dabei haben.
Hat das jemand behauptet?
 
AssMan

AssMan

Erfahrenes Mitglied
Wenn du schreibst, dass du deinen Perso immer dabei hast und es ja sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, sich immer ausweisen zu können, dann könnte man schon auf die Idee kommen, dass du das so meinst. Aber egal, wir meinen ja alle das gleiche 🙂
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
@alsk1
Und jetzt gelöst?
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Romulix
Ich habe es nicht mehr versucht.
Vielleicht halte ich das Smartphone auch einfach falsch vor den Leser, obwohl ich schon alles Mögliche probiert hatte....
 
Romulix

Romulix

Erfahrenes Mitglied
Glaube nicht daß du es falsch hältst, ist ja kein Hexenwerk.
Entweder auf das Display oder seitlich dranhalten, je nach dem wo der Sensor bei dem Terminal sitzt.
Mache das meistens mit der Uhr oder manchmal auch mit dem Handy wenn ich die Uhr mal vergessen habe anzulegen.
Wenn gar nix mehr geht schmeiße doch nochmal alle Anwendungen runter und installiere neu.
Was manchmal Ärger macht sind Google Play Dienste, da sollte man zuerst dran arbeiten, Cache und Dateien löschen.
Wipecache löschen bringt bei vielen Problemen wohl auch Besserung wie man immer wieder mal hört.
 
Oben Unten