HiVision nicht auf P30 vorhanden?

E

eisvogel4321

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich wollte einen QR-Scanner auf meinem P30 haben. Eigentlich sollte ja einer vorhanden sein. Man soll auf dem Startbildschirm von mitte nach unten wischen und oben dann rechts das Auge anklicken. Bei mir ist oben rechts aber kein Auge. Auch die Version über die Kamera und oben links das Auge anklicken finde ich kein Auge. Das Handy wurde von einem Bekannten eingerichtet und er sagte auch, dass er etwas heruntergeworfen hätte, was ich nicht benötige. Kann das sein, dass es dies HiVision es gewesen ist? Wie komme ich jetzt wieder zu dieser App oder Tool?
 
Gehe mal auf Einstellung-app - Apps und suche AI Lens. Das Aktivieren.
Dann sollte es wieder gehen.
 
@eisvogel4321, da ist auch kein "Auge", schau dir den Screenshot an: Screenshot_20200611_135936_com.microsoft.launcher.jpg
Oben rechts links neben dem Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eisvogel4321
Du kannst auch im Sperrbildschirm von unten nach oben ziehen.
In Kamera hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20200611_194023.jpg
    Screenshot_20200611_194023.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 1.438
Zuletzt bearbeitet:
Musste erst mal zoomen. Das ist kein Auge.
@schattenkrieger was passiert wenn du auf das Icon klickst? Deins sieht anders aus.
Hast du AI Lens ausgestellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200611_195545.jpg
    Screenshot_20200611_195545.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 433
@okadererste, das öffnet sich:Screenshot_20200611_200848_com.microsoft.launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Erklärungen. Jetzt funktioniert es. Konnte mit diesem Begriff Al Lens nichts anfangen. Nachdem ich jetzt noch die Berechtigungen auf akzeptiert gestellt habe, geht es. Danke für Eure Hilfe. Werde bestimmt in nächster Zeit noch mehr Fragen haben. Hatte vorher ein Samsung J5 und habe mich da schon nicht so zurecht gefunden. Bin halt schon über 60 Jahre alt und tue mich schwer damit, wenn man niemand hat, der einem alles erklärt. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich gute Informationen und Geheimtipps für das P30 finden kann?
 
Stell einfach fragen zu dem Jeweiligen Problem. Was soll man jetzt alles beantworten. Wir wissen ja nicht das Problem oder was dich interessiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenkrieger das ist aber nicht AI Lens.
Du hast ja nur ein Scanner.
Bei AI Lens ist
Scanner
Übersetzer
Shopping
Kalorien
Identifizieren-Messen
dabei.
AI Lens arbeitet wiederum mit HI Vision zusammen das alles auf dem abgebildeten Display erkennen soll.
OK einiges funktioniert nicht so super aber gerade Übersetzer ist Nice und sieht geil aus. Da es das im Objekt übersetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612_070828_com.huawei.scanner.jpg
    Screenshot_20200612_070828_com.huawei.scanner.jpg
    816,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20200612_070818_com.huawei.scanner.jpg
    Screenshot_20200612_070818_com.huawei.scanner.jpg
    974,3 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Also ich habe noch folgendes Problem: Ich bekomme keine Whatsappnachrichten, wenn ich unterwegs bin - also unter Mobile Datennutzung. Habe bestimmt etwas falsch eingestellt. Es sind soo viele Einstellungen unter Benachrichtigungen oder muss ich das unter Whatsapp einstellen? Kann mir jemand sagen, an was das liegt und wo ich die entsprechende Einstellung finde? Außerdem wird mir auch zu Hause, kein Ton abgespielt trotz Wlan Verbindung. Ich sehe immer nur durch Zufall, dass eine Nachricht gekommen ist.
 
Erst mal eine generelle Frage.
Mobile Daten gehen aber? Du kannst WA und Internet von unterwegs betreiben?
 
Außerdem wird mir unter den Apps - Whatsapp - Benachrichtigungen gezeigt, dass keine Popupbenachrichtigungen verfügbar sind. Ist das normal?
 
Das gibt es sein Android 10 nicht mehr.

Jetzt erst mal zu meiner Frage.

Eins nach dem anderen.
 
@okadererste Habe gerade von zu Hause nochmals getestet und Wlan ausgeschaltet. Es geht dann kein Internet. Habe das Datenvolumen erreicht und es wurde mir mitgeteilt, dass es jetzt mit langsamer Verbindung gehen würde.. Es wird mir aber gar keine Seite geöffnet. Was mir aufgefallen ist, dass die Simkarte wohl auf dem 2.Platz eingelegt ist. Kann da etwas dann nicht richtig gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal zu Mobilfunknetz-Mobile Daten.
Ist das Aktiviert?
Dann schau mal bei APN was da steht.
 
Mobile Daten ist aktiviert. Auf SIM 2 ist Datenroaming aktiviert. Hier steht unter APN Congstar - mein Anbieter. Jetzt wurde mir auch langsam eine Seite aufgebaut - ohne Wlan - also nur mobil. Ob eine Whatapp ankommt, weiß ich jetzt allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
A
Antworten
3
Aufrufe
80
ObjecTiv
O
T
Antworten
19
Aufrufe
859
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten