P30 Pro Google Pay funktioniert nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

maatik

Experte
Threadstarter
Hallo, ich muss mich mal melden.

Vor ca. 2 Wochen fing es an das ich an meinen üblichen Terminals nicht mehr mit Gpay bezahlen konnte. Ich nutze Gpay mit PayPal (Sparkassencard).
Die GpayApp sagt Transaktion in Ordnung, kurz darauf steht am Terminal "Fehler" oder "drahtloses Bezahlen nicht möglich".
In der Gpay Übersicht tauchen die Bezahlung auch nicht auf als bezahlt.

Jetzt hab ich bei Paypal angerufen, die haben wirklich einen super Service. Der Techniker bestätigte mir, das er die fehlgeschlagenen Bezahlvorgänge sieht. Er konnte mir auf den Cent genau sagen wann das jedesmal war.
Er konnte auch rausfinden das PayPal nichts geblockt hat, es gibt kein Problem mit meinem Sparkassen Konto. Laut ihm wurde die Transaktion nicht vollzogen, weil die von Gpay übermittelten Daten nicht valide waren. Seine Fehlercodes sagen das irgendwas in der Kommunikation zu Paypal gestört ist.

Es gab nach dem ersten Auftreten der Schwierigkeiten ca 3 Tage danach ein Gpay Update.
Ich habe dann die Gpay App deinstalliert. Cache gelöscht. Im Paypal versucht die Verknüpfung zu Google aufzuheben (hier gab es leider keine Löschmöglichkeit).
Alles wieder neu installiert ohne Probleme, geht trotzdem noch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Meine Gpay Version ist
Screenshot_20191024_082218.jpg

Was habt ihr?

Grad gesehen, wenn ich in die Apps gehe, dann google play Services, dann ganz unten die Info das sie aus dem Store installiert wurde, dort draufdrücken und da steht dann das ich google play BETA nutze? Hää?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
M

maatik

Experte
Threadstarter
Das lässt ja hoffen das da bald was kommt.
 
Oben Unten